Gefunden für seg seg - Zum Elektronik Forum







1 - Laugenpumpe stoppt nicht mehr -- Waschmaschine SEG WA-M 1242 Ersatzteile für WAM1242 von SEGz2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe stoppt nicht mehr
Hersteller : SEG
Gerätetyp : WA-M 1242
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, nach 17 (!!!) Jahren klaglosem Dienst dieser sog. "Billigmaschine" plagen uns aktuell leider folgende Fehler, für die ich keine Lösung finde: Zuerst sporadisch, jetzt ständig kommt es zum Abbruch des laufenden Waschprogramms mit der Fehleranzeige (ENDE Lampe blinkt) "Zuviel Wasser in der Trommel" - Die Maschine startet die Laugenpumpe und diese hört nicht mehr auf zu laufen...

2. Fehler: beim Programm "Schleudern" läuft die Laugenpumpe dauerhaft und die Maschine kommt nicht über die Unwuchtkontrolle hinaus, sie beginnt kein Schleudern.

Von mir schon kontrolliert: Alle Schläuche gereinigt, Druckschlauch zwischen Wasser/Luftfalle und Drucksensor geprüft, Wassereinlaufventile o.k., Heizstab sauber, läuft. Druckschalter schaltet bei mittlerem und hohem Druck 2 Positionen, dabei lassen sich bei "kein Druck", "mittlerer Druck" und "hoher Druck" jeweils andere Durchgänge zwischen den Klemmen 13-16 am Schalter messen ( ich denke, der ist o.k.).

Was h...



2 - Arduino Daten wandeln -- Arduino Daten wandeln
Zitat : Murray hat am  7 Jan 2022 08:38 geschrieben : Also es ist eine HEX 58 am Gerät, er zeigt im Display auch 58 an.
[...]
Vielleicht war da wirklich mal ein Display mit BCD zu 7-Segment-Anzeige dran.
Das wäre für mich ein klassisches Beispiel für den "Binary Coded Decimal"-Code.
Wenn ich Wiki richtig verstehe, war der Hauptgrund tatsächlich die einfachere Anzeige/Ausgabe per BCD-zu-7-Seg-Dekodierer.


Zitat : Jornbyte hat am  6 Jan 2022 23:45 geschrieben :
Zitat : Also aus HEX 58 ein HEX 3A (58) machen.
Ist das nun HEX 58 oder HEX 3A?
Oder soll das DEC 58 und HEX 3A sein?
Wer soll das Verstehen....








3 - Sieben Segment Display auslesen -- Sieben Segment Display auslesen > Aber da die IR- Fernbedienung nicht durch die Decke geht,
Dafür gibt es Kabel- bzw. Funklösungen. -> IR Extender

> suche ich nach einer Möglichkeit die Siebensegment Anzeige, in einen analog wert einzulesen [...]
Das mit dem analogen Wert verstehe ich nicht ganz. Per Fotodiode/LDR/o.ä. das ganze Display überwachen?
Ist es eine 7-Seg-Anzeige auf LED-Basis oder LCD?

> Hab ihr eine Idee das aufzulösen, keine Kamera!
Kamera! Einem Ras-Pi o.ä. wird man schon beibringen können daraus ein digitales Signal zu machen.
Ansonsten erst einmal mit einer schnellen Kamera oder einem rotierendem Spiegel nachschauen wie schnell die Anzeige gemultiplext wird. ...4 - Kabeltester selber bauen - mit Selbsttest -- Kabeltester selber bauen - mit Selbsttest @cognitionis: Keine Arme - keine Kekse!
Entscheide mal in Ruhe welche Features notwendig sind und welche nicht.
Eine Stufe einfacher wäre zwei Messingdrahtbürsten und ein Durchgangsprüfer.



Zitat : Allerdings ist der Verkabelungsaufwand bei sagen wir mal 40 LEDs bereits ziemlich enorm.Ich habe schon einen Weg vorgeschlagen wie man den Verdrahtungsaufwand auf ein Minimum reduzieren kann. Würde dann sogar SMD-Widerstände in 1206 oder kleiner vorschlagen. Dann entfällt das massenweise Abkanten, Einstecken, umdrehen und Löten.
Widerstandsnetzwerke/Widerstandsarrays wäre auch eine Option um die Bauteilanzahl zu reduzieren.



Zitat : Außerdem stell ich es mir auch ein bisschen schwierig vor alle 40 LEDs zu beobachten, ob wirklich alle funktionieren, denn entweder man schaltet die mit einem kurzen Intervall schnell durch und kommt mit dem Be...5 - keine Funktion -- Kühlschrank mit Gefrierfach SAMSUNG RS7528THCSL Ersatzteile für RS7528THCSL von SAMSUNGKannst Du mir das "Trouble Shooting" zwecks Meßpunkte und Spannungen zuschicken? (Das von SEG scheint wohl doch nicht das richtige zu sein.)

VG ...6 - kein bild nach einschalten -- LCD SEG toledo 23,6 Geräteart : LCD TV
Defekt : kein bild nach einschalten
Hersteller : SEG
Gerätetyp : toledo 23,6
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

tv läßt sich mit der original-fernbedienung nicht mehr richtig einschalten. das startbild kommt für eine sekunde und schaltet dann das bild aus. der ton kommt meistens dauerhaft.
man konnte zeitweilig das einschalten erreichen, wenn man die ein-taste der fernbedienung exakt eine bestimmte zeit (millisek) betätigte.
original-bezeichnung auf der geräte-rückseite:
TL23B100613
100608F2501
...

7 - Temperaturanzeige blinkt -- Kühlschrank mit Gefrierfach SAMSUNG SR-S2229CSS Der Fehlerwar dann doch relativ simpel, aber trotzdem mit Kopfschütteln nur schwer nachvollziehbar.
Der Stecker der REF-Verdampferheizung war oxidiert, jedoch so schwach, dass es im Diagnose-Modus für eine Fehleranzeige nicht reichte, aber doch so stark, dass sie nicht, oder nicht ordnungsgemäß funktionierte. Auch etwas unverständlich (irreführend), dass bei einem Fehler im REF der Temperaturalarm im FRE auftritt (selbst wenn der REF über "VACATION" stillgelegt ist).
Noch eine Verwunderung, Service-Anfrage hatte ich über SEG gestellt, (erwartungsgemäß) keine Antwort erhalten, stattdessen kreuzte gestern ein Techniker von PROFECTIS in meiner Werkstatt auf und gab mir etwas Nachhilfe in Sachen SAMSUNG Kühlgeräte.

VG ...8 - Lichtschranken Rückwärtszähler mit 7 Segment Ausgabe -- Lichtschranken Rückwärtszähler mit 7 Segment Ausgabe Um mal auf das Thema zurückzukommen - zeitgemäß wäre heute definitiv ein Mikrocontroller.

Hab vor einiger Zeit mal für einen Demonstrator eine ähnliche Spielerei gemacht und da die TLC5916/TLC5917 verwendet. Wer nicht nachschauen will, es ist ein 8-Kanal-LED-Treiber-Schieberegister mit seriellen Eingang, 'Latch Enable' und 'Output Enable' Leitungen.


Bin irgendwie nicht der Fan von Multiplexen. Habe den beiden 10cm-7-Seg-Anzeigen jeweils einen spendiert. Ausgewertet wurde bei mir ein kontaktloser Linearsensor, da war ein Hardwaregrab keine Lösung. Hier würde es noch gehen, aber schon wegen der Tonausgabe würde ich einen µC nehmen. Kleine Änderungen/Funktionserweiterungen sind in Software auch trivial.

Bei den µC hast du jetzt die Qual der Wahl, ob einen pic, AVR oder den Arduino. Hast du jemanden im Freundeskreis, der sowas ähnliches macht? Danach würde ich mich richten. Durch den Kauf eines Entwicklungsboardes/Programmieradapters kommt man nur durch extrakosten aus dem "System" wieder raus.
Ich bevorzuge ja meinen nackten ATMega8. Da kann ich die Platine so klein machen wie ich will... Ich kann aber auch die anderen verstehen, die lieber Arduino-Shields stapeln und fertige Bibliotheken verwenden. Meins ist...9 - Wasseraustritt/ 2xFüllvorgang -- Waschmaschine SEG SEG W 1247 D.1 (GE) Ersatzteile für von SEGGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasseraustritt/ 2xFüllvorgang
Hersteller : SEG
Gerätetyp : SEG W 1247 D.1 (GE)
S - Nummer : mca 52/64-148/ves
FD - Nummer : mca52/64-148/ves
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wasseraustritt - Trommel wird mit Wasser "überfüllt" - und Wasser lies sich sporadisch nicht abpumpen


Hallo zusammen,

ich hoffe euer Wochenende hat besser angefangen als meins.


Meine Frau kam schreiend hoch - Der Keller steht unter Wasser - ahhhhh
(..und morgen soll es eigtl. ein paar Tage weg gehen, na toll)

Folgendes:
Sie hatte noch eine Maschine angestellt. Ging dann später runter und hörte es tropfen und sah die Überschwemmung.

Angeblich blinkte die ANZEIGE Programmbereitschaft

s.A.
Fehlercode s.A.


Wie geschrieben

Waschmaschine SEG W 1247 D.1 (GE) [SEG W 1447 D (GE)] Wassseraustritt - Trommel wird mit Wasser "überfüllt" - und Wasser lies sich spodratisch nicht abpumpen

konnte ich folg. beobachten:

- Deckel abgeschraubt und auf Wasserspuren geprüft
- Wasserspuren am Schlauch zur Trommel hin unter der Schublade
- Zu-/ Ablauf zei...

10 - Videorecorder VCR 8000 SEG Technic Line -- Videorecorder VCR 8000 SEG Technic Line Ich suche für einen Freund eine Bedienungsanleitung in Deutsch sowie eine Fernbedienung zum Videorecorder SEG Technic Line, Modell VCR 8000,
Seriennummer S 104904271 ...11 - Bild bricht zusammen -- Plasma TV SEG LG PDP50X3 Geräteart : Plasma TV
Defekt : Bild bricht zusammen
Hersteller : SEG
Gerätetyp : LG PDP50X3
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ,habe das Problem das der Fernseher kurz angeht und dann wieder aus . Habe bei Youtube das Video gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=ROT9mG2ipcM . Das selbe problem habe ich auch . Wo könnte ich da anfangen mit suchen , da das Gerät arg vollgestopft ist .

Besten Dank ...12 - Netztrennung und weitere Fragen -- Netztrennung und weitere Fragen
Zitat : es handelt sich lediglich um einen Crafter. Also ohne Verbraucher oder derartiges. Wenn der Crafter rein als Zugfahrzeug für den Betreuungshänger beschafft worden wäre, dann hätte wohl jemand außergewöhnlich gute Kontakte zu einem Geldtopf ... Was ist denn sonst dessen Einsatzzweck? Eine Art Mannschaftstransporter, oder irgend ein rollendes Materiallager?

Ist der Hänger grad in einer offiziellen Beschaffungsplanung, oder will da ein OV ein bissl Vereinsgeld in die Hand nehmen?
Bzw. als was wird der Hänger angesehen? Als ´unnötig´, ´nice to have´ oder als ´notwendig´? Wenn ´notwendige´ Einsatzmittel beschafft oder "irgendwie organisiert" werden müssen, dann wird das Zeug aber wohl seltenst nur bei bestem Wetter draußen stehen.

Dann ist es gerne dunkel, saukalt und naß; z.B. Winter.
Da kann man sich mit dem "Zugfahrzeug ohne Verbraucher" entsprechend ziemlich flott täuschen. So schnell kann man gar nicht schauen, wie plötzlich jedes halbwegs leere Auto zur Wärmestube umfunktioniert wird. Und dann im Standg...13 - HV-Defekt rep. Bild dunkel -- TV SEG Torino Ersatzteile für TORINO von SEGGeräteart : Röhrenfernseher
Defekt : HV-Defekt rep. Bild dunkel
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Torino
Chassis : 11AK19PRO
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Liebe Foristen,

ich hoffe, daß mir noch jemand bei der Reparatur einer Röhrenglotze helfen mag. Nix wertvolles, ist eher sportlicher Ehrgeiz - ich mag die flache Röhre der letzten Generation.

Nachdem gelegentlich unter Britzeln das Bild horizontal kurz zusammenschnurrte, hätte ich eigentlich... aber gut, irgendwann war's ganz dunkel und es soll dabei gestunken haben. Auf der Hauptplatine konnte ich sofort eine Brennstelle um einen Anschluß der Spule L604 "VAL" sehen. Die habe ich gereinigt und mit einem Draht überbrückt. Nach Kontrolle der Halbleiter in der Umgebung eingeschaltet (Trenntrafo, 200 W Vorschaltlampe), und siehe da, HV ist wieder da. Aber das Bild blieb dunkel. Beim Versuch, die Versorgung der Bildendstufe zu messen, erschien es plötzlich (Messung nachgeholt: 180 V statt 200, als das Bild da war), aber ca. 1/3 Bildbreite nach rechts verschoben, nicht verzerrt. Bei erneutem Einschalten war und blieb es dunkel. Ich habe nun auf Verdacht das Endstufen-IC TDA6107 erneuert, aber ohne Erfolg. Transistoren und Dioden in der ...14 - Systemsperre -- LCD SEG Michigan Geräteart : LCD TV
Defekt : Systemsperre
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Michigan
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe bei einem SEG Michigan LCD TV das Problem das ich nicht mehr in die Systemsteuerung komme da diese durch einen 4 stelligen Pincode gesichert ist und ich ihn nichtmerhr weiß
Gibt es eine Möglichkeit den TV zu reseten oder einen Servicecode ? ...15 - Kohlenstift -- Waschmaschine seg SEG W 1247 D.1 (GE) Ersatzteile für von SEGGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Kohlenstift
Hersteller : seg
Gerätetyp : SEG W 1247 D.1 (GE)
S - Nummer : mca 52/64-148/ves
Typenschild Zeile 1 : mca52/64-148/ves
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Waschmaschinenproblem und möchte sichergehen, dass ich die richtigen E-teile bestelle.


Ich suche für die Waschmaschine
TYP
SEG W 1247 D.1 (GE)

mit CESET Motor
mca 52/64-148/ves

die Kohlen.

könnt ihr mir helfen?

danke
MfG


...16 - Neue Aufgabe braucht neue Hilfe: Drehzahlanzeige digital -- Neue Aufgabe braucht neue Hilfe: Drehzahlanzeige digital
Zitat : perl hat am  4 Feb 2016 22:14 geschrieben : [...] über 19 Jahre dauert, bis eine 1 in der ersten Stelle seiner 12-stelligen Anzeige auftaucht. Ich gebe zu, dass ich den Beitrag nur halb gelesen habe. Ich hätte aber gesagt, er will eine Bargraph-Anzeige für 0-999 U/min haben und die tausender auf der 7-Seg-Anzeige darstellen - warum die dafür 12 Stellen hat weiß ich auch nicht. Oder seine "alphanumerische Segment-Anzeige" ist in Wahrheit eine Vierzehnsegmentanzeige? Fragen über Fragen.

Edit: Ok, ich will ja auch hilfreich sein:
AVR-Tutorial
AVR-GCC-Tutorial

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am  5 Feb 2016  0:30 ]...17 - Waschpulver wird nicht einges -- Waschmaschine SEG WAP 61400T Ersatzteile für WAP61400T von SEGGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschpulver wird nicht einges
Hersteller : SEG
Gerätetyp : WAP 61400T
S - Nummer : 00609440000185040338
Typenschild Zeile 2 : TS1442CA22311
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forengemeinde!
Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit oben genannter Waschmaschine. Bitte nicht gleich mit "Wegschmeissen" kommen. Einen Reperaturversuch möchte ich schon wagen.
Folgender Fehler:
Maschine bleibt im Programm stehen und das Waschmittel wird nicht eingespült.
ALSO: Ich das Dingens geöffnet und folgendes festgestellt.
Nach dem Start öffnet sich eins der beiden Magnetventile und lässt Wasser in die Maschine; und zwar m.M. über den Schieber "Vorwäsche".
Dann ca. 10-15min Trommelbewegung und abpumpen des Wassers.
Und danach passiert nix mehr.
Ich die beiden Magnetventile umgepolt- es wird immer das selbe Ventil angesteuert nach dem Start des Waschprogramm. Das Magnetventil welches mit dem Waschmittelschieber verbunden ist reagiert nicht!
Meine Frage: Wird das Waschmittel gleich zu Beginn (OHNE Vorwäsche) mit eingespült oder die Wäsche quasi erst mal eingeweicht?
Kann es sein das nachher (nach dem "Einweichen") beid...18 - 11 No Ack 8V Junglecontroller -- TV Sony KV-21LT1E Alles klar. Werde mal mit dem Föhn arbeiten und [/ot]Eure Tipps beherzigen und dann mal ein Update geben




Offtopic :Die Bezeichnung Jungle Controller kam mir auch noch nie unter. Als wirklich Servicefreundlich kann man das "Service Manual" aber auch nicht bezeichnen.


