Whirlpool Waschmaschine AWO 5225 Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert nicht mehr los Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
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BID = 1021184
dachkeller Gerade angekommen
Beiträge: 2
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Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht mehr los
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5225
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
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Ich habe eine Whirlpool AWO 5225. Die wäscht zwar, fängt aber seit ein paar Tagen das Schleudern nicht mehr an. Wasser wird einwandfrei aus dem Schlauch herausgepumpt. Was könnte das Problem sein? Danke für Tips. |
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BID = 1021187
silencer300 Moderator
Beiträge: 9852 Wohnort: 94315 Straubing / BY
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Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Überprüfe die Motorkohlen, bei weniger als 15mm austauschen.
Motor und Elektronik ausblasen, der leitende Kohlestaub verursacht oftmals unerklärliche Fehler. Ggf. noch den Kollektor mit trockenem Schleifflies (Küchenschwamm) etwas aufpolieren (nicht mit Schmirgelpapier misshandeln).
Sollte das nichts bringen, kontrolliere die Luftfalle und den Verbinungsschlauch zum Druckschalter.
VG
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Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 6 Jun 2017 22:17 ] |
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BID = 1021223
dachkeller Gerade angekommen
Beiträge: 2
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Danke, das schaue ich nach. Der Druckschalter, was macht der und wo sitzt der? Und wo sitzt diese Luftfalle?
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BID = 1021232
silencer300 Moderator
Beiträge: 9852 Wohnort: 94315 Straubing / BY
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Der Druckschalter gibt (je nach Niveau) Heizung und Motor frei, sitzt auf der rechten Seite (unten) und ist über einen Schlauch mit der Luftfalle verbunden. Das Teil sitzt unterhalb vom Bottich am Ablaufbalg und gibt den Druck an den Niveauschalter weiter.
Tritt hier eine Verstopfung/Blockade auf, erhält der (Druck)Niveauschalter falsche Werte und verhindert das Schleudern. Einfacher Test, Schlauch vom Niveauschalter abziehen und Schleudern (kein Waschprogramm, Maschine könnte überlaufen) anwählen und starten. Wenn geschleudert wird, liegt es folglich am Niveauschalter/Luftfalle, wenn nicht weiter mit der Motorgeschichte.
VG
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