Siemens WaTro E-NR WT44030/01

Reparaturtipps zum Fehler: MicroSchalter defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  10:41:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
WaTro Siemens E-NR WT44030/01 --- MicroSchalter defekt
Suche nach Siemens MicroSchalter defekt

Fehler gefunden    

BID = 1036582

Aksel

Gesprächig

Geräteart : Waschtrockner
Defekt : MicroSchalter defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : E-NR WT44030/01
FD - Nummer : 7405 02267
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,
Hoffe einer kann mir bei meinem Fehler weiterhelfen.
Bei dem Trockner meiner Oma war der MicroSchalter zwar nicht defekt aber der schwarze Schalter kam nicht mehr ganz raus. Beim Eindrücken mit dem Schraubenzieher lief der Trockner einwandfrei würde nur nicht mehr durch die Türe beim schließen betätigt.
Leider habe ich bei der Fehlersuche mit dem Schraubenzieher einen Kurzschluss an dem MicroSchalter-Stecker verursacht und es hat kurz geknallt. Kann ich jetzt davon ausgehen das die Elektronik komplett durch ist? Über den MicroSchalter bekomme ich den Trockner nicht mehr zum laufen.

Ich bräuchte noch dazu einen neuen MicroSchalter aber es gibt soweit ich sehen konnte auch mit drei Stecker.

Grüße Axel

BID = 1036584

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Den Mikroschalter gibt es bei BSH nur noch mit 3 Anschlüssen, da dieser mal geändert wurde. Um die Funktion des Trockners zu testen, die beiden Anschlüsse verbinden und isolieren (Vorsicht, Netzspannung). Nun sollte die Kiste auch mit offener Tür laufen.
Wenn nicht, den Entsorgungsbetrieb Deines Vertrauens beauftragen.
Das Steuermodul zum Gerät ist nicht mehr lieferbar und wäre, selbst wenn, teurer als ein neuer Ablufttrockner.

vG

BID = 1036586

Aksel

Gesprächig

Zitat :
silencer300 hat am  1 Apr 2018 17:20 geschrieben :

Den Mikroschalter gibt es bei BSH nur noch mit 3 Anschlüssen, da dieser mal geändert wurde. Um die Funktion des Trockners zu testen, die beiden Anschlüsse verbinden.

vG

Danke für die schnelle Hilfe, funktioniert und ich bestelle mir jetzt noch einen neuen Microschalter.

LG Alex

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aksel am  1 Apr 2018 20:57 ]

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182402863   Heute : 2638    Gestern : 7426    Online : 567        26.11.2024    10:41
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,269911050797