Miele WaTro WT945 Reparaturtipps zum Fehler: Magnetventil tauschen Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 949302
crazyfrog Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Magnetventil tauschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Der Zulauf bei meinem WT945 erfolgt nur noch tropfenweise, sowohl bei vorwäsche, Hauptwäsche als auch Spülen. Wasserdruck etc. ist in Ordnung, Siebe am Anschlussschlauch ebenfalls. Spulen am Magnetventil haben alle 3,7kOhm.
Da wir kürzlich länger anhaltende Probleme mit Rost im Leitungswasser hatten (ca. 1TL pro 10l) und auch die Spülmaschine gleiche Probleme zeigt, vermute ich dass vom vielen Rost endweder ein Sieb verstopft oder aber das Magnetventil hinüber ist.
In beiden Fällen muss ich wohl das Magnetventil ausbauen, entweder zum Tausch oder um den von unten kommenden Zulaufschlauch inkl. Siebe zu reinigen.
Leider scheitere ich amn diesem Metall gewindeverbinder. Gibt es hier einen Trick? Evtl spezielles Werkzeug? Oder hilft nur brachiale Gewalt mit der Rohrzange?
BILD hab ich auch noch
Danke schön mal im Voraus für die Hilfe!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: crazyfrog am 7 Jan 2015 20:54 ] |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182418275 Heute : 2773 Gestern : 7490 Online : 248 28.11.2024 15:15 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,410166025162
|