Whirlpool WaMa AWE 5105

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Nimmt kein Wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:33:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Whirlpool AWE 5105 --- Nimmt kein Wasser
Suche nach Whirlpool AWE

    







BID = 974903

gänsebart

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nimmt kein Wasser
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWE 5105
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen.

Die Waschmaschine meiner Oma nimmt kein Wasser mehr.
Egal welches Programm gestartet wird, pumpt sie erst ab und dreht ein paar mal die Trommel.

Danach versucht sie Frischwasser zu nehmen, aber nach 5 sek geht die Service Leuchte und die Leuchten Waschen(3h) und Spühlen(6h) an.

Zulauf wurde überprüft ist i.O

Die 2 Zulaufventile werden nicht geschaltet.

Was kann ich weiter überprüfen, ohne mich jetzt stundenlang in die Materie einzuarbeiten??

Dankeschön

BID = 974907

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin gänsebart

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.
Stell mal auf Schleudern, was macht sie dann?

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 974911

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo!

Das ist der Fehlercode F12 - Fehler im Heizungsstromkreis

Prüfe Widerstand zw. Heizelement und Schutzleiter (muß im 2-stelligen MOhm-Bereich liegen)
Prüfe Widerstand Heizelement (Sollwert: 25 Ohm)
Prüfe VErbindungen und Kontakte zw. Heizelement und Steuerung
Prüfe Steuerung

Heizung ist von rechts zugängig.

Alois

BID = 974990

gänsebart

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für die schnellen Antworten

Nummer ist folgende : 859345203110

Habe die Stecker von der Heizung abgezogen und zwischen Erde und Anschluss einen Übergangswiderstand von etwa 2 MOhm gemessen.

Nachdem ich dann die Heizung ausgebaut hatte und ein wenig gesäubert waren es plötzlich 16 MOhm.

Denke ich bestelle einfach eine neue Heizung mit NTC, nicht dass diese Alte irgendwo im Inneren einen "Wackligen" hat.

Melde mich dann anschließend wieder.

MfG

BID = 974993

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Und wie hoch ist der Widerstand der Heizung selbst?

Alois


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691567   Heute : 7468    Gestern : 12674    Online : 421        29.3.2024    14:33
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,241828918457