Whirlpool Waschmaschine  AWO 5426

Reparaturtipps zum Fehler: F13 Tür entriegelt nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  21:34:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Whirlpool AWO 5426 --- F13 Tür entriegelt nicht
Suche nach Waschmaschine Whirlpool

    







BID = 957359

kAgravedigger

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Zur Homepage von kAgravedigger
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F13 Tür entriegelt nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5426
S - Nummer : 859233803000
FD - Nummer : 341013020063
Typenschild Zeile 1 : 859233803000
Typenschild Zeile 2 : 341013020063
Typenschild Zeile 3 : 9493406299
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Glück auf!

Folgendes Problem:
Die Waschmaschine ist 4,5 Jahre alt und verrichtet super ihren Dienst.
Seit gestern tritt allerdings am Ende des Waschgangs der Fehler F13 im Display auf, die Serviceleuchte geht an und die Tür nicht mehr auf. Strom weg, Tür geht auf.
Ich vermute, dass der Türverriegler ein wenig hängt oder halt die Steuerung kein Signal zum öffnen gibt. Wobei der ja spannungslos öffnet, ergo dürfte es eher am Verriegler selbst liegen.

Mein Hauptproblem liegt momentan darin, wie ich an das Ding vernünftig herankomme, ohne die ganze Waschmaschine auseinander zu bauen. Hat da eventuell jemand Erfahrungen mit?
Oder hat gar jemand das gleiche Problem und konnte es beheben?
Solange ich die Wama nur vom Strom abziehen muss und die Tür nach ein paar Minuten entriegelt wird, mag das ja gehen. Aber ich vermute, dass der Verriegler eben auch irgendwann in die andere Richtung den Geist aufgeben wird....

Viele Grüße

Marcus


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931979   Heute : 8480    Gestern : 8415    Online : 462        19.4.2024    21:34
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,409226894379