Offtopic :Habe hier ien SEG Billigeimer TV, bei dem die Heizung wirklich immer aktiv zu sein scheint, vielleicht schaltet sie auch irgendwann ab. Aber mir eh egal. Ich hab eh überall schaltbare Steckdosenleisten ;-) ...19 - Wasser in der Trommel -- Waschmaschine SEG SEG W1247 D.1 GE Ersatzteile für von SEGGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser in der Trommel
Hersteller : SEG
Gerätetyp : SEG W1247 D.1 GE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Ich habe eine Waschmaschine SEG W1247 D.1 GE. In der Trommel ist das Wasser.
Wie bekomme ich das Wasser aus der Waschmaschine ? Was muss ich machen ?
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße Andreas ...20 - Trommel dreht sich nicht -- Waschmaschine SEG SEG W1247 D.1 GE Ersatzteile für von SEGGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich nicht
Hersteller : SEG
Gerätetyp : SEG W1247 D.1 GE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Ich habe eine Waschmaschine SEG W1247 D.1 GE. Die Trommel dreht sich nicht mehr.
Was könnte das sein ? Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße Andreas ...21 - Start/Pause und Bereit -Leuchtech -- Waschmaschine   SEG    WM1042 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Start/Pause und Bereit -Leuchte
Hersteller : SEG
Gerätetyp : WM1042
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

An meiner Waschmaschine SEG WM1042 blinken nach einiger Zeit die Leuchten Start/Pause und Bereit. Der Fehler tritt meist beim Spülen auf. Sie pumpt dannn nicht mehr ab und bleibt stehen und wie gesagt die genannten Lämpchen blinken. Die Tür ist korrekt verriegelt und das Sieb wurde gereinigt.

Kann mir Jemand weiter helfen??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: huben am  3 Jun 2015 17:33 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: huben am  3 Jun 2015 17:35 ]...22 - kein Bild -- LCD SEG LCDTV 3700 Ersatzteile für LCDTV3700 von SEGGeräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : SEG
Gerätetyp : LCDTV 3700
______________________

Hallo,

seit gestern zeigt mein SEG LCDTV 3700 kein Bild mehr. Bisher hatte er lediglich dunkle Streifen, die allerdings kaum störten.
Beim Einschalten wird kurz die Eingangsquelle "HDMI" angezeigt, dann kommt der Ton, aber kein Bild.

Habe schon mit einer Taschenlampe getestet, ob damit ein Bildausschnitt sichtbar wird (habe ich in anderen Beiträgen gelesen), aber leider ist nichts zu sehen.

Kann mir hier jemand helfen?

lg
Manfred

PS: die Fotos zeigen das Typenschild und versch. Platinen







...23 - Bild zu klein, konkav (SCART) -- TV SEG CTV 7110 S Ersatzteile für CTV7110S von SEGGeräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild zu klein, konkav (SCART)
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CTV 7110 S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Der Fernseher meiner Großeltern zeigt neuerdings ein zu kleines Bild, das seitlich nach innen gewölbt ist (siehe Foto). Ansonsten funktioniert der Fernseher problemlos. Das Signal kommt via SCART vom SAT-Receiver. Ein Tausch des Kabels und des Receivers hat nichts geändert. Alle 3 ("EXT") Scart-Eingänge sind betroffen. Wenn ich am Scart-Stecker wackle, geht das Bild wieder auf die richtige Größe, aber diese Lösung hilft immer nur für höchstens ein Paar Stunden, irgendwann wird es wieder klein.

Alles sagen mir zwar, ich soll die olle Röhre weg schmeißen, aber bei so einem Wackelkontakt sollte doch die Reparatur nicht zu komplex sein, oder was meint Ihr?

Besten Gruß vom Krokodoc!

...24 - Wiederstand verbrannt,R51 -- HiFi Verstärker   SEG    DVH70 Geräteart : Verstärker
Defekt : Wiederstand verbrannt,R51
Hersteller : SEG
Gerätetyp : DHV70
Messgeräte : Multimeter
______________________

bitte um hilfe bei der bestimmung dieses wiederstandes,er ist im plus pin 2/15 beim LM 1876 T verbaut kein farbcode erkennbar,weitere defeckte sind nicht vorhanden,getestet mit 45 ohm wiederstand,wurde aber zu heiss,




[ Diese Nachricht wurde geändert von: wolf601 am 26 Dez 2014 15:02 ]...25 - Diverse Sachen zu verkaufen ! -- Diverse Sachen zu verkaufen ! Moin, habe einiges zu Verkaufen ! Preisvorschläge per PN, Fotos auf Anfrage hier im Fred !


Ein DK Digital 5.1 DVD-Heimkinosystem + Lautsprecher (Rear sind nicht die originalen) + Kabel

Ein DVD-Recorder von CMI (Leider ohne Fernbedienung)

Ein Tragbarer 7 Zoll DVD-Player von SEG (Leider ohne Netzteil, Zubehör)

19 Zoll Monitor Samsung Sync Master 940B

Ein DVD-Player von Phillips mit Kabeln + Fernbedienung

4-Fach Scart + 2 x Chinch Videoumschaltpult von HAMA

15 Zoll Monitor von Belinea mit VGA Anschluss

HP Deskjet 843c mit Netzteil + Kabel, inkl. Farb + Schwarz Patrone (Eine der Patronen ist defekt und muss getauscht werden)

Ein paar Herrenhalbschuhe von Rieker in Größe 46

LP Optimus Speed P990 in Schwarz mit Root & Installierter Custom Rom (Ice-Cream-Sandwich 4.0.4 Optix Mod B) & Eingesetzter 2 GB Micro SD-Karte
Bei den Ecken ist die Farbe etwas ab ansonsten Top Zustand, Gorilla Glas ! Inkl. Schutzhülle

Uraltes Laserfax von OKI "Oki 1000" mit Toner und Handbuch, funktioniert

µAtx PC Gehäuse von Fujitsu-Siemens in Silber (Kratzer auf der Oberseite)

Altes Thermaltake PC Gamer Gehäuse (2003), Mit Kabel usw. Ohne Frontblenden (3 Schächte), Plex...26 - SW – Update auf Eprom gesucht -- LED TV SEG Cordoba Ersatzteile für CORDOBA von SEGGeräteart : LED TV
Defekt : SW – Update auf Eprom gesucht
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Cordoba
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Fehlerbeschreibung Flat-TV SEG Cordoba 26" Art. Nr. 10000365

Möchte man den Fernseher aus dem stromlosen Zustand einschalten, so ist dies nicht ohne Weiteres möglich, da nach dem Einschalten des Netzschalters das Starten nicht einwandfrei funktioniert. Die entsprechende Kontrollleuchte am Gerät "glimmt nur leicht", anstatt "normal kräftig" rot zu leuchten. Nach mehrfachem Ein- und Ausschalten des Netzschalters kann es vorkommen, dass die Kontrollleuchte wieder rot leuchtet und der Fernseher eingeschaltet werden kann.

Der Fernseher funktioniert dann mit normalem Bild und Ton. Versucht man nun jedoch eine Aktion bspw. mit der Fernbedienung auszuführen, kann es durchaus sein, dass man noch den gewünschten Programmplatz wählen kann und das entsprechende Menü eingeblendet wird, dann aber passiert nichts mehr. Das Menü bleibt dauerhaft eingeblendet, Bild und Ton laufen weiter, aber der Fernseher nimmt keinerlei Befehle, weder von der Fernbedienung, noch am Gerät selbst, mehr an. Der Fernseher muss dann über das Ausschalten des Netzschalters v...27 - H-Ablenkung -- TV SEG Fernseher Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : H-Ablenkung
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Fernseher
Chassis : 11AK30A4
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi!

Bei unserem TV ist kürzlich die H-Ablenkung ausgefallen (schwacher senkrechter Strich).

Schaltplan kann hier heruntergeladen werden:
http://www.eserviceinfo.com/download.php?fileid=4004

Ich habe daraufhin den defekten R645 ausgetauscht, der sitzt am Zeilentrafo masseseitig zur H-Ablenkspule. Da ich noch nicht wußte, wie groß der Widerstand ist, habe ich einen 1R eingelötet und daraufhin funktionierte der TV wieder. Allerdings gibt es Verzerrungen, d.h. die Zeilen sind leicht wellenförmig nach rechts und links verschoben.

Wer kann mir sagen, warum der Widerstand im Schaltplan doppelt ausgeführt ist (33k parallel zu 2k2)? Auf dem Chassis war nur der vermeintliche 2k2 zu finden.

Mit 2k2 beträgt die Bildbreite nur noch ca. 10 %. Wer kann mir Tips geben? ...28 - Farb-TV (defekt) zu verschenken -- Farb-TV (defekt) zu verschenken SEG Premium Bristol-S 11AK37

Hallo,
ich verschenke den oben bezeichneten Fernseher zum Ausschlachten bzw. zur Ersatzteilgewinnung.

Das Gerät ist reparaturbedürftig (vermutlich Netzteil- oder Hochspannungsschaden); die Bildröhre dürfte o.k. sein.

Wer es haben möchte, muß es selbst abholen (Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt Süd).

Mein Angebot gilt für 2 Wochen, andernfalls bekommt es der Recycling-Hof.

Grüße!
micha27


...29 - weißes Bild, Ton vorhanden -- TV SEG SEG 2802 Ersatzteile für von SEGGeräteart : Röhrenfernseher
Defekt : weißes Bild, Ton vorhanden
Hersteller : SEG
Gerätetyp : SEG 2802
Chassis : 11AK37
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Bei dem Röhrenfernseher ist plötzlich nur noch weißes Bild und ton vorhanden. Schaltpläne von verwandeten Chassis hab ich. Die Video b+ Spannung an der Bildröhrenplatine von 196V Geleichspannung ist vorhanden, Digitalmultimeter. Fernseher sind nicht so mein Kenntnis stand, welche Bauteile und Spannungen kann man bei dem Fehler Überprüfen? Bei den Elkos ist optisch erstmal nicht auffällig.
Bin für Tips und Hinweise Dankbar. ...30 - Bild leuchtet nur kurz auf -- LCD   SEG    Naxos S Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild leuchtet nur kurz auf
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Naxos S
______________________

Nun ist mein LCD-TV SEG Naxos-S kaputt gegangen. Es erscheint für ca. 2 Sekunden ein Bild und danach wird es dunkel.

Verbaut ist das Netzteil 17PW15-9. Ich hatte noch das gleiche Netzteil hier rumliegen, das ich testweise mal ausgetauscht habe - jedoch ist das Fehlerbild noch das gleiche.

Könnte man noch etwas anderes machen als die Röhren auszutauschen und den Fernseher wieder ans Laufen zu bekommen oder ist das nur noch ein Fall für ?

Ich habe auch mal noch Bilder von der Platine gemacht...

Noch was: An dem Netzteil war vor ca. 2 Jahren mal der Gleichrichter defekt, den ich ausgetauscht habe. Das hat für diesen Fall hier zwar keine Bedeutung - wollte es aber trotzdem erwähnt haben...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elektron85 am 17 Jun 2014 13:12 ]...31 - Arduino Manometer | Hilfe Bitte | -- Arduino Manometer | Hilfe Bitte |
Zitat : perl hat am  3 Mai 2014 19:49 geschrieben :

Zitat : 3x CD 4511Wozu denn das?
Normalerweise erledigt man die Decodierung in Software und schliesst die Anzeige (evtl. über Leistungstreiber) an ein SIPO-Schieberegister an.
Hat u.a. den Vorteil, daß man die Segmente einzeln ansteuern und auch Zeichen wie C A F E - darstellen kann.Jup. War ich froh, dass ich ein E (bzw eher 三) und auch eine "1." anzeigen konnte.
Hab das letztens mit dem TLC5916 realisiert. Schön alles in einem Gehäuse, man braucht nur einen externen Widerstand zur Konstantstromwahl und den µC. Waren größere Anzeigen mit 50 mA, da wurden die etwas wärmer.

Eine 7-Seg-Anzeige braucht 4 I/O-Pins, pro weiterer Anzeige eine weitere Datenleitung. Man kann die auch in Reihe schalten.
32 - Motor dreht sich nicht -- Waschmaschine SEG 1247 D.1 DZ 1247CA2 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht sich nicht
Hersteller : SEG 1247 D.1
Gerätetyp : DZ 1247CA2
S - Nummer : 00609082000227780325
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,Moin
ich habe ein Problem mein Waschmaschinenmotor läuft nicht,die Maschine nimmt Wasser und man kann auch abpumpen habe die Kohlen überprüft die sind i.o der Unterdruchschalter funktioniert auch wer hat ein Rat oder Tip . ...33 - Digitalzähler? -- Digitalzähler? Wenn du mit einem µC umgehen kannst und grundlegende Elektronikkenntnisse mitbringst, ist das realisierbar
Hatte im Juni was ähnliches gemacht, hier ein Foto von der Prototyp/Evaluation-Platine:

Links das ist eine Europlatine (16cm x 10cm), rechts 7-Seg.-Displays mit 57 mm und 100 mm Ziffernhöhe.

Realisiert hatte ich es mit einem Microcontroller und pro LED-Anzeige mit einem TLC5916:

...34 - Netzteil defekt -- DVD_REC SEG DVD-Player Ersatzteile für DVDPLAYER von SEGGeräteart : DVD-Recorder
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : SEG
Gerätetyp : DVD-Player
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich suche hier für einen Bekannten den Schaltplan für den DVD-Player SEG DVD 660. Die Geräte-nr: 06 030101019.
Vermutlich wurde das Gerät im wahrsten Sinne des Wortes vom Blitz getroffen.
Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte. Ich möchte dem guten Stück gerne dieses Schicksal ersparen.

Danke im Voraus und viele Grüße vom armen vater! ...35 - TV: Kaufempfehlung -- TV: Kaufempfehlung Ich hatte meiner Mutter im vergangenen Sommer einen SEG Toyama gebraucht gekauft. Der war noch um einiges dicker als die aktuellen Geräte und hatte die Lautsprecher noch nach vorn gerichtet. Der hatte einen sehr guten Ton, kam dabei natürlich nicht an die guten alten Röhren mit Holzgehäusen heran. Wobei ich sagen muss, dass die zum Teil etwas dumpf klangen. Das Gerät ging neulich bei Ebay fast schneller weg als ich es eingestellt hatte.

Als ich unser aktuelles Gerät vor sieben Jahren kaufte, ging ich durch den Blöd-Markt und verglich es vom Bild her mit vergleichbaren und auch teureren Modellen. Einen eklatatnten Unterschied konnte ich nicht feststellen, sehr wohl aber, dass sie dort schon etwas nachhelfen bei der Bildeinstellung. Der, den ich mir ausgeguckt hatte, war viel zu grell und scharf eingestellt, was zu einer unnatürlichen Darstellung speziell von Haut und natürlichen Objekten führte (es lief gerade Tine Wittler mit ihrer Gartensendung). Zu Hause machte er dann nach diversen Änderungen im Bildmenü einen guten Eindruck.

Sollten wir diesen Fernseher ersetzen, gehen wir jedoch zu einem Fachhändler. Dort sind die Vorführbedingungen einfach besser, der Raum ist gleichmäßiger und nicht zu hell ausgeleu...36 - Wert von 4026 Baustein stromausfallsicher speichern -- Wert von 4026 Baustein stromausfallsicher speichern Hi,

wie wäre es, wenn du "einfach" den 4026 mit einer extra Batterie pufferst und alles andere abschaltest.
Das Display kann du deaktivieren, die Ausgänge Carry, Seg C ... sollten nicht belastet werden, sonst geht die Stromaufnahme unnötig in die Höhe.
Musst halt sicherstellen, das es beim Hoch-und-Runterfahren der rechtlichen Schaltung keine Störsignale gibt, die als Clock oder Reset missverstanden werden.

