Whirlpool Waschmaschine  AWG 910

Reparaturtipps zum Fehler: Waschmaschine rinnt vorne

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  11:36:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Whirlpool AWG 910 --- Waschmaschine rinnt vorne
Suche nach Waschmaschine Whirlpool AWG

    







BID = 998750

_Christian_

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Graz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine rinnt vorne
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWG 910
S - Nummer : 8537 836 10090 99 0923 000338
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Unsere Waschmaschine rinnt seit dem ich die Dichtung ganz intensiv gereinigt habe und auch daran rumgezogen habe. Das Wasser tropft von vorne direkt hinter dem vorderseitigen Blech hinunter (man kann es spüren, wenn man den vorderen Teil der Finger unter die Maschine hält). Das Wasser beginnt erst ab einem bestimmten Wasserstand zu tropfen. Erst wenn der Wasserspiegel ca. in Höhe des Bullauges ist. Ich vermute, dass die Dichtung nicht mehr richtig abschließt.

Ich hab ein paar Fotos hinzugefügt und bitte um Rückmeldung wie es die Experten sehen. Wie kann ich den vorderen Teil der Machine abnehmen, wo sind da die Schrauben angebracht?

Beste Grüße
Christian













BID = 998769

silencer300

Moderator



Beiträge: 9654
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Die Front kannst Du bei dieser Maschine nicht abnehmen.
Du kannst die Manschette an der Gerätefront lösen und komplett herausziehen, dann versuchen, ob Du sie hinten wieder draufbekommst. Hinten wird der Gummi mit einer umlaufenden Spannfeder gehalten, vorne ist es ein Spannring mit Feder. Sollte das nicht funktionieren (je nach handwerklichen Fähigkeiten), weil Du evtl. am unteren Gegengewicht nicht vobeikommst, hilft nur noch der Ausbau der kompletten Wascheinheit. Zum Einziehen der Manschette Spülmittel verwenden, dann ploppt sie fast von selber drauf.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 999023

_Christian_

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Graz

Vielen Dank für die sehr hilfreichen Tipps!

Die Dichtung ist innen wirklich fast wie von alleine raufgeploppt. Hab den Deckel und das Spülmittelfach abmontiert, damit ich auch gut dazukomm, dann die Feder innen wieder zu befestigen.

Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert!!


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983687   Heute : 2684    Gestern : 8826    Online : 560        25.4.2024    11:36
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,447626113892