SEG Waschmaschine  WM 1242

Reparaturtipps zum Fehler: leichtes Tropen beim Waschen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:16:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine SEG WM 1242 --- leichtes Tropen beim Waschen
Suche nach Waschmaschine SEG

    







BID = 767841

Asinum

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Mainz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : leichtes Tropen beim Waschen
Hersteller : SEG
Gerätetyp : WM 1242
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Forenuser,

ich muss mich vorweg entschuldigen, dass ich die anzugebenden Daten nur unvollständig ausgefüllt habe. Das liegt teilweise daran, dass ich die Angaben nicht gefunden habe oder eben nicht wusste, wonach gefragt ist. Von Waschmaschinen habe ich nämlich leider wenig bis keine (das trifft es eher) Ahnung.

Daher habe ich ein Foto des Herstelleretiketts angehängt. Ich hoffe, dass daraus alles notwendige zu entnehmen ist:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - tinypic.com

Also zum eigentlichen Problem: Seit zwei Waschvorgängen tropft die Maschine ein kleines wenig (wirklich minimal).
Als ich also beim zweiten Waschen nachschaute wo es hertropft, nahm ich die Fußblende ab und da kam es eben ein wenig heraus (s. Fotos).

Ich hoffe, dass ich alle erforderlichen Anhaben gemacht habe.

Einen schönen Sonntag-Nachmittag wünsche ich –

viele Grüße
Asinum

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - tinypic.com
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - tinypic.com

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Asinum am 29 Mai 2011 16:01 ]

BID = 767846

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Prüfe den grauen Faltenbalg ( Türdichtung ) auf Risse oder Löcher.

BID = 768212

Asinum

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Mainz

Ok, habe ich gemacht, konnte aber weder Löcher noch Risse feststellen.
Allerdings bildet sich dort schwarzer Schimmel (?) (s. Foto).

Kann das der Übeltäter sein? Was passiert, wenn ich jetzt fleißig weiter wasche, ohne den Fehler zu beheben?

BID = 768267

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Eventuell Kurzschluß wenn Wasser auf die Laugenpumpe etc tropft. Prüfe die Laugenpumpe und Schläuche. Schließt die Tür richtig oder tropft es zwischen Bullauge und Dichtung durch? Kannst du Laufnasen vom Wasser erkennen und zurückverfolgen?

BID = 769078

Asinum

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Mainz

Jetzt muss ich mal doof fragen wie ich das mache.
Habe nämlich jetzt schon verzweifelt versucht die Maschine zu öffnen, blieb dabei aber leider erfolglos ...

Habe eben nochmal gewaschen und es wird immer ein wenig mehr Wasser, was tropft.

BID = 769164

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Entferne die Rückwand und leuchte im Betrieb in die Maschine und schaue, pass aber auf die sich drehende Trommel und Riemenscheibe auf. Friseur ist weniger schmerzhaft.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995803   Heute : 359    Gestern : 6992    Online : 543        27.4.2024    2:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.473345041275