Welche Zeit musst du überbrücken?
Der Zähler ist bei Raumtemperatur mit typisch 0,04µA angegeben (Datenblatt ST), da sollte selbst eine Lithiumzelle einige Zeit halten.


Gruß
Harald



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Harald73 am 11 Dez 2013 21:31 ]...37 - Grüne Pixelschatten -- LCD   SEG Tronado    10036671 Geräteart : LCD TV
Defekt : Grüne Pixelschatten
Hersteller : SEG Tronado
Gerätetyp : 10036671
______________________


Erstmal Danke und Hallo an alle

hoffe hier kann mir jemand Helfen.

Ich habe mir einen 37 Zoll SEG LCD TV bei Ebay kleinanzeigen
gekauft als ich ihn abgeholt habe wurde er angemacht ( Ohne Antennenkabel)
und da ich keine Pixel Fehler oder sonstiges sah bin ich davon ausgegangen das er Funktioniert. Zuhause dann das Ergebnis Egal bei Welchem Bild und bei welchem Ausgang ich habe immer Grünen Pixel bei kanten bzw. da wo eben eigentlich schatten sein sollten. Ich habe dann ein Wenig gegoogelt und mir gedacht ich kaufe jetzt einfach ein neues Board und versuch es damit.
Das Board hat die Bez. 17MB11-6 130505 ich habe exakt das selbe board heute bekommen (neu) habe mich gefreut es eingebaut und jetzt habe ich das Problem das ich Ton habe die Hintergrundbeleuchtung geht auch an aber es kommt kein Bild mehr bei keinem Ausgang. Dann dachte ich hmm Board defekt das alte wieder eingebaut und es ging mit meinem Pixel Problem.

Was könnte das sein Das ich diesePixelschatten habe
bzw. Woran kann es liegen das das neue board kein Bild Liefert?

Hoffe ich habe nichts vergessen.
38 - Verschenke Röhren-TV -- Verschenke Röhren-TV Hallo,

ich habe ein Fernsehgerät SEG Kopenhagen, Röhre, 70 cm in 16:9, etwa acht Jahre alt, bei dem etwas in der Farbendstufe kaputt ist. Es fehlt Rot. Der Weg zum Sperrmüll ist ihm gewiss, weil eine Reparatur laut den Fernsehschraubern im Ort an die 100 Euro kostet. Bevor er seinen letzten Weg antritt, wollte ich fragen, ob es hier jemanden gibt, der sich mit so etwas beschäftigt oder der jemanden kennt. Das Gerät steht in Idstein im Taunus. Selbstverständlich will ich dafür nichts haben - außer vielleicht eine schöne Packung Mon Cheri als symbolischen Preis

Also wer in meiner Nähe wohnt (Idstein, Bad Schwalbach, Wiesbaden) und interessiert ist bitte melden. Treff auf halbem Weg wäre auch drin.


Ronnie ...39 - kein Ton -- Plasma TV SEG SEG Sapporo 42 Zoll Ersatzteile für von SEGGeräteart : Plasma TV
Defekt : kein Ton
Hersteller : SEG
Gerätetyp : SEG Sapporo 42 Zoll
______________________

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und benötige Eure Hilfe
Ich habe einen SEG Sapporo Plasma 42 Zoll.
Seit heute kommt kein Ton mehr.Die Boxen habe ich geprüft sind in Ordnung.
Ich wollte an die Boxen noch zusätzlich eine Stereoanlage anschließen und mit einem Mal kam kein Ton mehr.
Was kann das sein und lohnt sich eine Reparatur.
Auf dem Typenschild steht:
LGE42V6 SAFE

Herzlichen DAnk Enrico ...40 - Kein Antennensignal (SAT) -- LED TV SEG Los Angeles Ersatzteile für LOSANGELES von SEGGeräteart : LED TV
Defekt : Kein Antennensignal (SAT)
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Los Angeles
______________________

Habe seit 6-8 Wochen einen neuen LED TV der auch sofort ging. Seit einer Woche hab ich jedoch kein Antennensignal mehr. Muss dazu sagen ich schaue nicht so oft TV aber ich vermute es hatte damit zu tun, dass ich vor etwa einer Woche dezent an einem t-stück angefasst habe im haus. trotz mehrmaliger aus und ansteckversuche des t-stücks hab ich kein antennensignal am tv.

mein vater ist elektriker und wir haben im gesamten haus die ganzen koaxialkabel auf unterbrechungen überprüft mittels einen piepser und extradraht. aber es ist von den kabeln her alles ok, sprich es hat durchgang bis zum tv. auch das LNB haben wir geprüft und es geht.

auch einen zweiten leer liegenden lnb anschluss haben wir ausprobiert aber auch der funzt aber wenn man bis zum tv geht dann hat man auch dort kein signal am tv.

wo liegt der fehler? wahrscheinlich am integrierten receiver des tv?

dann mpsste ich mit meinem ersatz tv und einem dig. receivr wohl testen ob es dort geht und falls ja wäre was an meinem tv kaputt oder falsche eingestellt, oder? ...41 - Lässt sich nicht einschalten -- DVD_REC SEG Jamaica II DVD-Player Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : SEG Jamaica II
Gerätetyp : DVD-Player
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

War mit dem Thema schon mal hier im Forum, bin damals aber aufgrund den Weihnachtsstressnachwirkungen nicht wirklich weiterkekommen

Zu meinem Problem: Mein DVD-Player lässt sich nach langer Standzeit nicht mehr einschalten.

Folgende Steckerbelegungen sind auf der Netzteilplatine:

Stecker 1:
STBY
-22V
GND
FL1
FL2

Strecker 2:
+12VA
-12VA
+12V (dauer)
GND
GND
+3V3 (dauer)
+3V3 (dauer)
+5V (dauer)



Der grüne, angeklebte ELKO wurde von mir schon mal sicherheitshalber ausgetauscht, jedoch kein Ergebnis.
Zwischen den einzelnen Steckerpins lassen sich Spannungen zwischen 20-200mV messen...ganz tot dürfte das Teil also nicht sein.

Könnte es trotzdem an den ELKOs liegen?
Andere Verdächtige?
Ideen?

danke schon mal im Voraus!!

...42 - Lasereinheit QYCD01B SEG MX 715 -- Lasereinheit QYCD01B SEG MX 715 Ersatzteil : Lasereinheit QYCD01B
Hersteller : SEG MX 715
______________________

Hallo,

ich benötige eine Lasereinheit des Typs QYCD01B. Im Internet ist sie schwer zu finden und bei dem einen Händler "Classic Service Parts" nach einer Anfrage nicht lieferbar.

Wäre toll wenn jemand eine Anlaufstelle für Lasereinheiten für mich hätte.

Danke vorab.

Grüße. ...43 - Hallo benöte hilfe bei diesen Trafo. -- Hallo benöte hilfe bei diesen Trafo. Oder er nimmt einen Ähnlichen vom einheimischen Lieferanten:


Gruß,
TOM.
...44 - Thermostatprobleme -- Kühlschrank mit Gefrierfach SEG Coolstar 260 blau Ersatzteile für COOLSTAR260BLAU von SEGGeräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Thermostatprobleme
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Coolstar 260 blau
S - Nummer : ka
FD - Nummer : ka
Typenschild Zeile 1 : ka
Typenschild Zeile 2 : ka
Typenschild Zeile 3 : ka
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Problem? Gebrauchte Kühlkombi gekauft. Kühldrehregler bei Stellung kurz vor 0 ergibt 0 Grad, je höher desto kühler. Ist das normal? es gibt keine Temperatur über 0 Grad.
Thermostat defekt oder ist das bei dem Gerät normal? ...45 - Mainboard hängt sich auf -- LCD SEG Osaka-S Ersatzteile für OSAKAS von SEGGeräteart : LCD TV
Defekt : Mainboard hängt sich auf
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Osaka-S
Chassis : 17MB11
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen.

Habe ein Problem mit dem Mainboard des oben genannten geräts.

TV aus: Lässt sich via FB oder Gehäusetasten einschalten.

Wenn er dann an ist also backlight ist an reagiert er auf nix mehr weder FB noch Gehäusetasten.

Das Display wird ebenfalls nicht angesteuert.
Ausschalten nur möglich durch ziehen des Netzsteckers oder durch drücken des Netzschalters an der Rückseite.

Nun habe ich gelesen das es ein Vestel ist und das es bei dem Typ 17MB11 Eeprom probleme geben soll. Weiß da zufällig jemand mehr drüber?

Und im Inet gibt es Mainboards zu massen jedoch steht da nicht wie auf meinem hier 17MB11-1 drauf sondern z.B. 17MB11-2 oder 17MB11-6. Kann ich diese auch verwenden? Bauform und anschlüsse würden passen.

Danke schon mal für jeden Tip.

Gruß
Marcel

...46 - Ton asynchron mit Bild -- DVD_REC   SEG    SEG Digital DVD 446-5.1 Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Ton asynchron mit Bild
Hersteller : SEG
Gerätetyp : SEG Digital DVD 446-5.1
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wenn ich DVD schaue, ist der Ton nicht mit dem Bild synchron.
Kann ich das ändern?

DVD Player SEG Digital DVD 446-5.1
Anschluss Bild über Scartkabel an TV LG 42LM640S (Adapter Scart auf HDMI).
Anschluss Ton über Lichtwellenleiter an Yamaha Receiver RX-V457.

Zusätzlich habe ich noch einen Kathrein UFS912 SAT Receiver.
Bild über HDMI an TV
Ton über Lichtwellenleiter an Yamaha Receiver

Kann ich durch andere Anschlüsse den asynchronen Ton beheben?

Gruß Olli


[ Diese Nachricht wurde geändert von: olli007 am 13 Jan 2013 15:33 ]...47 - Lässt sich nicht einschalten -- DVD_REC JEG Jamaica II DVD-Player Grüße


Zitat : Der DVD-Player ist von JEG Type Jamaica II(Silver) 2SLV W Es gibt kein Gerät JEG Jamaica II
Das Netzteil ist aber von SEG VESTEL.


Zitat : Die Einzige vorhandene Spannung war ca 3V zwischen GND und STBY. Das bedeutet aber eigentlich, dass die 3,3V Versorgung Spannung liefern müsste.- Denn daher kommt dieses "Geistersignal" auf die Standby Leitung.


Zitat : Strecker 2:
+12VA
-12VA
+12V
GND
+3V3
+5V
Das sind 6 Pins.- Ich zähle auf dem Foto aber 8, deren Belegung ist;
+12VA
-12VA...48 - Schaltet nicht ein -- LCD TFT SEG Paris Ersatzteile für PARIS von SEGGeräteart : Flachbildschirm
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Paris
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey,

ich hab hier nen TFT 21,6" von SEG. Modell: Paris BJ. 2009

Der war Tage im Dauereinsatz, und das hat er nicht überlebt...

Der schaltet nicht mehr ein, wenn ich auf den Knopf oben drauf drücke.
Spannung kommt vom NT noch an der Hauptplatine an, aber da scheint nen IC zu heiß geworden zu sein... SMD 8p. Siehe Bilder

kann mir jmd sagen, was das fürn IC is? Würde den TFT gerne weiterverwenden...





Gruß,
Sebastian
...49 - Ton aber kein Bild -- TV   SEG    CTV 2009 Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Ton aber kein Bild
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CTV 2009
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich hab ein Problem mit meinem kleinen Röhrenfernseher

und zwar kommt der Ton aber kein Bild ich hatte das vor 2 Tagen zum ersten mal und gestern ging er wieder doch heute kommt wieder kein Bild


was könnte da die Ursache sein der Röhrenfernseher ist ca 2-3 Jahre alt !


ich kenne mich etwas aus in Elektronik

würde mich freuen wenn ich den wieder zum laufen bekomme den mein 50 Zoll Plasma verbraucht doch deutlich mehr

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: röhrenfernseher)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Sep 2012 23:30 ]...50 - kann nich mehr kabel anschliß -- LCD SEG SEG LCD TV 5326 Ersatzteile für von SEGGeräteart : LCD TV
Defekt : kann nich mehr kabel anschliß
Hersteller : SEG
Gerätetyp : SEG LCD TV 5326
______________________

Hallo hier ist patrice90 und das ist mein erster forum
mein Seg lcd tv 5326 war knapp 2 jahre nur mit dem reciver gestellt und jetzt als ich wider am kabel anschluss anschließen will geht es auf einmal nicht mehr

bitte SOFORT! helfen ...51 - Ausfall nach Gewitter -- Kochfeld Keramik   Identifikation bitte    Autark Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Ausfall nach Gewitter
Hersteller : Identifikation bitte
Gerätetyp : Autark
Typenschild Zeile 1 : CELREL61C
Typenschild Zeile 2 : REL61V02
Typenschild Zeile 3 : JAEGER Regulations
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

ich habe einen befreundeten Elektriker der mich vor ca. 3 Jahren mal gebeten hatte
"kurz" nach einem Glaskeramikkochfeld zu sehen das nach einem Gewitter ausgefallen war.
Dazu schleppte er die Glaskeramikplatte, die Strahlungsheizer und die Elektronik an, die Blechwanne allerdings nicht. Ich sollte mal kurz gucken, wenn es nichts "Kleines" wäre würde das die Versicherung bezahlen..

Ich habe damals nicht sehr viel Zeit gehabt, drüber gekuckt, Prozessor spinnt -> Schrott. Das Teil selbst trieb sich allerdings bis gestern in meinem Lager herum..

Ich habe es nun mal vor gekramt weil ich es eventuell selbst benutzen möchte.
Die Abmessungen von dem Teil sind 770x510mm, das Sensorfeld befindet sich rechts neben den Kochflächen, oben Link steht ein "K" und oben rechts ein "lustiges Kringel&qu...52 - Ton geht weg -- LCD   SEG    Atlantic Ersatzteile für von ATLANTICGeräteart : LCD TV
Defekt : Ton geht weg
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Atlantic
______________________

Hallo,

ich habe gestern von meiner Oma einen alten SEG Atlantic geschenkt bekommen. Sie hatte ihn in der Kneipe stehen aber da selten Ton kommt ist er für unbrauchbar geworden.

Fehlerbeschreibung: Man schaltet den TV ganz normal ein und kann für ca. 10 - 20 Minuten ganz normal TV schauen. Dann fängt der Ton an zu "rauschen & kratzen" und geht weg. Nach ein paar Minuten weiterschauen kommt der Ton wieder und das Spiel geht von vorne los. Es hört sich irgendwie nach einem Wackelkontakt an. Ich bin zwar kein Fachmann, bin aber schon sehr geschickt was Elektronik angeht und wenn mir jemand genau sagen könnte woran das liegt würde ich es mit Sicherheit hinbekommen. Freunde bringen mir regelmäßig Computer, Handys und Spielekonsolen.

Als er noch bei meiner Oma stand bin ich auf die Idee gekommen den TV mittels Scart OUT an die Anlage anzuschliessen. Auch hier das selbe Problem, der Ton geht weg. Aus dem Kopfhörer Anschluss genau das selbe

Was mir auch aufgefallen ist, da der TV in einer Kneipe stand, er ist total vergilbt wegen dem ganzen Rauch dort...53 - Ton geht weg -- LCD SEG Atlantic Ersatzteile für von ATLANTICGeräteart : LCD TV
Defekt : Ton geht weg
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Atlantic
______________________

Hallo,

ich habe gestern von meiner Oma einen alten SEG Atlantic geschenkt bekommen. Sie hatte ihn in der Kneipe stehen aber da selten Ton kommt ist er für unbrauchbar geworden.

Fehlerbeschreibung: Man schaltet den TV ganz normal ein und kann für ca. 10 - 20 Minuten ganz normal TV schauen. Dann fängt der Ton an zu "rauschen & kratzen" und geht weg. Nach ein paar Minuten weiterschauen kommt der Ton wieder und das Spiel geht von vorne los. Es hört sich irgendwie nach einem Wackelkontakt an. Ich bin zwar kein Fachmann, bin aber schon sehr geschickt was Elektronik angeht aber wenn mir jemand genau sagen könnte woran das liegt würde ich es mit Sicherheit hinbekommen. Freunde bringen mir regelmäßig Computer, Handys und Spielekonsolen.

