Whirlpool Waschmaschine AWO 5325 Reparaturtipps zum Fehler: Totalausfall Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 865609
barti999 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Totalausfall
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5325
S - Nummer : 85923300300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Fehlerbeschreibung: Wenn Maschine eingesteckt ist, kommt die Spannung bis zum Netzteil, das auf der Platine vom Programmwahlschalter sitzt an. Beim einschalten passiert aber nichts, auch keine Kontrollleuchten.
Nach mehreren Messungengen habe ich auf dieser Platine einen Widerstand und eine Spule in Form eines Widerstandes gefunden, die lt. meiner Messung defekt sind. Leider ist der Farbcode nicht mehr eindeutig abzulesen. Der Aufdruck auf der Platine neben dem Widerstand ist R020 und neben der Spule steht L003.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, (Schaltplan, Farbcode oder Werte).
Danke im voraus!
|
|
BID = 865650
TAB Schriftsteller
|
|
Moin
Farbcodes von Widerständen
Zu meiner Lehrlings-Zeit gab es auch noch folgenden Eselbrücke:
Die Schwarzen sind allesamt Nullen
Die Braunen hatten einen Führer
Zwei rote Lippen
Drei Orangen, weil orange die Mischfarbe von Rot und Gelb ist
Ein Postauto ist gelb und hat vier Räder
Ein fünfjähriger Junge ist grün hinter den Ohren
Wenn Du blau bist denkst Du nur an Se(chs)x
Violett ist die siebte Spektralfarbe
Ein 80-jähriger Opa hat graue Haare
Ein 90-jähriger Opa hat weiße Haare
Bei Mini-Festinduktivitäten sind normalerweise 4 Farbstreifen drauf:
1. und 2.: Wert
3.: Multiplikator
4.: Toleranz
Der Wert ist in µH angegeben.
Grüße
TAB
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182395170 Heute : 2366 Gestern : 7548 Online : 678 25.11.2024 11:52 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,398484230042
|