Whirlpool WaMa AWM 1200 EX

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Meldung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:11:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Whirlpool AWM 1200 EX --- Meldung
Suche nach Whirlpool 1200

    







BID = 823420

brosic

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Sankt Augustin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Meldung
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 1200 EX
S - Nummer : 857061222500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Whirlpool AWM 1200 EX - Tür frei - Kohlen sind aber in Ordnung... *braucht jemand neue Kohlen zum Vorzugspreis?? :)*

Hallo,

benötige Eure schnelle Hilfe, sonst muss ich doch noch eine neue Maschine kaufen.

Letzte Woche fing es an mit der Meldung "FP" - typisch für Fremdkörper im Ablauf... so war es auch, 10 Cent Münze aus der Fremdkörperfalle und einen Socken der Tochter aus dem Ablauf unter der Trommel geholt. Wunderbar, dachte ich, weiter geht's... leider kam noch einmal die Meldung "FP"... ok, hatten wir alles schon einmal, da hat sich dann noch eine Münze im Schlauch quer gestellt. Also, wieder die Maschine kippen, Schläuche abmachen und frei machen... Doch ich habe nichts dergleichen gefunden, vielleicht war's ja auch Fehlalarm... alles wieder zusammengebaut und nun gab's einen neuen Fehler: "Tür frei" blinkt... Hatten wir auch schon, da waren die Kohlen hinüber. Vor 2 1/2 Jahren hatte ich die mal getauscht, kam mir zwar etwas schnell vor, dass sie wieder abgenutzt seien, aber bei uns wird viel gewaschen, nun ja...
Neue Kohlen gekauft für 30 Euro. Bei der Kontrolle der alten Kohlen kam mir schon spanisch vor, dass sie erst zur Hälfte abgenutzt waren. Neue Kohlen eingesetzt ... Meldung "Tür frei" bleibt, also 30 Euro in den Sand gesetzt, die kann ich ja schlecht wieder zurückgeben. Braucht jemand ein Paar Kohlebürsten? 481236248004? Neupreis 29 Euro... gebe sie für 25 Euro inkl. Versand ab...

Jetzt blieb mir als mehr oder weniger Laie nur noch der Türkontaktschalter übrig als Schuldiger, den hatte ich auch schon ausgebaut und in der Hand... vielleicht hat der etwas abbekommen beim Kippen der Waschmaschine??? Aber ich möchte nicht wieder 30 Euro oder mehr in den Sand setzen, sondern vorher sicher sein, dass es wirklich der Türkontaktschalter ist...

Wer kann mir einen Tipp geben oder eine kurze Anleitung schicken, wie ich den Türkontakt überbrücken kann? Das wäre riesig... Oder hat jemand noch einen anderen Super-Tipp für mich?

Gruss,

Andreas

PS: Der Fehler äussert sich mittlerweile so: Man wählt ein Programm aus, dann klickt sich die Elektronik einen zusammen, es gibt ein leiseres kurzes (1-2 Sek) brummen und die Anzeige fängt an zu blinken. Abpumpen geht auch nicht, nix geht. Die Tür bleibt solange auch verschlossen, nach den üblichen 1-2 Minuten gibt die Maschine die Tür dann frei... Anzeige "Tür frei" blinkt aber dann weiter...


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685811   Heute : 1705    Gestern : 12674    Online : 403        29.3.2024    6:11
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,179286956787