Als er noch bei meiner Oma stand bin ich auf die Idee gekommen den TV mittels Scart OUT an die Anlage anzuschliessen. Auch hier das selbe Problem, der Ton geht weg. Aus dem Kopfhörer Anschluss genau das selbe

Was mir auch aufgefallen ist, da der TV in einer Kneipe stand, er ist total vergilbt wegen dem ganzen Rauch dort. Liegt ...54 - vertikale Streifen -- LCD SEG LCD-TV7320-S Ersatzteile für LCDTV7320S von SEGGeräteart : LCD TV
Defekt : vertikale Streifen
Hersteller : SEG
Gerätetyp : LCD-TV7320-S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag erst mal, ich bin der Neue im Forum.

An o.g. LCD-TV Gerät ist ein Fehler aufgetreten: Vertikale Streifen (sehen aus wie ein bunter Strichcode, der sich über die gesamte Bildschirmbreite erstreckt; siehe Bild).

Meine Frage: Ist es ein Fall für den Doktor oder für den Elektronikschrott???




Saludos

Vespucci_2012

...55 - Standby-Fehler -- LCD SEG Samos Ersatzteile für SAMOS von SEGGeräteart : LCD TV
Defekt : Standby-Fehler
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Samos
Chassis : 17MB26
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hab ein LCD-TV Samos von SEG (nicht wundern, es gibt nur einen Samos, so wie es nur einen Highlander gibt) der nach einer Reparatur folgendes
Problem hat:

Gerät aufgestellt, angeschlossen, eingeschaltet => läuft fehlerfrei
Gerät ausgeschaltet (Standby), => lässt sich nicht mehr einschalten

Weder über die Fernbedienung, noch über die Gehäusetasten. Betätigt man
kurz den Netztrennschalter, funktioniert wieder alles normal, bis man wieder
in den Standby-Modus schaltet.

Das Mainboard wurde bereits - wegen eines anderen Fehlers - gegen ein baugleiches getauscht (Fehler: umschalten = Gerät aus)

Wäre Dankbar für jeden Tipp..

Gruß
tv_rookie...56 - Kein Ton -- LCD SEG Pacific Ersatzteile für PACIFIC von SEGGeräteart : LCD TV
Defekt : Kein Ton
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Pacific
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich bin der "Neue". Ich habe eine Frage an die Experten: Mein TV Gerät, SEG Pacific (ich weiß...)hat keinen Ton mehr. Seit einiger Zeit kann ich auch nicht mehr nur mit der FB einschalten, d.h. am Gerät ausschalten und dann geht es wieder eine Weile mit der FB. Jetzt ist der Ton weg. Dieses Gerät ist die größte Sch... die ich je gekauft habe. Lohnt sich hier eine Reparatur, oder soll ich es in die Tonne kloppen???

Danke
Harleygustav ...57 - Bilderraten -- Bilderraten Glückwunsch an Tom!


Zitat : ?-Segmentanzeige. Könnten 7 seinNicht nur könnten, es sind sieben.


Zitat : (vorher wars nur das untere) Hätte auch das Mittlere bzw. Obere sein können, es war aber in der Tat das untere... *spooky*


Hätte gar nicht gedacht, dass das so schwer wird.

...58 - Zulauf/ablauf Lampe blinkt -- Geschirrspüler Miele Vita 75 G 693 SCI Plus-4 Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf/ablauf Lampe blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Vita 75 G 693 SCI Plus-4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,
habe ein GS Miele Vita 75, die Zulauf/Ablauf lampe leuchtet.
Der Gs pumpt beim Starten ab ohne Probleme, danach Wasserzulauf ca. 70 seg. danach nicht mehr, nach 3-4 min. leuchtet die Lampe Zu/Ablauf.
Habe den Eimer Test gemacht 5L in 10 seg. Sieb vom WPS ist sauber.
Ablauf ist auch sauber, nach ca 5 seg hört die Pumpe auch auf zu Pumpen.
Ich finde bevor die Lampe Zu/Ablauf geleuchtet hat, war der Wasserzulauf lauter.
Habe im forum gelesen finde aber keine Lösung.
Was könnte es noch sein, bin für jede Hilfe sehr dankbar.

grüße
frasquito ...59 - Dual Counter + 7-Segment-Dekoder -- Dual Counter + 7-Segment-Dekoder Hallo perl,

meine aktuelle Schaltung sieht jetzt so aus. Also doch einen Komparator, aber nicht der LT... . Die Schaltung läuft wie geschmiert, sie hat auch einen guten Empfindlichkeitsbereich, funktioniert auch bei sehr schwacher Einstrahlung. Ich hatte einen 4026 Counter danach geschalten und dann sofort die 7 Seg-Anzeige. Diese war aber sehr schwach. Ein Kollege hat mir dann aber mal das Datasheet von dem 4026 richtig erklärt und gemeint, das er eigentlich für die uralten Anzeigen gedacht ist. Mensch die Vielfalt macht mich echt fertig:).

Wer sucht der findet ... ...60 - Bildzittern und Tonstörung -- TV SEG Premium Ersatzteile für von PREMIUMGeräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildzittern und Tonstörung
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Premium
Chassis : 11 AK 19 PRO
______________________

Hallo

Mein alter SEG Fernseher macht mich noch Wahnsinnig!
Ich bin jetzt schon seit einer Woche damit beschäftigt sämtliche Kabel zu wechseln von Antennenkabel bis zum Scartkabel, und auch den Zweitgeräteverstärker und Empfänger getauscht!
Und bin endlich zum Entschluss gekommen,es liegt doch am Fernseher!

Wenn ich den Fernseher im Stand By habe flackert das Stand By Lämpchen ab und zu was ja nicht normal ist. Wenn ich ihn einschalte beginnt er zu furzen und dies wird meistens, aber nicht immer mit einem verzerrtem Bild unterstrichen.
Manchmal geht es dann wieder für ein paar Minuten wieder weg, und dann gehts wieder los! Wenn ich die Mute Taste drücke bleibt das furzen zu hören.

Was könnte das sein? Ich habe keinerlei Erfahrung!
...61 - Startet nicht mehr -- DVD_REC SEG DVRH 65 Ersatzteile für DVRH65 von SEGGeräteart : DVD-Recorder
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : SEG
Gerätetyp : DVRH 65
______________________

Hallo

Ich bin da schon des längen auf der suche nach Hilfe vieleicht kann mir ja hier geholfen werden

Slso es geht um einen SEG DVHR 65 - 80 der nicht mehr startet es er scheint nur mehr das Hersteller Logo und im Display des Gerätes die meldung Dubbing

Wäre schön wenn da jemand bescheid wüste

auserdem bin ich auch auf der suche nach einem ersatz Laufwerk für einen SEG DVRH 6 -160 ...62 - Türscharnier defekt -- Waschmaschine SEG W 1242 Z Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türscharnier defekt
Hersteller : SEG
Gerätetyp : W 1242 Z
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo
Das Türscharnier unserer SEG W 1242 Z ist gebrochen.
Wir haben ein Ersatzscharnier bestellt , nur wie lässt sich das alte lösen ? Nach der Demontage der 2 Befestigungsschrauben hängt das Scharnier noch in 2 Harken , wie ich am neuen Scharnier sehen kann . Nur in welche Richtug muss man das Scharnier gefühlvoll hinaus klopfen aus dem Gehäuse ?

Danke für Infos ...63 - Geometrie -- TV SEG Bergamo Ersatzteile für BERGAMO von SEGGeräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Geometrie
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Bergamo
Chassis : 11AK30
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forengemeinde,

eine halbe Stunde vor´m Länderspiel habe ich o.g. Röhre, nach einem Jahr Pause, aus dem Keller geholt, da mein alter Thomson mit Knistern und Bildzusammenbrüchen, den Zeilentrafo-Tod gestorben ist. Es handelt sich um den Küchenfernseher, also "Drittgerät", insoweit nicht tragisch.

Jedenfalls läuft mein türkischer Freund, für mich schon überraschend, sehr gut. Er hängt an einem T-Mediareceiver und zeigt ein richtig tolles Bild.
Was stört?
Zwei Sachen: Das Bild hängt nach Links, ist aber geometrisch absolut linear dargestellt, als wenn die Ablenkeinheit verdreht wurde (ca. 2-3 Grad). Die Ablenkspule ist aber definitiv nicht verdreht, weil fest... Meine Frage: Kann mann das im Service-Mode einstellen - Erdfeldkorrektur kenne ich eigentlich nur von 16:9-Geräten.

Desweiteren tauchen sporadisch im linken ersten Drittel (Bild senkrecht eingeteilt) Farbflecken auf, elliptisch in der Größe eines Bierfilzl. Die verschwinden nach ein paar Minuten von selbst.
Wie funktioni...64 - kühlt, Temperaturwahl unmögli -- Kühlschrank SEG Coolstar 120 B Ersatzteile für COOLSTAR120B von SEGGeräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt, Temperaturwahl unmögli
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Coolstar 120 B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mit dem Kühlschrank das Problem, dass die Temperaturwahl über den Drehregler nicht funktioniert. Das Gerät macht sehr kalt, so kalt, dass eine halbe Flasche Cola gefriert. Eine Regelung über den Temperaturregler ist nicht möglich.

Ist das der Thermostat, der defekt ist?

Danke schon im Voraus.

Dennis ...65 - kein Bild, kein Ton -- TV SEG CTV 4290-100 RF Ersatzteile für CTV4290100RF von SEGGeräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild, kein Ton
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CTV 4290-100 RF
______________________

Hallo zusammen,

das Gerät ist ca. 6 Jahre alt und dies ist das allererste Problem damit. Ich schalte ihn immer komplett aus, also nicht nur Standby.
Einschalten dann demzufolge 1.) Knopf am Gerät (LED rot), und 2.) mit Fernbedienung aus Standby in den Normalbetrieb (LED grün). Bei 2.) machte er auch immer ein kurzes klackendes Geräusch, dann kam das Bild.

Jetzt wechselt zwar bei 2. immer noch die LED auf grün, ein etwas anderes klackendes Geräusch folgt auch, aber die Röhre bleibt schwarz, es gibt auch keinen Ton. Nach ca. 1 min wechselt das LED wieder auf rot.

Dasselbe war auch vor gut einer Woche schon mal, da dachte ich - 'okay, Fernseher kaputt - Mist!', dann war er 4-5 Tage komplett aus. Durch Zufall hab ich es meiner Nachbarin "vorführen" wollen und siehe da, er lief wieder ganz normal, vorgestern und gestern.
Heute nun wieder: Finsternis.

Ist das eher was ernstes oder lohnt es sich eventuell doch, jemanden kommen zu lassen? (Das Ding ist mir zu schwer, um es wohin zu bringen.)

Vielen Dank vorab, viele Grüße 66 - Motor läuft nicht an -- Waschmaschine SEG WA 61447 T Ersatzteile für WA61447T von SEGGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft nicht an
Hersteller : SEG
Gerätetyp : WA 61447 T
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

da ich kein Typenschild gefunden habe, trage ich hier zunächst die Kennung des Motors ein:

73253166
MCA52/64-148VES/2
Line A8
WK 08/06

Steuerplatine:

E.G.O. Control Systems
6863F
v015 7706863006
S-6863F061401508

Max opr.Temp. 130°C

Die Steuerrelais auf der Platine sind von Omron
G5LE-1-VD
24VDC
10A 250VAC
5A 250VAC

Die Eingangsspannung wir vor der Steuerplatine über einen
FLCR470501F geleitet
0,47yF +/- 20%
(x2)+2x0,027yF
(y2)+2x1mH+0,68 m Ohm
250 50/60 16A/40°C
HMF 25/100/21

Da ich gern wissen möchte wie ich überprüfen kann warum der Motor nicht mehr anläuft, hier noch die Farbcodierung am Motoranschluß
Vom Steuergerät kommt: Enden auf Motor mit:
blau rot -> Tacho 1
schwarz rot -> Tacho 2
braun weis -> Kohle
weis blau -> Kohle
gelb ...67 - Fabverschiebung in einer Ecke -- TV SEG Palermo-S Ersatzteile für PALERMOS von SEGGeräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Fabverschiebung in einer Ecke
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Palermo-S
Chassis : 1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Electronicwerkstatt Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Mein SEG Röhrenernseher hat eine Farbverschiebung in der linken oberen Ecke.
Meine vermutung ist eine statische Ladung oder ein Magnetfeld vorne am Punktraster.

Hat jmd. eine Ahnung wie ich soetwas beheben kann und, ob es sich überhaupt um den von mir beschrieben Fehler handelt, oder vielleicht doch um einen Anderen.

lg
und danke schon mal fürs durchlesen!
Marcel ...68 - Farbiger Schnee (Krissel) -- Plasma TV SEG Sapporo Ersatzteile für SAPPORO von SEGGeräteart : Plasma TV
Defekt : Farbiger Schnee (Krissel)
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Sapporo
Chassis : LGE42V6
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo alle zusammen!

Hab da n kleineres Problem mit nem Plasma TV der marke SEG.

Es ist alles LG in dieser Kiste, was allerdings nicht mein Problem darstellt



Sooooooooo, also das Power-Board war defekt an dem Tv wodurch kein Bild mehr zustande kam, da das Relais keine Spannung mehr bekam.

2 Zementwiderstände und das Relais wurden gewechselt und siehe da, ein Bild

Nun aber mein eigentliches Problem: Bei schwarz "krisselt" der Fernseher in allen 3 Mischfarben (Rot Grün und Blau). Sieht aus wie Farbiger Schnee. Liegt eine Farbe an einer Stelle an zB Gelb, Weiß, Rot, was auch immer ists normal.

Muss man da was abgleichen? Bekommt das Panel zu viel / zu wenig Saft ?

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

LG
Sascha ...69 - FM radio selber bauen -- FM radio selber bauen Hallo zusammen,
Ich wollte mir ein Fm Radio bauen mit Sendesuchlauf und frequenzanzeige (egal ob 7-seg oder LED). Der ausgang soll auf eine Stereo Endstufe mit vorverstärkung gehen.
Hab nach brauchbaren Schaltplänen gegoogelt aber nichts gefunden.
Hoffe ihr habt eine idee?!

Danke im vorraus! ...70 - Motor läuft nur an -- Waschmaschine SEG w1447 GE Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft nur an
Hersteller : SEG
Gerätetyp : w1447 GE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Wir haben eine Waschmaschine von SEG.

Folgendes:

Erst sind diese Platikschüppen in der Waschtrommel abgefallen (3 Stück).nach mehrmaligen benutzen trotz fehlender Schüppen streikt nun die WaMa.

Wenn ich z.b auf Schleudern stelle pumpt die WaMa erstmal das REstwasser ab und dann läuft der Motor kraftvoll an und schwächt dann ziemlich stark ab.Der Motor schafft die Waschtrommel sich 3 mal drehen zu lassen und bleibt dann stehen.

Bei erneutem versuch die Waschtrommel zu drehen klackt der Motor einmal kräftig so das dass das klacken an der ganzen Maaschine zu spüren ist.Die Waschmaschine wackelt dann auch.

Ich habe schon die Kohlenstifte überprüft die sind noch sehr lang und die liegen auch am Kollektor an.

Kein brand oder sowas am Motor oder an den Bürsten zu sehen.

Was kann das sein?

Mfg Serkan

...71 - leichtes Tropen beim Waschen -- Waschmaschine   SEG    WM 1242 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : leichtes Tropen beim Waschen
Hersteller : SEG
Gerätetyp : WM 1242
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Forenuser,

ich muss mich vorweg entschuldigen, dass ich die anzugebenden Daten nur unvollständig ausgefüllt habe. Das liegt teilweise daran, dass ich die Angaben nicht gefunden habe oder eben nicht wusste, wonach gefragt ist. Von Waschmaschinen habe ich nämlich leider wenig bis keine (das trifft es eher) Ahnung.

Daher habe ich ein Foto des Herstelleretiketts angehängt. Ich hoffe, dass daraus alles notwendige zu entnehmen ist:
Bild eingefügt

Also zum eigentlichen Problem: Seit zwei Waschvorgängen tropft die Maschine ein kleines wenig (wirklich minimal).
Als ich also beim zweiten Waschen nachschaute wo es hertropft, nahm ich die Fußblende ab und da kam es eben ein wenig heraus (s. Fotos).

Ich hoffe, dass ich alle erforderlichen Anhaben gemacht habe.

Einen schönen Sonntag-Nachmittag wünsche ich –

viele Grüße
Asinum

72 - Federaufhängung gerissen -- Waschmaschine SEG glaube ich.. Frontloader Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Federaufhängung gerissen
Hersteller : SEG glaube ich..
Gerätetyp : Frontloader
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

gestern ist leider meine Waschmaschine "explodiert" und hat eine Feder ausgespuckt.

