Erst mal danke für deine schnelle Antwort.
Zitat :
|
Also nicht höher als 90 und nicht unter 40cm. Was ist daran jetzt so schwer??? |
Schwer ist daran, dass ich dann das rechte Bild nicht verstehe. Oder geht es darum, dass der Ablaufschlauch auf dem Bild minimal über die 90er Marke geht? Ich dachte, das ist evtl. nur ein Darstellungsfehler (im gedruckten Handbuch ist das nicht erkennbar, da geht es exakt bis 90 cm). Im rechten Bild ist ja auch der Knick viel höher. Ich dachte also, es könnte um eine Differenz von 50 cm gehen (zwischen höchstem und niedrigstem Punkt).
Zitat :
|
Dein Anschluß wäre aber ok. |
Was meine aktuelle Installation angeht habe ich mich evtl. etwas vertan. Der Schlauch geht doch nicht, wie ich dachte, bis zum Boden, sondern, so sieht es für mich aus (kann leider nicht genau nachschauen, da ich da nicht dran komme), ist ca. 25 cm über dem Boden.
Was den Anschluss an der Maschine angeht, so entspricht das wohl diesem Foto hier (ist laut Beschreibung genau mein Modell):
http://media.ao.com/produktbild/gro.....l.jpg (hoffe ich, komme leider nicht hinter die Maschine, um das zu prüfen und ich habe vergessen, wie das wirklich aussahe, obwohl erst wenige Stunden her)
Demnach würde das Wasser in Höhe 25 cm aus der Maschine kommen, nochmal 25cm hochgehen (bis zur festen Schelle) und dann auf 25 cm nach unten und dann auf 40 cm nach oben. Danach im Siphon auf ca. 20-25 cm runter und der eigentliche Ablauf ist ca. auf 45-50 cm Höhe.
Mir fehlen wohl die nötigen Physikkenntnisse, um das korrekt beurteilen zu können...
Warum ich überhaupt frage: Nach jedem Abpumpen der Maschine läuft ein Schwall Wasser wieder zurück (vielleicht normal) und zumindest bei meiner letzten Maschine (die neue ist von heute) stand hin und wieder Wasser in der Trommel (Tage nach dem letzten Waschen) und beim Trocknen geriet Wasser in die Trommel, die die Wäsche wieder nass gemacht hat (kann ein ganz anderes Problem gewesen sein).
[ Diese Nachricht wurde geändert von: King555 am 21 Apr 2017 21:30 ]