Whirlpool Waschmaschine AWO 5225 Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert nicht mehr los Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1021184
dachkeller Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht mehr los
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5225
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Ich habe eine Whirlpool AWO 5225. Die wäscht zwar, fängt aber seit ein paar Tagen das Schleudern nicht mehr an. Wasser wird einwandfrei aus dem Schlauch herausgepumpt. Was könnte das Problem sein? Danke für Tips. |
|
BID = 1021187
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Überprüfe die Motorkohlen, bei weniger als 15mm austauschen.
Motor und Elektronik ausblasen, der leitende Kohlestaub verursacht oftmals unerklärliche Fehler. Ggf. noch den Kollektor mit trockenem Schleifflies (Küchenschwamm) etwas aufpolieren (nicht mit Schmirgelpapier misshandeln).
Sollte das nichts bringen, kontrolliere die Luftfalle und den Verbinungsschlauch zum Druckschalter.
VG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 6 Jun 2017 22:17 ] |
|
BID = 1021223
dachkeller Gerade angekommen
|
Danke, das schaue ich nach. Der Druckschalter, was macht der und wo sitzt der? Und wo sitzt diese Luftfalle?
|
BID = 1021232
silencer300 Moderator
|
Der Druckschalter gibt (je nach Niveau) Heizung und Motor frei, sitzt auf der rechten Seite (unten) und ist über einen Schlauch mit der Luftfalle verbunden. Das Teil sitzt unterhalb vom Bottich am Ablaufbalg und gibt den Druck an den Niveauschalter weiter.
Tritt hier eine Verstopfung/Blockade auf, erhält der (Druck)Niveauschalter falsche Werte und verhindert das Schleudern. Einfacher Test, Schlauch vom Niveauschalter abziehen und Schleudern (kein Waschprogramm, Maschine könnte überlaufen) anwählen und starten. Wenn geschleudert wird, liegt es folglich am Niveauschalter/Luftfalle, wenn nicht weiter mit der Motorgeschichte.
VG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386082 Heute : 813 Gestern : 6874 Online : 551 24.11.2024 7:43 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,116358995438
|