Ich habe sie dann heute aufgeschraubt und festgestellt, dass die Feder nicht mehr eingehängt werden kann, weil die Aufhängung die aus Kunststoff ist gerissen ist, und auch der Kunststoff an der noch eingehakten 2. Feder macht keinen guten Eindruck.

Wie man auf den Bildern sieht ist ja noch jeweils eine 2. Öse vorhanden in denen die Federn eingehängt werden könnten, dadurch würde die Trommel sich aber um ca. 5 cm weiter zu dem Bullauge bewegen.

Weiß jemand ob man die Federn auch in die 2. Öse einhängen kann? Oder ob die Trommel dann zu nah am Bullauge ist und sich nicht mehr richtig dreht?

...73 - keine Programme -- LCD SEG 5326 Ersatzteile für 5326 von SEGGeräteart : LCD TV
Defekt : keine Programme
Hersteller : SEG
Gerätetyp : 5326
______________________

Hallo habe obengenanntes Gerät bekommen vermutlich (steht nix drauf)ohne orginal Fernbedienung und ohne Anleitung nun ist in dem Fernseh nur ard verfügbar auto sendersuchlauf find ich ned und das manuell einstelln geht auch nicht weiter als auf prog 1 Seg antwort läßt immer noch auf sich warten und habe das inet die letzten tage nach anleitung und bilder der org fernbi durchsucht aber nix gefunden. Neue Universal Fernbedienung bekomm ich leider auch ned eingestellt da ich zwar laut und leiser und videotext machen kann mit nem code aber auch keinen zugriff aufs menü bekomm.
Kann mir vielleicht hier irgendjemand helfen?
...74 - Bascom und "Boolean" -- Bascom und "Boolean" Exakt aus diesem Grund habe ich den 4094 vorgeschlagen.
(Das meinte ich auch damit, dass man mit nur drei Leitungen quasi belieibig viele Ausgänge erreichen kann).

OE habe ich immer festverdrahtet, wenn uninitialisierte Register keinen Schaden anordnen können.

Hier mal ein Bild, wo ein 4094 direkt zwischen der oberen und unteren Anschlussreihe eines Siebensegments sitzt. Es sind keine zusätzlichen Treiber vorhanden (Bild ist vergrößert, daher leicht unscharf).

...75 - SMD Transistor -- SMD Transistor sorry, ich hab grad keine kamera zur hand. das defekte bauteil hab ich schon entfernt. die Bezeichnung ist halt nicht Q503 wie auf dem bild, sondern Q504

die genaue bezeichnung lautet R55-Aura T5200 Palmer NP-R55AV02/SEG
...76 - Suche AV In Steckerbelegung -- 7H Geräteart : Sonstige
Defekt : Suche AV In Steckerbelegung
Hersteller : SEG
Gerätetyp : DTV-P 77H
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Netzgemeinde,

habe hier einen portablen DVB-T Empfänger mit AV-In Buchse und suche mangels Unterlagen die Steckerbelegung (3,5mm Klinke, mono oder stereo?)

beste Grüße
Rainer
...77 - Farbkreis(e) -- TV SEG Athen-S Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Farbkreis(e)
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Athen-S
Chassis : 11AK37
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die Farben stimmen plötzlich nicht mehr. Auf einem nicht belegtem AV-Kanal ist ein grüner großer Kreis und in den 4 Ecken rotes zu sehen.

Nun habe ich unter dem Link ähnliches gefunden und frage mich ob dies das gleiche Problem ist.

Ebenfalls brachte auch ein längeres ausschalten am Netzschalter keine Besserung, die Reinigung via Druckluft im Inneren ebenfalls nichts, zumindest Bild-technisch nicht.

Leider bin ich kein Radio-TV-Techniker, aber eine gewisse Löterfahrung wäre vorhanden. Evtl. kann mir jemand helfen das Defekte Bauteil zu finden, auch auf der Platine bzw. im Innern, Danke?

...78 - Fussball Anzeigetafel -- Fussball Anzeigetafel Möglicherweise kann sowas auch ein ganz normaler Zählerbaustein (2* Dezimalzähler + 7 Seg Treiber pro Tor). Dann entfällt der µC und das Programm ...
... nur so als Denkanstoß ...
...79 - Service-Mode -- LED TV SEG Kobe Ersatzteile für KOBE von SEGGeräteart : LED TV
Defekt : Service-Mode
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Kobe
Chassis : ?
______________________

Hallo,
ich suche den Zugang zum Service-Mode für einen SEG Kobe LCD(LED) TV?
Die üblichen Verdächtigen funktionieren nicht.
Zum Chassis sind aussen am Gerät leider keine Angaben zu finden.
MfG,
max-321 ...80 - Starter Probleme -- LCD SEG 5326 Ersatzteile für 5326 von SEGGeräteart : LCD TV
Defekt : Starter Probleme
Hersteller : SEG
Gerätetyp : 5326
Chassis : Silber
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leutz ich habe ein problem und zwar startet mein fernseh nicht mehr es leuchtet zwar die standby lampe aber wenn ich das fernsehn an machen will versucht er es es leuchtet ein mal kurz auf das lcd und dann ist er wieder im standby würde mich freun wenn mir wer helfen würde habe alles hier was man so brauchen könnte





danke im vorraus



gruß manni ...81 - FI-Schutzschalter haut´s raus -- Backofen SEG Backofen Ersatzteile für BACKOFEN von SEGGeräteart : Backofen
Defekt : FI-Schutzschalter haut´s raus
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Backofen
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Moin
ich habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit meinem Backofen.
Zu allererst ist vor 5 Wochen meiner Frau beim kochen Wasser beim kochen übergekocht und in die Elektrik zwischen Backofen und C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld gelaufen. Folge FI-Schalter raus.(Nur erste Phase-zuständig Backofen)Habe alles auseinander gebaut, gereinigt, getrocknet und zusammen gebaut.
FI-wieder rein.
Hat funktioniert bis gestern.
Also alles nochmal zerlegt und angeschaut.
Bei dem Drehschalter(Nockenschalter) war eine Anschlußklemme etwas verschmort und ein Überschlag zu sehen.
Gereinigt, neuen Kabelschuh an das Kabel und zusammen gebaut.
Hat genau 5 min. gehalten. Dann hat es den FI- wieder raus. habe ihn auch seither draussen gelassen.
Mit der Reinigung des Schalters müsste es doch normalerweise getan sein oder nicht.
Vieleicht hat mir jemand eine Antwort
Wäre sehr ...82 - Kein Bild mehr einfach so -- LCD SEG Nagano SEG Nagano Ersatzteile für NAGANO von SEGGeräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild mehr einfach so
Hersteller : SEG Nagano
Gerätetyp : SEG Nagano
Chassis : SN: 5845389 500220 0509
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, als ich heute morgen meinem Sohnemann das Fernseh im Schlafzimmer anschalten wollte, mußte ich feststellen das wir kein Bild mehr haben sondern nur noch Ton.
Das Gerät schaltet ein, die Kontrollleuchte ist auch an, auch die Backlights gehen an, wenn ich auf der Fernbedienung Menü drücke sehe ich im Hintergrund das sich das Menü
öffnet , aber es ist keine schrift erkennbar, hat evtl jemand eine Erklärung dafür, hilfreich wäre auch ein Schaltplan, mein Schwiegervater ist evtl. in der Lage das Gerät wieder zu
reparieren, er hat sowas schon mehrmals gemacht und hat auch Kenntnisse davon, nur leider finde ich nirgends ein Service Manual , wäre echt dankbar wenn mir einer einen zukommen
lassen könnte und evtl. schon einen tip abgeben könnte woran es evtl. liegt um die suche einzuschränken.

Allen noch einen schönen 4 Advent, gruß Andreas ...83 - Backlight geht aus. -- LCD   SEG    OSAKA-S 30" Geräteart : LCD TV
Defekt : Backlight geht aus.
Hersteller : SEG
Gerätetyp : OSAKA
______________________

Backlight geht nach <1sek aus. Habe im Inverter die Trafos durchgemessen, einer hatte höheren Widerstand, also getauscht. Mit neuem Trafo gleiches Problem. (4. von unten war defekt)

Gibts noch andere Standardfehler?

Bilder vom inneren:

http://www.abload.de/image.php?img=dsc08675e9tr.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc08677qycl.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc086788y0x.jpg


Danke schonmal!


Gruß
Megabug

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Megabug am  5 Dez 2010 21:47 ]...84 - Summton - Audio Ausgabe -- LCD SEG SEG Helsinki Modell Ersatzteile für von SEGGeräteart : LCD TV
Defekt : Summton - Audio Ausgabe
Hersteller : SEG
Gerätetyp : SEG Helsinki Modell
Chassis : Helsinki
______________________

Hallo,
habe ein Problem mit einem Helsinki LCD TV. Das Gerät hat folgenden Fehler:

Es gibt einen deutlichen Summton in den Lautsprechern, wenn das Gerät eine längere Zeit eingeschaltet ist. Bei kurz eingeschaltetem Gerät ist der Brummton sehr leise oder nicht vorhanden – manchmal nur normales leises Rauschen.
Der Summton ist leiser aber wahrnehmbar im DTV Modus - DVB-T über den internen Decoder.
Der Ton ist sehr gut wahrnehmbar, wenn die SCART Anschlüsse verwendet werden – RGB am lautesten (DVD Player). Der Summton ist nicht von der Lautstärke abhängig ausser bei Mute – dann verschwindet auch der Summton, da der Sound auch komplett abgeschaltet wird (knackst und komplettes ausschalten des Tons). Wenn der LCD im Standby war und davor auch schon lief, ist der Summton ebenfalls sehr deutlich zu hören. Das Problem scheint irgendwie an die SCART anschlüsse und an die Einschaltdauer des Gerätes gekoppelt zu sein. Kann mir jemand sagen, woran dieses Problem liegen könnte? ...85 - blaues bild mit querstreifen -- TV SEG Bilbao-S Ersatzteile für BILBAOS von SEGGeräteart : Röhrenfernseher
Defekt : blaues bild mit querstreifen
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Bilbao-S
Chassis : 11AK49
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

habe folgendes Problem bei meinem Fernseher. Wenn ich ihn anschalte hat er anfangs ganz normales Bild. Nach einiger Zeit jedoch wird das Bild blau mit hellblauen Querstreifen. Ton ist aber noch normal vorhanden. Nach kurzer Zeit wird das Bild schwarz mit verzehrtem grauem Hintergrund und der Ton ist aber immer noch da.

Die Zeit bis das Bild ausfällt ist jedesmal unterschiedlich, mal kurz nach dem anschalten und mal erst nach ner Stunde...

Woran kann der Fehler liegen? Lohnt da noch eine Reparatur? Der Fenrseher ist jetzt ca. 5 Jahre alt

mfg thomas ...86 - Netzteil pfeift, läuft unrund -- LCD SEG 7320-S Ersatzteile für 7320S von SEGGeräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil pfeift, läuft unrund
Hersteller : SEG
Gerätetyp : 7320-S
Chassis : 17PW15-9
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Techniker,
habe vor mir einen SEG LCD TV 7320-S mit sehr starken Netzteilgeräuschen.
Diese starken Geräusche sind jetzt nach ca. 1 1/2 Jahren aufgetaucht.
Es hört sich an, als wenn dieses Netzteil nicht richtig regelt. Die
Geräusche können manchmal, nach trennen vom Netz, auch ganz weg sein.
- ist aber eher selten. Richtig laut wird es, wenn sich das LCD Panel zuschaltet. Im Standby ist kaum etwas zu hören. Habe versucht sämtliche Kapazitäten im Netzteil mit Kälte und Wärme zu beeinflussen, aber ohne jeglichen Erfolg. Bekommt man das Netzteil irgendwie ruhig ???
...87 - Regenbogenfarben -- TV SEG Zermatt Ersatzteile für ZERMATT von SEGGeräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Regenbogenfarben
Hersteller : SEG
Gerätetyp : \"Zermatt\"
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier einen 55cm Röhrenfernseher der Marke SEG (Typ: Zermatt)

Dieser zeigt seit kurzem das ganzeBbild in Regenbogenfarben. In meinen bisherigen Recherchen stieß ich darauf dass evntl. die Entmagnetisierung kaputt sein könnte und ggf. nur ein PTC ausgetauscht werden muss.

Kennt jemand das Problem, bzw. evntl. sogar noch den Hersteller/Typ?
Weiß jemand evntl. wo man einen Schaltplan finden könnte? Bzw. welches Bauteil müsste wo auf der Platine ausgetauscht werden? Löten ist kein Problem

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!

Besten Dank im Voraus!

Gruß Matze
...88 - bu808ersetzt bild nach1 weg -- TV seg 11ak30 Ersatzteile für 11AK30 von SEGGeräteart : Röhrenfernseher
Defekt : bu808ersetzt bild nach1 weg
Hersteller : seg
Gerätetyp : 11ak30
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich hab bei dem TV (hat nur Netzteil gepierzt) den Bu 808 ersetzt und noch den Collektorcondensator und den Basiselko.
Danach hat er zwar ein Bild gebracht aber der FAt hat geraucht nach 2 sek.
Hab ich den ersetzt, ist ja richtig billig für ca 7 euroen + Mehrschwen, aber der neue, gleiche Typ zieht mir nicht mehr die Hochspannung aus der Röhre, ist vmtl. defekt das soweit.
Aber die Kiste zeigt jetzt nur ca 2 Minuten ein Bild, Ton geht, dann noch unterschiedliche Zeiten kann man Videotext und Menue auf dem Bildschirm sehen und bald ist geht das auch nicht mehr.
Ich gehe mal davon aus das der neue Fat defekt ist (der alte hat die Hochspannung ja abgebaut, und das Bild war auch da) aber da muß noch was anderes sein (er braucht dann ohne Bild auch nur noch 20 Watt)

ich freue mich über Tips

jolle ...89 - Heizspannun der B-Röhre 4,8V -- TV   SEG    SEG Premium Ersatzteile für von PREMIUMGeräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Heizspannun der B-Röhre 4,8V
Hersteller : SEG
Gerätetyp : SEG Premium 100Hz 80erThomson Bildr.
Chassis : 11AK28-7
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Leute,

benötige eure Hilfe.

Kurze Beschreibung
Mein SEG Premium hatte vor kurzen den Geist aufgegeben, das übliche, ließ sich nicht einschalten.
Nachdem ich dank eurer Hilfe im Forum nachgesehen habe. War der BU2525AX
defekt durch C213 2,2MF der eine kalte Lötstelle hatte.
Nun hat das Gerät noch einen Nachfolgefehler. Die Heizspannung der Bildröhre ist zu niedrig 4,8V statt 6,3V Trafo TR202 stellte ich fest, das R239 2 Ohm statt 1 Ohm (Wiederstand der im Heizkreis der Bildröhre liegt) hat nun kann ich nicht glauben das das der Fehler sein soll.

Bin Dankbar für jede helfende Antwort

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ginnes am 13 Jul 2010 21:21 ]...90 - Beleuchtung bleibt nicht an --    SEG    LCD TV2700 Geräteart : LCD TV
Defekt : Beleuchtung bleibt nicht an
Hersteller : SEG
Gerätetyp : LCD TV 2700
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem SEG LCD TV 2700.
Und zwar bleibt nach dem Anschalten das Licht nicht an (Ein Film sagt mehr als 1000 Worte (sorry für die schlechte Qualität aber um was es geht ist gut zu sehen)).

Ich hatte zweimal das das Bild auf einmal Dunkel wurde nach Aus- und wieder Einschalten mit der Fernbedienung ging das Bild wieder. Als ich am nächsten Tag wieder schauen wollte hatte ich das Prob so wie es jetzt ist.

Der Ton bleibt an, man kann auch Umschalten usw.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das der Tv vor ca 2 Jahren angefangen hat zu Rauschen wenn ich auf ihm Playstation gezockt habe. Dies war aber nur am Anfang (wenn ich die Ps2 eingeschaltet habe) und hat nach ca 5-10 Minuten wieder aufgehört. Vor ca 1 Jahr hat er angefangen zu Rauschen wenn das Bild großflächig dunkel war. Wenn ich den Ton über die +- Tasten leise gemacht habe hat es das Rauschen nicht beeinflusst habe ich aber auf ...91 - Bauteile Po. 41 und 46 defekt -- Videorecorder Grundig GV6400 Ersatzteile für GV6400 von GRUNDIGDanke für die Hinweise. Also das Gerät wurde offenbar sehr wenig genutzt. Die Tasten sind absolut wie neu, sogar die Eject Taste hat keinerlei Gebrauchsspuren. Dafür stinkt das Gerät sehr nach Rauch wenn man den Deckel abnimmt. Die Kopftrommel hat einen Belag, der nicht mehr vollständig runter geht. Zu Anfang kam garkein Bild. Auch nach manueller Reinigung nicht. Erst als ich bei laufender Trommel den Finger dranhielt, kam das Bild plötzlich. Ganz schön hartnäckig der Belag.

