Siemens WaTro E-NR WT44030/01 Reparaturtipps zum Fehler: MicroSchalter defekt Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1036582
Aksel Gesprächig
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : MicroSchalter defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : E-NR WT44030/01
FD - Nummer : 7405 02267
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Bei dem Trockner meiner Oma war der MicroSchalter zwar nicht defekt aber der schwarze Schalter kam nicht mehr ganz raus. Beim Eindrücken mit dem Schraubenzieher lief der Trockner einwandfrei würde nur nicht mehr durch die Türe beim schließen betätigt.
Leider habe ich bei der Fehlersuche mit dem Schraubenzieher einen Kurzschluss an dem MicroSchalter-Stecker verursacht und es hat kurz geknallt. Kann ich jetzt davon ausgehen das die Elektronik komplett durch ist? Über den MicroSchalter bekomme ich den Trockner nicht mehr zum laufen.
Ich bräuchte noch dazu einen neuen MicroSchalter aber es gibt soweit ich sehen konnte auch mit drei Stecker.
Grüße Axel
|
|
BID = 1036584
silencer300 Moderator
|
|
Den Mikroschalter gibt es bei BSH nur noch mit 3 Anschlüssen, da dieser mal geändert wurde. Um die Funktion des Trockners zu testen, die beiden Anschlüsse verbinden und isolieren (Vorsicht, Netzspannung). Nun sollte die Kiste auch mit offener Tür laufen.
Wenn nicht, den Entsorgungsbetrieb Deines Vertrauens beauftragen.
Das Steuermodul zum Gerät ist nicht mehr lieferbar und wäre, selbst wenn, teurer als ein neuer Ablufttrockner.
vG
Aksel Gesprächig
|
Zitat :
silencer300 hat am 1 Apr 2018 17:20 geschrieben :
|
Den Mikroschalter gibt es bei BSH nur noch mit 3 Anschlüssen, da dieser mal geändert wurde. Um die Funktion des Trockners zu testen, die beiden Anschlüsse verbinden.
vG
|
Danke für die schnelle Hilfe, funktioniert und ich bestelle mir jetzt noch einen neuen Microschalter.
LG Alex
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aksel am 1 Apr 2018 20:57 ]
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402863 Heute : 2638 Gestern : 7426 Online : 567 26.11.2024 10:41 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,269911050797
|