Indesit WaTro IWDC 6145

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht richtig ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  17:05:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
WaTro Indesit IWDC 6145 --- Pumpt nicht richtig ab
Suche nach Indesit

BID = 963948

Shianox

Gerade angekommen

Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Pumpt nicht richtig ab
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IWDC 6145
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Schönen guten Tag liebes Forum.

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner WaMa. Genauer gesagt mit meinem Waschtrockner der Marke Indesit (IWDC 6145).

Folgendes Problem habe ich zu verzeichnen: Die Programme laufen alle ohne Probleme, sei es nun normaler Waschgang oder Trocken-Funktion. Aber: Sobald es ans abpumpen geht fängt sie an zu streiken und blinkt wie verrückt.

Meine Fehlersuche bisher (hierzu sei gesagt, ich habe nicht wirklich Ahnung davon und belese mich in diversen Foren):

1.) Ich habe mehrmals die Abpump-Funktion manuell gestartet um zu sehen ob mir etwas auffällt. Leider ohne Erfolg.
2.) Flusensieb rausgezogen und gereinigt.
3.) Ablauf-Schlauch durchgepustet (unten aus der Öffnung kam ein Schwall mit Restwasser aus dem Schlauch) und abgeleuchtet um zu sehen ob etwas darin hängt. Negativ.
4.) Das weiße Teil an der Wand wo das Wasser abläuft (Siphon?) abgeschraubt. Auch nicht verstopft.
5.) Den schwarzen, dicken, kurzen Schlauch der von der Trommel zur Pumpe führt (in welchem sich dieser Ball befindet) habe ich auch kontrolliert. Ich habe ihn abmontiert und gesäubert, danach wieder mit der Schelle festgemacht. Der Ball war auch frei und lies sich bewegen.
6.) WaMa schräg gestellt, von innen mit einer Taschenlampe reingeleuchtet und von unten geschaut ob man irgendwelche Fremdkörper zwischen Trommel und Bottich sieht. Fehlanzeige. (Hinten an den Heizstäben ist etwas kleines undefinierbares. Schätze mal ein paar Flusen die sich da angesammelt haben. Laut einem Tipp aus einem anderen Forum soll man mit einem Draht versuchen unten durch die Öffnung wenn man den oben genannten Schlauch abnimmt versuchen es raus zu stochern. Allerdings unmöglich da die Heizstäbe im weg sind und ich diese nicht beschädigen möchte.)

Um zu sehen ob da überhaupt noch was aus dem Schlauch kommt habe ich den Ablauf-Schlauch in einen Eimer gehängt und das Abpump-Programm gestartet. Es kam Schwallartig raus geschossen (die Pumpe scheint also noch zu gehen), sobald die Pumpe aber versucht das "Restwasser" zu ziehen, kann man an dem Schlauch sehen wie sich Druck aufbaut (er biegt sich nach unten), man hört ein ansaugendes Geräusch und das Wasser kommt nur noch langsam aus dem Schlauch "geplätschert". Und da passiert es... Sie stoppt das Programm und blinkt wie wild los.

Eventuell kann mir jemand helfen. Es wäre sehr dringend da ich meine kleinen ja nicht dreckig zur Schule schicken möchte

Liebe Grüße Shianox

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390339   Heute : 5075    Gestern : 6874    Online : 765        24.11.2024    17:05
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.205160140991