Das Problem mit der Andruckrolle kenne ich und ich hatte zunächst diverse Gegenkontrollen mit Rollen aus zwei anderen Recordern gemacht und die Rolle aus diesem Recorder in einen anderen verbaut. Das lies die Rolle als Ursache ausscheiden. Bei meinem 1999er neu gekauften Philips war die Rolle auch nach wenigen Jahren steinhart und voller Pittings.

Ich verstelle nie etwas einfach so am Videorecorder oder anderen Geräten und wenn, dann merke oder markiere ich die Stellung.
Das ist natürlich dumm, wenn schon etwas verstellt worden ist und man das nicht weiß.

ich vermute, ab 1999 oder 2000 ist die Rolle besser geworden, denn ich habe einen 2000er SEG mit Turbodrive, da ist die Rolle auch noch gut.

Nachbaurollen sind ja manchmal so schlecht, dass man sie schon mit dem bloß...92 - BU defekt? -- TV   Seg    Premium Ersatzteile für von PREMIUMGeräteart : Röhrenfernseher
Defekt : BU defekt?
Hersteller : Seg
Gerätetyp : Premium
Chassis : 11AK30
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich habe gerade einen SEG Premium Fernseher hier, der nicht angeht. Das Netzteil versucht anscheinend zu starten. Auf jeden Fall hört man ein "klacken" mit einer Frequenz von ca. 2 Hz und die Standby-LED leuchtet nur.

Nachgelötet habe ich schon alle kalten Lötstellen aber das hat leider nichts gebracht. Da ich in vielen Foren den Hinweis gefunden habe, das der HOT häufig den Geist aufgibt, habe ich den ausgelötet und nachgemessen. Ergebnis: teilweise nur 200 Ohm Widerstand.
Das ist doch definitiv zu wenig, oder?
Wenn ich den jetzt austauschen würde: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch etwas anderes kaputt ist?
Ich habe gelesen, dass die Elkos um den HOT am besten überprüft werden sollten. Allerdings habe ich kein Kapazitätsmessgerät umd die zu überprüfen.
und: Ich habe gelesen, dass man unbedingt den gleichen Typ Transistor einbauen soll. Es ist ein BU808DFI eingebaut. Wäre ein BU808DFX baugleich? So steht es zumindest in diesem Shop: 93 - Schaltet nicht ein -- TV SEG San Francisco A Ersatzteile für SANFRANCISCOA von SEGGeräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : SEG
Gerätetyp : San Francisco A
Chassis : 11AK37
______________________

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Unser SEG-Fernseher hat mit einem Mal aufgehört zu funktionieren. Er geht nicht mehr an und zeigt keine Reaktion auf die Betätigung des Hauptschalters. Habe ihn nun aufgeschraubt und denke auch das Problem gefunden zu haben.

-Bevor ich jetzt von allen hier aufgefressen werden weil ich kein Bastler bin und auch leider keinen richtigen Plan von der ganzen Materie hab möchte ich sagen, dass ich gerne Informationen zur Reparatur haben möchte um mir zu überlegen ob es sinnvoll wäre einen Elektriker damit zu beauftragen oder ob das zu teuer wäre. Daher würde ich auch gern vorher schon wissen wo das Problem liegt (oder wahrscheinlich liegt) und wie es behoben wird, damit das sog. "Fachpersonal" nicht allzulang suchen muss um mir eine dicke Rechnung vor die Nase zu setzen. -

Jedenfalls scheint es so als ob das Bauteil, welches ich auf den beigefügten Fotos mit einem roten Pfeil gekennzeichnet habe, durchgebrannt ist:

http://www4....94 - Netzteil -- DVD_REC SEG Bermuda Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Netzteil
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Bermuda
Chassis : RW200
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Moin Moin....

Leider hat sich neben anderen ( noch zu identifizierbaren )Bauteilen auch
ein IC verabschiedet. Durch das recht große loch im IC
stellt sich nun die Frage nach einem Plan vom Netzteil oder einer Info, was sich hinter "IC304" verbirgt....

für jeden Tipp dankbar

Rich
...95 - Zusammenhang zwischen 7-Segment-Anzeige und open-collector-Technik (ANFÄNGER) -- Zusammenhang zwischen 7-Segment-Anzeige und open-collector-Technik (ANFÄNGER) Also fange wir mal bei OC - Technik an.
OC bedeutet, dass Ausgänge gegen einen Pegel geschaltet werden. Üblicherweise auf Gnd - Pegel.
Wird der Ausgang nicht angesteuert, so ist der Anschluß hochohmig, er hat von sich aus keinen Level.
Dadurch können mehrere OC - Ausgänge hardwareseitig zusammengeschaltet werden - sobald ein oder mehrere Ausgänge angesteuert werden, so wird die Leitung auf den entsprechenden Pegel gelegt.
Soll z.B. eine LED von verschiedenen Quellen angesteuert werden, so kann die Anode der LED über einen Vorwiderstand auf positive Versorgung gelegt und jeder Steuerkanal kann über OC - Ausgang zusammengeschaltet auf die Kathode gelegt werden.

Für die 7 Segment Anzeige guckst Du am besten hier

Das 7447 IC ist ein BCD nach 7 Seg - Decoder. Eingänge sind die Zahlenwerte im binär - Format und einige weitere Steuereingänge.
Ausgang ist direkt ein Anschluß über einen Widerstand (bei Dir 330 Ohm) an die 7 Seg. Anzeige.
Näheres findes Du im Datenblatt zum 7447. ...96 - Null Anzeige im oberen T.-Seg -- Kühlschrank AEG SANTO Ki Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Null Anzeige im oberen T.-Seg
Hersteller : AEG
Gerätetyp : SANTO Ki
S - Nummer : 20529169
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
unser Kühlschrank hat im oberen Temperatur Segment die "Null" Anzeige.
Ich weiß jetzt vom Forum, dass der NTC-Fühler im Wärmetauscher defekt ist.
Fragen:
1.Kann man diesen Fühler wechseln, wenn ja wo bekomme ich einen Ersatzfühler her?
2. Kann ich einen Festwiderstand von 6800Ohm (5°C) anstatt des Fühler anschließen?

Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Mit freundliche Grüßen
Christian Schlosser ...97 - Status Meldungen abschalten -- Videorecorder SEG, FUNAI, AMSTRAD VCR5200 Geräteart : Videorecorder
Defekt : Status Meldungen abschalten
Hersteller : SEG, FUNAI, AMSTRAD
Gerätetyp : VCR5200
Chassis : VCR5200
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe einen Videorecorder der Firma SEG mit der Typenbezeichnung VCR5200. Dieser Rekorder scheint baugleich mit den Geräten gleichen Typs von FUNAI, AMSTRAD etc. zu sein.

Ich habe das Problem, das ich beim Abspielen älterer Kassetten inzwischen sehr oft die sonst für den Start einer Kassette übliche Statusanzeige auf dem Fernsehschirm eingeblendet bekomme (Programm, HiFI Status etc.).

Mit normalen Nutzermitteln kann diese Meldung meines Wissens nach nicht abgeschaltet werden. Ich habe das vollständige Service Manual inkl. Schematics des Rekorders vorliegen. Ich habe aber bisher noch keine gute Möglichkeit gesehen, diese Meldung durch Servicemenue Setup oder Switch auszuschalten, da ich die Originalbezeichnung des zuständigen Signals oder Services nicht weiß.

Die Einblendungen nerven wirklich sehr und ich wäre Euch echt dankbar für den einen oder anderen hilfreichen Tipp!

Vielen Dank im Voraus

Michae...98 - Farben stimmen nicht -- TV   SEG    Calais Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Farben stimmen nicht
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Calais
______________________

Eins möchte ich voran stellen, ich bin ein totalen Noob und kenne mich mit der Materie überhaupt nicht aus, brauch aber dringend Hilfe.


Das Problem:

Es ist ein SEG 73 cm Röhrenfernseher so ca. 3 Jahre alt. (Tut mir Leid ich weiß jetzt nicht was für ein Modell es genau ist, sollte es aber wirklich wichtig sein, werde ich mich bemühen es herauszufinden)

Seit gestern früh ist Folgendes aufgetreten:
Die Farben um die Mitte des Bildschirms stimmen überhaupt nicht, das, was grün sein sollte ist rot, das was rot ist ist grün, usw. Es ist also ein Kreis oder auch mehrere Kreise. Aber in der Mitte stimmen die Farben.
Auf dem leeren Kanal, auf dem nur "Schnee" läuft sind die Kreise auch zu sehen erst grün, dann etwas bläulich und in den Ecken ist es lila.

Was kann noch wichtig sein??
Das Gerät wird jede Nacht von Strom genommen, nachdem es über die Fernbedienung ausgeschaltet wurde.

Was kann ich tun bzw. was soll ich lieber lassen, um die Sache nicht zu verschlimmern?


Vielen Dank im Voraus!
Natal...99 - Streifen -- TV SEG Darwin(-S) Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Streifen
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Darwin(-S)
______________________

Hallo ihr,

wünsche erstmal nen schönen Abend. Ich hoffe auf eure Hilfe. Wir hatten letztes Wochenende einen Stromausfall und als ich den Fernseher heute wieder angestellt habe sind mehrere weisse Streifen die durchs Bild laufen erschienen. Auch wenn ich alle Stecker raus ziehe(Antenne usw. sind sie da. Jetzt hatte ich ihn mal was länger (30min.) ganz vom Strom und sie sind etwas weniger. Was ist das? Danke schonmal für eure Mühen.

Grüße

Natascha ...100 - Mein erstes Projekt Countdown -- Mein erstes Projekt Countdown Hallo

Ich möchte mir gerne eine Anzeige basteln die im Sekunden Takt runter zählt. Der Countdown sollte frei ein zu stellen sein von 1sec bis 300sec.

Da ich bis 300sec anzeigen möchte bräuchte ich drei 7 Segment Anzeigen. Die anzeige sollte später ca. 50 cm groß sein.. wie das genau aussehen soll mach ich mir später Gedanken drüber. Das wichtigste ist das ich die Ansteuerung dafür hin bekomme durch Verstärker usw kann ich es ja beliebig umbauen.

Jetzt wollte ich mal fragen wie ich am besten an die Sache ran gehe. Das Problem ist das ich nichts zuhaue habe und mir alle beschaffen müsste. Was bräuchte ich für das Projekt?

Meine Idee ist ich das mit nem Atmel mega 32 aus probiere. Der Mega 32 hat ja 32 I/O Das sollte ja reichen 21 Ausgänge für die 7 seg und dann noch 2 Eingänge um den Countdown zu programmieren

Dafür möchte ich mir das zu legen: http://www.shop.robotikhardware.de/.....id=50

Nur das ich mir die Sachen selber zusammenstellen werde denn 25€ sind ja schon etwas heftig.

Dann brauch ich noch

eine Dong...101 - Wasser Dauereinfluss -- Waschmaschine SEG WA-M 1242 Ersatzteile für WAM1242 von SEGGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser Dauereinfluss
Hersteller : SEG
Gerätetyp : WA-M 1242
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an Euch alle!

Ich besitze die o.g. "Billigwaschmaschine", die gegen meine Erwartung nun doch schon seit ca. 4 Jahren ohne technische Probleme läuft / lief.

Nun aber ist doch etwas kaputt, sodass die Maschine durchgehend Wasser einfließen lässt....!

Meine Vermutung und Recherche verstärkt mich in der Annahme, dass das 2-fach Magnetventil defekt ist...

Kann mich jemand von euch weiter darin verstärken?

Wo bekomme ich günstig ein neues her, bzw. welches andere könnte ich wählen...? (SEG ist ja nun nicht die Waschmaschinen-Marke mit massig Ersatzteilen musste ich feststellen)

Ich denke ich muss vorallem auf den Auslauf achten, oder worauf noch...?

Danke im voraus für Eure Antworten!

Grüße ...102 - schaltet ab -- TV SEG MS 2105 S Ersatzteile für MS2105S von SEGGeräteart : Röhrenfernseher
Defekt : schaltet ab
Hersteller : SEG
Gerätetyp : MS 2105 S
Chassis : ??
______________________

Hallo,
tolles Forum hier.
Ich habe vor 3,5 Jahren eines der letzten Röhrengeräte für 250 € im Blödmarkt erworben.
jetzt schaltet er von zeit zu zeit einfach ab und es ist ein Ticken aus den Lautsprechern zu vernehmen (so ca. 2-3 Ticks pro Sekunde). Nach einiger Zeit läuft er dann wieder, oft über Tage problemlos, um dann irgendwann wieder abzuschalten.
Am Anfang reichte es, den Stecker ein paarmal raus- und wieder reinzustecken, aber mittlerweile muss ich das Geräte schon etwas schütteln.

Nach den Berichten hier, wird es sich wohl um eine Lötstelle handeln, die den Strom unterbricht.

Nun lohnt es aber wohl nicht, das Gerät zu reparieren, da die Lohnkosten den Wert übersteigen. Ich bin auch kein Löter. Gibt es einen Trick? Kann ich selber löten, ohne Erfahrung? Ich habe nichtmal einen Lötkolben.

Ansonsten muss ich wohl bald ein neues Gerät kaufen. Da ich kein Auto habe, und auf dem Lande wohne , würde ich gerne per Internet bestellen. Kann man das empfehlen?

Ich werde so lange warten, bis es wirklich nicht mehr geht, aber wahrscheinlich gibt das Gerät irgendwann ganz se...103 - WM bricht Pumpen sofort ab -- Waschmaschine SEG SWA 61000 R Ersatzteile für SWA61000R von SEGGeräteart : Waschmaschine
Defekt : WM bricht Pumpen sofort ab
Hersteller : SEG
Gerätetyp : SWA 61000 R
S - Nummer : 00610644000220760739
FD - Nummer : 20638188061118
Typenschild Zeile 1 : FA1042CA1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner SEG SWA 61000 R Waschmaschine. Ich habe die Maschine gebraucht gekauft und deshalb auch leider keine Bedienungsanleitung. Auch mehrstündiges suchen im Internet nach einer hat keinen Erfolg gebracht.
Ich habe folgendes Problem: Normalerweise leuchtet beim einstellen des Waschprogramms die Start Taste auf. Das tut sie leider nicht mehr, stattdessen blinken die leuchten: Bereit und Ende dauerhaft gleichzeitig auf. Die Waschmaschine versucht auch direkt Wasser zu ziehen was man am Geräusch hört, bricht aber dann sofort wieder ab.

Ich habe bereits den Flusensieb und den Wasserzulaufschlauch gereinigt, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee an was es liegen kann?

Danke Matthias Jakub ...104 - Schaltet sofort in Standby -- LCD SEG LCDTV 3700 Ersatzteile für LCDTV3700 von SEGGeräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet sofort in Standby
Hersteller : SEG
Gerätetyp : LCDTV 3700
______________________

Hallo, ich hätte ein Problem, welches hoffentlich nicht all zu schwierig zu lösen ist.
Ich besitze oben benanntes 37 Zoll LCD Gerät. AUch wenn es preislich und verarbeitungstechnisch nicht das Top-Produkt ist, ist es eigentlich recht zufriedenstellend. Jedoch schlich sich seit 3 Wochen folgendes Problem ein:

Beim Einschalten auf den Komponentenkanal oder auf SCART schaltet sich das Gerät standardmäßig in Standby. Wenn ich jedoch auf einen TV Kanal einschalte, funktioniert es, schalte ich nun aber auf SCART oder YUV schaltet es sich wieder ab.

