Whirlpool WaMa AWO 5140

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:52:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
WaMa Whirlpool AWO 5140

Fehler gefunden    







BID = 597570

colonia2073

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Deutschland
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5140
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,habe folgendes Problem bei der Waschmaschiene.Die Laugenpumpe wurde gewechselt weil diese Defekt war.Aber jetzt ist es so wenn ich die Maschiene einschalte pumpt sie das Wasser ab,aber sie hört nicht mehr auf mit den Pumpen sondern pumpt die ganze Zeit weiter egal bei welchen Programm.Kann mir jemand weiter helfen?Bin für alle Tips dankbar!

BID = 597580

stefansachsen

Gesprächig



Beiträge: 120
Wohnort: Kiel

 

  

Hallo colonia,

hast Du evtl Wasser in der Bodenwanne? In diesem Fall würde der Auslaufschutz anspringen und die Pumpe ständig pumpen.

Gruß Stefan

BID = 597601

colonia2073

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Deutschland

Hallo,nein Wasser ist nicht in der Bodenwanne!

BID = 597640

colonia2073

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Deutschland

Kann es an der Luftfalle liegen?Wie bei manchen anderen Geräten beschrieben ist?

BID = 597647

stefansachsen

Gesprächig



Beiträge: 120
Wohnort: Kiel

könnte schon an der Luftfalle liegen, dann müsste sie aber verstopft sein und zusätzlich der Druckdose hohen Wasserstand melden... hmm

Mit etwas mehr gerätedaten helfen hier vielleicht auch die richtigen Profis weiter "tip"

Jetzt mal ne Frage: Warum war die Pumpe defekt?

Hat sie vielleicht den Geist aufgegeben, weil irgendein Fehler vorhanden war, der die Pumpe ständig laufen lassen hat? Kannst Du ausschließen, dass der Fehler mit dem Abpumpen schon vor dem Tausch vorhanden war?
Dann müßte man die Sache allerdings anders andenken.

Wenn Du den dünnen Schlauch, der von der Luftfalle zur Druckdose geht, abziehst und dann einschaltest, kannst Du schon mal die Luftfalle ausschließen, falls sie dann immer noch pumpt.

Teste mal aus.

Gruß Stefan

BID = 597654

colonia2073

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Deutschland

Hallo,erst mal danke für den Tip!Also vorher lief wohl alles,wie mein Kumpel sagte.Nach dem letzten Waschen pumpte die Maschiene das Wasser nicht mehr ab.Die Pumpe war defekt!

BID = 597656

stefansachsen

Gesprächig



Beiträge: 120
Wohnort: Kiel

Na dann teste mal den Schlauch von der Druckdose abzuziehen. Falls die Maschine dann immer noch pumpt, müßtest Du die Druckdose mal testen.

BID = 597659

colonia2073

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Deutschland

Und wie teste ich die Druckdose?Wenn ich dann schon mal da bin wäre es vieleicht ganz nützlich dieses dann vorher zu wissen sonst muss ich noch mal hinfahren! Und danke für die Tips werde mich dann melden wenn ich es nach geschaut habe!

BID = 597666

stefansachsen

Gesprächig



Beiträge: 120
Wohnort: Kiel

schau mal in diesen aktuellen LINK:

Druckdose testen

da steht einiges über Druckdose/Niveauschalter und Luftfalle

Gruß Stefan

BID = 598929

colonia2073

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Deutschland

Also habe die Druckdose getestet!Wenn man rein pustet klickt sie einmal!Und nun?Hat noch jemand eine Vermutung wases sein könnte?

BID = 598950

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin colonia2073

Stimmt der Gerätetyp? Die 12 stellige Service Nr. 85xxx fehlt.
Wenn die alte Pumpe einen Schluss hatte, könnte der Triac ins Jenseits befördert worden sein. Steuert voll durch.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 599134

colonia2073

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Deutschland

Morgen Schiffhexler,

ja der Gerätetyp stimmt!Werde die Service Nr. noch besorgen und diese dann hier rein schreiben!Sitzt der Triac auf der Elektronik?Und wie kann ich feststellen ob diese defekt ist?

Gruß Colonia2073

BID = 599228

colonia2073

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Deutschland

Hallo,

die Service Nr.ist 859 231 403 100

PS:Kann es auch sein das die Heizung defekt ist!?Und das Sie deshalb immer weiter pumpt?

BID = 599248

stefansachsen

Gesprächig



Beiträge: 120
Wohnort: Kiel

Hallo colonia2073,

noch einmal zum Auslaufschutz. Hat die Maschine einen Bodensensor??
evtl hat sich dieser dann verklemmt oder Kabel def. beim Tausch der Pumpe. Sollte zum Auschließen dieser Fehlers noch mal geprüft werden.

Kenne leider die Elektronik zu der Maschine nicht und kann daher zum Triac nichts sagen.

Ein Pumpen durch eine defekte Heizung... glaube eher nicht, dass dieses eine mögliche Ursache ist (es sei denn, jemand anderes kennt diesen Zusammenhang??)


Gruß Stefan

BID = 599285

colonia2073

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Deutschland

Hallo Stefansachsen,

finde leider an der Maschiene keinen Bodensensor!?
Und nun?Also meinst Du an der Heizung liegt es nicht das sie ständig am Pumpen ist!?War auch nur eine Vermutung!


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675083   Heute : 3641    Gestern : 13317    Online : 295        28.3.2024    9:52
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,028501033783