Miele WaTro T277C

Reparaturtipps zum Fehler: Übersicht über Miele Geräte

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  05:42:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
WaTro Miele T277C --- Übersicht über Miele Geräte
Suche nach Miele T277C Miele T277C

    







BID = 1048850

zackenbarsch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Übersicht über Miele Geräte
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T277C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Servus liebe Gemeinde,

eine generelle Frage:

Gibt es eine Homepage, wo sämtlichen Miele Geräte (Waschmaschinen und Trockner) der letzten 30 Jahre dargestellt sind? So mit Tynummern, wesentlichen Eigenschaften, Blenden etc.?

Quasi das Wikipedia der Miele Geräte ?

Vielleicht hat sich ja mal jemand die Mühe gemacht.

Danke und Grüße

Zacke

BID = 1049135

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Schreibst Miele an und bittest um einen Vertrag als Servicetechniker gegen Lizenzgebühr, dann hast alles.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1049136

zackenbarsch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich die Antwort wirklich ernst nehmen soll. Alternativ kaufe ich den ganzen Laden und schaue mir dann die Produktroadmap der letzten 30 Jahre an ....


Also, ich schließe daraus, so ein Wiki gibt es nicht.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: zackenbarsch am 11 Feb 2019 15:22 ]

BID = 1049137

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Also, ich schließe daraus, so ein Wiki gibt es nicht.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: zackenbarsch am 11 Feb 2019 15:22 ]


Wozu ? Für wen ? Für die kostenlosen Abstauber im Netz ? Es gibt in D viele tausende Menschen die von diesen Informationen und dem Hintergrundwissen dazu Ihr Geld damit verdienen. Reicht es nicht, daß die Chinesen Gorenje gekauft haben und nun mit großen Schritten auf dem Hausgerätemarkt einfallen wollen ? Die nehmen nun mal locker 3 000 000 000 Euro in die Hand um ein Europäisches Händlernetz aufzubauen.

Soll es daher falsch sein, diese Informationen zu schützen ?

Denk mal drüber nach.....



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1049139

zackenbarsch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61

Hi driver_2,

danke für Deine Info. Zugegebenermaßen verstehe ich diese jedoch nicht oder wir reden völlig konträr aneinander vorbei.

Ich frage nach einem Wiki, einer Zusammenfassung der Geräte, die Miele in den letzten Jahren hergestellt hat. Um Deine Frage mit dem "Wozu?" noch zum beantworten: Weil es mich - und vielleicht einige andere - interessiert.

Ich verstehe jetzt nicht, was Dich daran stört. Manche haben sich die Arbeit aus eigenem Interesse einfach mal gemacht. Du findest das über Vorwerk, Braun Atelier, Bang &Z Olufsen, über so gut wie jeden Autohersteller, bei manchen sogar den Generationen von unterschiedlichen Motoren und deren Eigenschaften. Die Liste an Beispielen ist nahezu unendlich.

Du bekommst auf manchen Seiten sogar noch die ganzen Kataloge, Prospekte inkl. Preislisten von anno tuck.
Schau rein exemplarisch mal hier bzgl. der Preislisten: https://www.auto-preisliste.de
Und so was oder so was ähnliches eben für Miele Produkte.

Ist das verwerflich oder gemein oder schlecht oder bin ich damit ein "kostenloser Abstauber" so wie es dann jeder ist, der Onkel Google benutzt?

Grüße

Zacke

BID = 1049141

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Wenn es dir rein um eine Auflistung der Geräte geht gebe ich dir recht wäre das vollkommen in Ordnung geht es nur darum Informationen preiszugeben welcher Defekt welche Reparaturmöglichkeit oder bekannte defekte welcher Serie bleibe ich bei meiner oben geschriebenen Aussage.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1049153

zackenbarsch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61

Genau das meine ich doch. Von was anderem schreibe ich doch gar nicht. Von Defekten oder Reparaturen ist und war nie die Rede
Eine Prospektsammlung wäre z.B. auch eine Alternative. (Alte gescannte Prospekte nach Jahr oder Saison oder wie auch immer)
Grüße




Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989370   Heute : 906    Gestern : 7469    Online : 433        26.4.2024    5:42
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,412226915359