Mir wurde erklärt, bei dieser Baureihe scheinen minderwertige Transistoren verbaut worden sein und es wäre ein bekannter Fehler. Niemand konnte mir aber sagen wo und wonach ich suchen soll um das zu beheben, nur das es wohl eine Kleinigkeit wäre.
Hoffe Ihr kennt Euch soweit damit aus, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

GRUß MAGIo




PS Zudem ist seit Kurzem ein recht lautes Hintergrundbrummen vorhanden, was früher auch nicht war. Aber das schränkt die Nutzung natürlich nicht so ein, wie der Standbybetrieb im Dauerzustand 105 - geht kurz an dann wieder aus -- LCD SEG Atlantic Ersatzteile für von ATLANTICGeräteart : LCD TV
Defekt : geht kurz an dann wieder aus
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Atlantic
Chassis : grau
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo undn im vorfeld schon mal danke für diejenigen, die sich dies durchlesen und mir helfen wollen..

mein knapp 4 Jahre alter LCD-TV vom Typ SEG-Atlantik (SN: 5889928 5000 10) macht seit beginn diesen jahres keinen mux mehr. Folgendes Fehlerbild zeigt sich: Nach dem einschalten aus dem satndby wird die "Power-diode" grün und nach ca. 3 sekunden erscheint das bild und auch der Ton. Wenn das bild die volle helligkeit erreicht hat (ca.2 sekunden später) fällt das Bild zusammen und das Gerät geht wieder in Stand-by. Die Vermutung liegt nahe, dass das Netzteil eine weg hat, aber bevor ich das Gerät zerlege wollte ich mir hier noch Rat holen. Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir spontan helfen, ansonsten würde ich euch hier alles liefern was ihr benötigt um mir weiter zu helfen (bilder, etc.)

Gruß: Jo-B ...106 - Motor läuft, dann Motorfehler -- Waschmaschine   SEG    WM 1242 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft, dann Motorfehler
Hersteller : SEG
Gerätetyp : WM 1242
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

ich suche nur ein Schaltbild des "e.g.o control systems" 6810 F,
der SEG WM1242. Ich hab da ein problem mit der Motorsteuerung.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: mircomann am 28 Dez 2009 15:13 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mircomann am 28 Dez 2009 15:14 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mircomann am 28 Dez 2009 15:15 ]...107 - TELETECH SR700 Bedienungsanleitung gesucht -- TELETECH SR700 Bedienungsanleitung gesucht
Hallo, ich suche für o.g. Gerät die Anleitung (550 Kanal Stereo Satellitenempfänger analog). Bin bereit, einen Obolus zu bezahlen für eine eingescannte Anleitung. Teletech ist glaub ich identisch mit SEG.

autenzell@gmx.de

Danke,
Christof ...108 - Bereit + Fertig blinken -- Waschmaschine SEG WM1242 Ersatzteile für WM1242 von SEGGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Bereit + Fertig blinken
Hersteller : SEG
Gerätetyp : WM1242
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem meine alte WAMA endügltig den Geist aufgegeben hat, habe ich o.g. Waschmaschine bekommen.

Es war die Motorhalterung abgerissen. Nachdem ich diesen Fehler behoben hatte, freute ich mich auf den ersten Waschgang....

Aber leider bekomme ich nachdem Starten die zwei Blinken LED's als Resultat

Die Wama startet und zieht Wasser danach blinken die LED's und das war es....

Nach erneutem Start wird erst das Wasser abgepumpt (auch zügig Auslauf), neues Wasser wird gepumpt und der selbige Fehler!

Leider besitze ich keine Bedienungsanleitung. Hat jeder einen Tip, wo ich ansetzen kann?

Viiiielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag @all.

Viele Grüße
Jens ...109 - geht nicht mehr an -- TV SEG Cortina S , defekt Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Cortina S , defekt
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hersteller: SEG
Modell: Cortina S

Fehler:
Der Fernseher war 14 Tage vom 230Volt Netz getrennt, weil wir waren im Urlaub, danach wieder angeschlossen und es blitze im Fernseher kurz auf und das wars, nichts geht mehr.

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
Fernseher geöffnet und siehe da die Feinsicherung T2,5A war defekt, neue rein gemacht aber die ging auch gleich wieder durch.
Frage an Euch könnt Ihr mir sagen was da Bauteilmäßig defekt sein kann. Hat jemand ein Schaltplan?

wäre nett wenn sich jemand mal meldet bei mir.
Danke
gruß Lutz ...110 - Ost/West Zittern -- TV SEG CT2112(D) Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Ost/West Zittern
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT2112(D)
Chassis : 11AK30
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, kennt jemand diese Fehler: 1. vertikale lienien sind nicht gerade, aber nur rechts im Bild links ist es normal ,2.vertikales Zittern. Lötstellen sind es nicht, und Fehler 1 ist nicht sofort da, ca. nach 20sek. oder so. c645 und 13 auf verdacht gewechslt, würde jetzt weiter die Elkos im O/W-bereich wechsel aber möglicherweise kann mir ja jemand sagen welcher genau oder ob auch andere teile schuldig sind?!?! Bild: man sieht es ist oben weiter links als unten. ...111 - Schutzschaltung ? -- TV SEG Tivoli Ersatzteile für TIVOLI von SEGGeräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schutzschaltung ?
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Tivoli
Chassis : 11AK53
Messgeräte : Multimeter
______________________

- Standby scheint o.k. zu sein.
- nach Einschalten (geht auch mit FB) schaltet das Power-Relais kurz EIN-AUS-EIN und nach etwa 3s endgültig AUS. Gerät ist dann wieder in Standby.
- Woanders las ich bei diesem Fehlerbild (aber anderem SEG-TV mit anderem Chassis) etwas von defektem Zeilentrafo.
- Kann man den prüfen ?
...112 - Kein Bild kein Ton. Ständige -- LCD seg Pacific Ersatzteile für PACIFIC von SEGGeräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild kein Ton. Ständige
Hersteller : seg
Gerätetyp : Pacific
______________________

morgen,

ich konnte schon sehr viele haushaltsgeräte/Tv´s, nach dem Forum hier sper reparieren, echt klasse das Forum, heute hab ich mich angemeldet, und poste auch mal direkt mein Problem.

Also hab nen SEG LCD TV (Pacific), lief bis gestern 1a, nach 10 minuten tv schauen ging der gestern aus, sobald ich hinten am Netzschalter an stell,geht die power led (grün) an/aus ................ und manchmal nen lila strich auf dem tv, sons nix.

sooo, nun hab ich auch mal gegoogelt, und den fehler etwas einkreisen können.



Fehler: Kein Bild kein Ton. Ständige Startversuche.

Lösung:

IC800 - MC44608 defekt. Falls R801 verbrannt, Wert von 1K auf 4,7K ändern.

ob es dass nun ist weiss ich ned. hab n messgerät, und habe schon oft bauteile getauscht, gelötet u.s.w.

meine frage nun, wo ich vieleicht n schaltplan herbekomme?

oder vieleicht jemand noch ne andere idee?? von dem fehler


thx

mfg
...113 - Bild ist seitlich zerquetscht -- TV   SEG    CTV 7110-A Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild ist seitlich zerquetscht
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CTV 7110-A
Chassis : 5836834500943
______________________

Hallo Forum,

ich habe o.g. Fernseher hier zum Reparieren. Fehler war ursprünglich, dass das Netzteil nicht anschwingen konnte, was ich an diesem typischen "Fiepen" hören konnte.

Also aufgeschraubt, gesucht und gefunden. Ein dicker Transistor (so ein 15 Ampere - 1500 Volt-Teil) bein Zeilentrafo war auf Kurzscluss durchgebrannt (2SC3502).
Diesen hab ich dann besorgt und ausgetauscht. Jetzt lässt sich die Glotze wieder einschalten, aber das Bild ist seitlich total zerquetscht.

Zur Verdeutlichung des Fehlers hab ich mal ein Foto angehängt. Man sieht deutlich, dass das Bild seitlich zerquetscht und nur noch relativ klein ist.

Würd mich freuen, wenn jemand weiter weiß.

Viele Grüße
Bubu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bubu83 am  7 Okt 2009 17:43 ]...114 - hochfrequentes geräusch -- TV SEG CT3284VTS-S Ersatzteile für CT3284VTSS von SEGGeräteart : Röhrenfernseher
Defekt : hochfrequentes geräusch
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT3284VTS-S
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

hallo,
ich suche einen rat, undzwar geht es um den SEG, der ein nerviges fietschen willkürlich von sich lässt, mal schwächer, mal stärker.
ich glaube das fietschen kommt von dem markierten teil, was ich im ersten bild grün markiert habe. wie ist denn die genaue bezeichnung(etikett was draufklebt ist nur von der VDE und bringt mich nicht weiter) davon und gibt es ersatzteile? ist es wahrscheinlich dass der ton davon kommt oder eher von nem anderen teil..kann den sehr schlecht orten..

hab 2 bilder für euch zum vorstellen. könnt da auch gut reinzoomen..

http://img12.imageshack.us/img12/1996/bild1oh.jpg

http://img232.imageshack.us/img232/1651/bild2z.jpg

danke =) ...115 - Bild zieht nach...etwas -- TV   KENDO CT23HS7100 VT    CT23HS7100 VT Hast du evtl. irgenwelche Funktionen zur Rauschminderung (DNR o.ä.) aktiviert bzw. auf extreme Werte gestellt? Dann tritt dieses Verwischen extrem auf. Einige Leute mögen das so.
Ein Fehler der Bewegungsunschärfe verursacht wäre ein Entwicklungsfehler oder eben kein Fehler sondern ein Feature Sowas kann nicht nachträglich auftreten, das Signal wird ja digital verarbeitet.
Bei den ersten 100Hz Geräten war diese Bewegungsunschärfe extrem sichtbar, da hatten die Fußballer auch mal drei Beine und spielten mit zwei Bällen.
Das gilt bis heute noch immer für billige 100Hz Geräte. Dein Kendo ist, auch wenn er aus dem Fachhandel stammt, innendrin ein übliches Supermarktgerät, Bauähnlich mit SEG, Techwood, Medion o.ä.
Hergestellt wurde deiner übrigens von Vestel.


Zitat : das jemand überhaupt so ein Fernseher kauft
Doch, irgendwelche Leute ...116 - Liest keine DVD/CD mehr -- Es gab Player in denen normale PC-Laufwerke mit geänderter Firmware verbaut wurden, die dürften aber jetzt so um die 10 Jahre alt sein und kaum noch auftauchen. Der Yamakawa 715 und die baugähnlichen SEG waren solche Geräte. Andere "Billigplayer" (billig war da ca. 500DM) der ersten Generation kommen da garantiert auch in Frage.
Oft werden aber Laufwerke verbaut die wie PC-Laufwerke aussehen, und teilweise wohl auch mechanisch auf ihnen basieren, am Flachbandkabel liegen aber völlig andere Signale bishin zum kompletten Videosignal an.
...117 - Türe verriegelt nicht, tut ni -- Waschmaschine SEG WA 61642T Ersatzteile für WA61642T von SEGGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Türe verriegelt nicht, tut ni
Hersteller : SEG
Gerätetyp : WA 61642T
Typenschild Zeile 1 : SEG Model WA 61642T
Typenschild Zeile 2 : Basic Type Nr. 1642CA3
Typenschild Zeile 3 : SN 006087990002120208
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe hier eine SEG Waschmaschine ( Ich weiß ein Billiggerät) das beim Programmstart kurz Wasser eingelassen hat, dann aber den FI Schalter ausgelöst hat. Nach einschalten des FI Schalters Waschmaschine erneut gestartet, nach ca. 10 sec. schaltet sich die LED der Starttaste ab und die Ende LED blinkt. Die Türe wird nicht mehr verriegelt und man hört auch keine Pumpen oder Motorgeräusche. Habe auch schon andere Programme wie Kaltwäsche/Schleudern/Abpumpen ausprobiert, leider erfolglos. Die Maschine gibt keinen Mucks von sich. Hat jemand einen Tipp (Bitte nicht eine Neue Markenmaschine kaufen, ist der letzte schritt)

Gruß Peter
...118 - Vertical-Ic? -- TV SEG MD 2802-S Ersatzteile für MD2802S von SEGGeräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Vertical-Ic?
Hersteller : SEG
Gerätetyp : MD 2802-S
Chassis : 11AK52B6
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Fernseher.
Das Bild des Fernseher ist(wie auf den angehängten Bildern zu erkennen)
nach unten verschoben und man sieht permanent 8 Linien im oberen drittel des Bildes(die beiden obersten weiß,3.&4. blau, 5.&6.grün und die beiden letzten rot).
Es spielt auch keine Rolle ob man nun den internen Tuner als Bildquelle nutzt (z.B. Kabelempfang) oder ob man eine externe Quelle(DvD-Player) als Bildsource nutzt, immer ist das Bild, wie oben beschrieben, unnormal.
Ist der Vertical-Ic hinüber ,oder könnte es an noch etwas anderem liegen?

Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar

mfg Benny ...119 - TV gesucht wird ein Röhren TV -- TV gesucht wird ein Röhren TV Meine Favouriten sind Sony mit Chassis AE 1 sowie BE3 , wenn man einen Lötkolben bedienen kann , dann kann man 90% dieser Geräte wieder zum leben erwecken .
einige von denen haben inzwischen verschlissene Bildröhren , naja so blind , das man das nicht sieht , ist wohl keiner hier .
Ansonsten die deutschen Grundig 50 Hz Typen , die schon oben erwähnt wurden , Panasonic 50Hz typen , da löst sich eigentlich nur das Vertikal IC , gelegentlich muss es mit ausgetauscht werden .
An Loewe 100 Hz und Philips gehe ich nicht gerne dran , da sind schon mal defekte Bildröhren dazwischen .
einen grossen Bogen mache ich um Schneider 100Hz baugleich Tevion , da sterben die Zeilentrafo's und zerdeppern gelegentlich den Prozessor mit , sowie um B&O zum reparieren sind das richtige Krücken .
als 100Hz Varianten sind JVC fast unkaputtbar , auch hier nur Lötstellenprobleme , die man gelegentlich zwar an den unmöglichsten stellen findet , heisst zwar meist etwas zeitintensiv , aber ansonsten sehr dankbar .
wenn's nur Quatrati...120 - Plasma TV Universum ft-pt8155 -- Plasma TV Universum ft-pt8155 Ersatzteile für FTPT8155 von UNIVERSUMTechwood = (ehemals) SEG = Vestel

Hier ist was zu finden: http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/36162/vestel_vestel.html
Aber lt. dem Manual ist der Eingang im Servicemode nicht abschaltbar. Ist im normalen Menü nichts diesbezügliches?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Jun 2009 18:40 ]...121 - Digitalreceiver SEG PVR62 160S -- Digitalreceiver SEG PVR62 160S Ersatzteile für PVR62160S von SEGGeräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : SEG
Gerätetyp : PVR62 160S
______________________

Hallo an alle!
Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich nicht weiter weiß und ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich bitte um Entschuldigung weil ich die Pflichtangaben nicht vollständig ausfüllen konnte, ich kenne mich mit der Materie überhaupt nicht aus.
Sollte meine Frage hier im falschen Forum sein, wäre es nett, wenn mir jemand ein für mein Problem geeignetes Forum nennen könnte.
Seit 2 Wochen habe ich dann auch endlich mal einen digitalen Receiver. Die erste Woche war er nur mit einem Kabel am LNB angeschlossen, weil ich erst noch neues Kabel kaufen musste. Eigentlich gehen nämlich 2.
Bis zu einem Unwetter war alles wunderbar. Dann fing es stark an zu regnen und alle Programme zeigten nur noch ein schwarzes Bild und ein blinkendes "Kein Empfang" an.
Das Unwetter verging, die Programme waren wieder da, nur leider wird seither bei Pro7, Sat1 und Kabel1 nur noch dieses "Kein Empfang" angezeigt. Mittlerweile habe ich 2 neue Kabel verlegt und es geht immer noch nicht (wäre ja auch zu schön gewesen).
Der Receiver meines Mitbewohners hängt an der gleichen Schüssel, am gleichn LNB (Quad) und bei ihm funktioniert ...122 - Bedienungsanleitung Graetz -- Bedienungsanleitung Graetz Ersatzteile für von GRAETZDer Handelsname Graetz gehört, was Unterhaltungselektronik angeht, momentan zur türkischen Firma Vestel. Andere Handelsnamen wäre Techwood, SEG und diverse Eigenmarken aus Supermärkten.

