Miele WaTro WT 2780 WPM

Reparaturtipps zum Fehler: kein Wasser - Wasserzulauf pr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  19:28:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
WaTro Miele WT 2780 WPM --- kein Wasser - Wasserzulauf pr
Suche nach Miele WT 2780 WPM Miele 2780 WPM

BID = 919382

Nico179

Gerade angekommen

Geräteart : Waschtrockner
Defekt : kein Wasser - Wasserzulauf pr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2780 WPM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Ich habe eine 3-4 Jahre alte Miele 2780.Neuerdings kommt immer wieder der Fehler: Kein Wasser - Wasseranschluss prüfen.
Habe die Filter gesäubert (im Anschluss und den vom Haus). - Kein Erfolg.
Hat jemand eine Idee ohne, was das sein könnte?
Das Argerliche: Das Gerät ist noch gar nicht so alt und noch ärgerlicher, dass es bei der Fehlermeldung einfach abbricht, anstatt weiter zu machen, wenn man "OK" drückt.

BID = 919396

derhammer

Urgestein

Eimertest gemacht?

BID = 919433

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Sprudelt es kräftig im Waschmittelkasten, oder tröpfelt es nur ?

Probiere ein Programm mit Vorwäsche, und Stärken ! Klappt der Wassereinlauf dort ?

MfG

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 919435

Nico179

Gerade angekommen

Danke erstmal, habe wie gesagt keine Ahnung. Deshalb habe ich nachgelesen was der Eimertest ist. Es sind nur 5 Liter in der Minute (Minimum soll wohl 10 sein), ich denke, dass dies das Problem ist. Vermutlich ist ein Wasserrohr fast dicht. Einiges ist Zink. Werde mal vom andern Wasserhahn probieren. Einen vom Garten, da kommt mehr Wasser (andere Leitung).
Für die Dusche reichts seltsamer Weise noch.

Ich melde mich, wenn ich das mit dem anderen Wasserhahn und Gartenschlauch probiert habe.

BID = 919572

Nico179

Gerade angekommen

Hallo Leute!

Danke für die Hilfe. Ein Rohr ist fast dicht.. Das hätte ich nicht vermutet. Dank euch brauch ich keinen Monteur ran kommen lassen, das sollte >100 Euro inkl. Anfahrt kosten.
Der andere Wasserhahn bringt etwas mehr. Der schafft 10 l unter 10 Sekunden (also <60l/h). Es kam keine Fehlermeldung mehr. Zum Glück ist nicht die Maschine kaputt, das Rohr zu tauschen wird mir billiger.

Liste 1 MIELE   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414283   Heute : 6268    Gestern : 7797    Online : 302        27.11.2024    19:28
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,86053299904