Vestel Germany GmbH
Parkring 6 (Business Campus)
85748 Garching bei München

Telefon: 089/55295-0
Telefax: 089/55295-2000
E-Mail: info@graetz.de

Die Internetseite ist allerdings alles andere als Hilfreich und Informativ, dein Gerät taucht da nicht auf. Allerdinsg findet selbst Google nur niederländische Anbieter für das Gerät. Leider keine "Gebruiksanwijzing".
Vielleicht passt ja die Anleitung eines anderen Vestel-Gerätes.
http://www.vestel-germany.de/runtim.....4.pdf



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Mai 2009 18:56 ]...123 - TV SEG CT 2801 -- TV SEG CT 2801 Ersatzteile für CT2801 von SEGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT 2801
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe folgendes Problem mit diesem Gerät

ach , bevor ich es vergesse , ich bin gelernter Fernsehtechniker, mit viel erfahrung auf Sony TV Geräten , deshalb tue ich mich jetzt mit dem SEG etwas schwer sowie das ich auch beruflich nicht mehr aktiv bin.

Das Gerät gehört der Tochter einer guten Bekannten von mir und ich wurde eigentlich nur gerufen um die Wii anzuschliessen .

aber zum Fehler .
Kissen oder auch Ost West Fehler genannt , der laut Aussage der Mutter bestimmt schon 2 Jahre da ist , man dachte halt das wäre noch ein Fernseher mit gewölbter Bildröhre , deshalb wäre das Bild so gewölbt .

Also Ursächlich war ein Lötfehler am C 630 der inzwischen ein ungefähr 6-8 mm grosses Brandloch gefressen hatte .
das Brandloch mit feinem Schaltdraht repariert und den Kondensator ersetzt
weiterhin war defekt Q 603 und der dazugehörende 2,7 Ohm Schutzwiderstand , die ganze H-Endstufe hatte weitere Lötprobleme die ich beseitigt habe , allerdings hat sich danach an der Bildgeometrie nichts geändert .
Spulen und weitere Bauteile habe ich einer Sichtprüfung unterzogen und weitere wichtige ...124 - "kleiner Elektronikladen vor Ort" - Auflistung Adressen erwünscht? -- "kleiner Elektronikladen vor Ort" - Auflistung Adressen erwünscht? Besteht Interesse seitens anderer User, eine Liste zu erstellen, in der Adressen von Elektronikshops mit Filialen vor Ort kund getan werden?
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, der einen Shop sucht, wo Sie/Er mal eben einen einzelnen Widerstand oder Elko oder IC oder Transistor bekommen kann, für den es sich dann nicht lohnt bei einem Versender zu bestellen und dann neben Mindestbestellwert noch mehr P+P zu bezahlen als das Teil wert ist.

Ich mache nicht so viel in Elektronik, dass es sich lohnt, regelmäßig bei großen Versendern Bestellungen zu machen. Es gab hier in den 80ern und 90ern sogar zwei drei kleine Elektronikhändler vor Ort, doch die Läden haben inzwischen alle die Segel gestrichen.
Seitdem hatte ich mich zumindest was Standardteile betraf mit einer Conrad Filiale in der "halbwegs noch näheren" Umgebung helfen können - auch wenn man da schonmal, was die lagernde Ware betrifft, Kompromisse machen musste oder Teile teurer bezahlte als im Versand. Aber Mindestbestellwerte und P+P eingerechnet hat sich das dann schon noch gerechnet bzw war es mir die Mehrausgabe wert.
Doch als ich heute feststellen musste, dass ich bei der C-Filiale inzwischen ad hoc nicht einmal mehr einen popeligen D...125 - TV Seg Paris LCD -- TV Seg Paris LCD Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Seg
Gerätetyp : Paris LCD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser 2. TV, SEG Paris, 22" LCD, hat ein Problem:
das TV Bild als auch das zugespielte Bild durch einen DVD Player am Scart Anschluß wird nur noch in schwarz / weiß dargestellt.
Seltsamerweise ist der Videotext in Farbe?!

Da die Garantie abgelaufen ist und ich mal Elektroniker gelernt habe, wollte ich fragen, ob jemand dieser Fehler bekannt ist und ob dies selbst zu reparieren ist?

Vorab vielen Dank,

Thorsten ...126 - TV SEG CT7700 -- TV SEG CT7700 Ersatzteile für CT7700 von SEGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT7700
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
Kann mir jemand bitte sagen wie ich Servicemode lande. Da ist nämlich kleine vertikal und o/w fehler
danke im Voraus. ...127 - SONS SEG DVR -- SONS SEG DVR Ersatzteile für DVR von SEGGeräteart : Sonstige
Hersteller : SEG
Gerätetyp : DVR
Chassis : Belize
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend

Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Mein Bruder hat einen DVD-Recorder SEG Belize - beim Ansehen einer DVD hat er "in den Menüs herumgespielt" und daraufhin verschwand das Bild.
Er meinte sich zu erinnern, dass dort etwas mit "Zeilen..." stand - nach Bestätigung mit "OK" wurde der TV-Bildschirm schwarz und seitdem zeigt der DVR kein Bild mehr an. Ton ist vorhanden und OK.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, bei dem Gerät ohne jegliche Videoausgabe einen "Factory Reset" auszulösen. Die Werkseinstellungen wieder herzustellen.

Bzw. ist es wirklich möglich das Video-Out (geht über Scart) so per Menü zu verändern/umzuschalten, dass man wirklich gar nichts mehr sieht?

Ich habe es mir angesehen, der TV bekommt zwar ein Signal - ist aber komplett schwarz, bzw. sehr dunkelgrau - man kann einen etwas dunkleren ca. 6 cm breiten vertikalen Streifen in der Bildschirmmitte sehen.

Bin für jeden Hinweis/Hilfe dankbar.

Gruß aus dem Norden,
Rüdiger ...128 - DVD SEG DVD-P 507B -- DVD SEG DVD-P 507B Ersatzteile für DVDP507B von SEGGeräteart : DVD-Player
Hersteller : SEG
Gerätetyp : DVD-P 507B
Chassis : Silber
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Habe mich gerade erst angemeldet, und gleich überfalle ich Euch mit ner Frage.
Such für den SEG Digital DVD-P 507B nen Schaltplan oder auch Reperaturhilfe. Aus irgent einer Platiene ist ein Kondensator raus (10µF/16V )ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Nun ich weiß nicht was Ihr zur hilfe noch braucht,wenn danFragt bitte noch nach,ist mein erstes mal das ich sowas mache ( Reperaturanfrage).

Vorab schonmal Danke

Grüßle timm008 ...129 - TV SEG CT 7700 -- TV SEG CT 7700 Ersatzteile für CT7700 von SEGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT 7700
Chassis : 11AK 19Pro
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Nach einschalten kein Bild Kein Ton. Entm. läuft.
Keine Anzeigeled kommt. D 825 ist kpl. zerrstört.
Habe keine Schaltungsunterlagen.
Vielen Dank für Tips. ...130 - DVD Medion DVD Recorder Belize -- DVD Medion DVD Recorder Belize Für alle Supermarktgeräte gilt generell:
Innerhalb der Garantiezeit -> Zurück zum Hersteller

Außerhalb der Garantiezeit -> Eine Reparatur durch eine Werkstatt lohnt i.d.r. nicht, entweder selbst reparieren oder entsorgen.

Der Fehler kann verschiedene Ursachen haben, defekter Prozessor, defektes Bedienteil oder aber auch ein defektes Netzteil (Siebelkos Sekundärseite Kapazitätsverlust).


Ich wundere mich allerdings etwas über die Bezeichnung. Bist du dir beim Hersteller und Modell sicher? Medion gibt den Geräten eigentlich Nummern, keine Namen. Das klingt eher nach SEG.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  8 Feb 2009 13:17 ]...131 - TV SEG Portofino -- TV SEG Portofino Ersatzteile für PORTOFINO von SEGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Portofino
Chassis : 17MB18-2
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Gemeinde,
ich habe hier einen seltsamen LCD TV Fehler.
Das Gerät läuft uU 2-3 Std. Dann geht kurz der Ton weg, dann das Bild(Inverter schaltet aus), dann kommt der Ton wieder, das Bild bleibt weg. Schalte ich dann das Programm um, kommt das Bild für ca. 1sek wieder, geht dann aber weg, und der Ton kommt.
Hat einer eine Idee, wieso der Inverter abgeschaltet wird ? Kann das mit dem Ton zusammenhängen, oder ist doch der Inverter die Ursache selber?
Lässt mann das Gerät abkühlen, läuft es wieder, siehe oben.
Vielen Dank schon mal. ...132 - SONS SEG TV -- SONS SEG TV Ersatzteile für TV von SEGGeräteart : Sonstige
Hersteller : SEG
Gerätetyp : TV
Chassis : E09110
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar muss ich die blauen Scheibenkondesatoren auf der Primärseite eines Netzteils tauschen. Es sind die die ganz vorne sitzen bei den Gleichrichterdioden.

Sie haben die Bezeichnung:
B 102 1kV
Das sind ja 1nF. Nun habe ich aber nur 1.2nF da.

Was würdet ihr sagen? Kann man die verwenden? Eigentlich sind die ja nur für Spannungsspitzen gedacht, nur weiß ich nich wie sich eine höhere Kapazität da auswirkt

...133 - TV SEG Palermo-S -- TV SEG Palermo-S Ersatzteile für PALERMOS von SEGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Palermo-S
Chassis : 11AK36
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und ein schönes Weihnachtsfest,

Ich habe Probleme mit dem oben genannten Fernsehgerät undzwar stimmen die angezeigten Farben im oberen Viertel der Bildröhre nicht...
Es ist ein (meistens) lilaner Streifen, welcher an stärke und größe schwankt zu sehen...
Stromlaufpläne hab ich schon hier liegen, aber noch keinen Fehler entdeckt...
Hat jemand einen Tip?

Danke schonmal! ...134 - TV SEG LCD TV 5326 -- TV SEG LCD TV 5326 Ersatzteile für LCDTV5326 von SEGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : LCD TV 5326
______________________

Hallo ihr Lieben,

mein LCD TV 5326 hat Ton, nur bekomme ich kein Bild mehr. Gibt es einen Schaltplan hierfür oder welches Teil ist für das Bild zuständig. ...135 - TV seg pacific -- TV seg pacific Ersatzteile für PACIFIC von SEGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : seg
Gerätetyp : pacific
Chassis : 17 MB15 E-3
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo miteinander
Habe SEG TV vom Freund geschenk bekommen,weist folgenden Fehler auf (Kein)Bild weist auf ganzer Fläche farbschimmer auf die Anhand vom Ton(vorhanden) Bildablauf darstellt (würde Behaupten es ist Superzoom verschwommen)wobei seitlicher schwarzeinlauf vorhanden ist. Beim Abziehen des Signalsteckers habe ich "blue screen" und die Beleuchtung ist ok, Ton ist voll vorhanden.Getestet mit einem DVD player.
Habe kein schaltplan und bin was TV Reparatur betrifft neuling.
sichtbare defekte Teile sind nicht zu erkennen.
Jeder tipp wo ich ansetzen kann wäre super.
Nochmals vielen dank im Vorraus.
SEG- Pacific chas. 17MB15E-3

...136 - TV SEG CT-7800 -- TV SEG CT-7800 Ersatzteile für CT7800 von SEGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT-7800
Chassis : 11AK12-9
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo folgendes Problem:
Ich habe ein Fernsehgerät von Bekannten bekommen, das ich jetzt versuche zu reparieren. Wenn ich es ans Netz anschließe und einschalte, kommt kein mucks. Habe als aller erstes alles auf verschmorte Stellen oder ähnliches kontrolliert, nichts, sieht alles wie neu aus. Alle Lötstellen überprüft, alles gut. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Ist das vllt. ein typisches Problem?
Hat jemand einen Schaltplan dafür?
Kann mir bitte jemand helfen??
Danke im voraus.
MfG Eduard ...137 - TV SEG/Andersson -- TV SEG/Andersson Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG/Andersson
______________________

Hallo,

ich besitze einen Fernseher mit 2 Tunern. Eines Tages funktionierte ein Tuner nicht mehr und auch der Menüpunkt für PIP Einstellungen fehlt. Ist es möglich, dass nur eine Sicherung defekt ist? ...138 - Fernseher mit VGA Anschluss Netzwerkfähig machen -- Fernseher mit VGA Anschluss Netzwerkfähig machen Hallo,

ich wollte mal Fragen, ob man einen Fernseher mit ein em VGA Anschluss irgendwie netzwerkfähig machen kann?

Also ich habe einen SEG Fernseher mit einem VGA Anschluss. Kann man dan den VGA Anschluss irgend ein Gerät hängen, das den Fernseher mit dem Netzwerk verbindet? Also man soll dann über das Netzwerk auf den Fernseher zugreifen sollen und den aktuellen Bildschirm auf dem Fernseher anzeigen lassen.


Freue mich über alle Antworten.


Gruß Julian ...139 - TV SEG Sapporo -- TV SEG Sapporo Ersatzteile für SAPPORO von SEGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Sapporo
______________________

Hallo,

ich besitze den Plasma Fernseher SEG Sapporo. Nachdem ich den Fernseher letztens ausgeschaltet habe (nicht in den Standby sondern richtig) und danach wieder angemacht habe funktionierte der PIP Modus nicht mehr. Es fehlt sogar der komplette Menüpunkt hierzu. Ebenfalls waren alle Einstellungen zurück gesetzt. Ansonsten funktioniert der Fernseher einwandfrei. ...140 - TV SEG Premium Berlin -- TV SEG Premium Berlin Ersatzteile für BERLIN von PREMIUMGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Premium Berlin
Chassis : 11AK19-8A
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Beim genannten TV hatte die Zeilenendstufe Kurzschluß.

Einige kalte Lötstellen beseitigt
Lampentest 149V an 60W

Neuer Transistor rein - sofort wieder kaputt

Was kann das sein?
Zeilentrafo?

edit:

So, mal das Signal an der Basis des HOT mit dem Oszi gemessen ...
irgendwas schwankendes, schwaudelndes, sich stark in der Amplitude veränderten Signal mit ca. 16 kHz

Spaßeshalber noch mal den Transistor gewechselt ...
diesmal aber mit einem BU508AF versucht (vorher BU2525AF, Original S2000N) ... und schau an - TV funktioniert

Nanu ...... ???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am 12 Nov 2008 17:18 ]...141 - TV SEG MS 3205 S -- TV SEG MS 3205 S Ersatzteile für MS3205S von SEGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : MS 3205 S
Chassis : 100345920505
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus zusammen,
vor kurzem ist bei meinem SEG Fernseher ein Widerstand auf der Hauptplatine durchgebrannt (R639).
Zumindest konnte ich nichts anderes defektes nach Sichtprobe entdecken.
Jetzt stellt sich für mich die Frage ob der Widerstand ne Macke hatte oder ob noch etwas anderes defekt ist oder sich ne Reparatur überhaupt lohnt.
Da der Widerstand komplett weg gebrannt ist kann man keine Ringe mehr erkennen.
Vielleicht hatt ja Jemand einen Schaltplan bzw. einen Widerstandswert für mich,dann könnte ich einen neuen einlöten und den Fernseher testen.

Bedanke mich schon mal im Voraus über Antworten!!

MfG ...142 - TV SEG HS-Überschläge? Athen-S -- TV SEG HS-Überschläge? Athen-S Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG HS-Überschläge?
Gerätetyp : Athen-S
Chassis : 11AK37-11
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Im August habe ich mit eurer Hilfe einen Blitzschaden beseitigt und danke nochmals. Nun gibt es Neues:

-Bildaussetzer ca 0,2s, vertikaler Strich, vorher franst im oberen Viertel der Zeilenrand aus, danach ist Tage oder Wochen alles gut. Bin für jede Vermutung dankbar.

Gruß


...143 - TV SEG LCD-Fernseher 27 -- TV SEG LCD-Fernseher 27 Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : LCD-Fernseher 27
Chassis : Yokohama-S / TV-2700
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an Alle,
ich habe seit 3 Jahren einen LCD-Fernseher SEG Yokohama.
Angeblich heißt das Model noch TV-2700.
Vor einem Jahr hat das Gerät schon mal gesponnen: reagierte mehrere Stunden auf den Einschaltknopf nicht. Weder direkt noch über die Fernbedienung. Dann habe es komplett vom Strom abgetrennt und nach 12 Stunden wieder eingesteckt. Das hat geklappt: Das Gerät funktionierte wieder.

Vor 3 Tagen hat es das Spiel wieder angefangen. Nur diesmal bringt das Trennen von der Steckdose nichts mehr.

Der Zustand: die Kontroll-LED leuchtet rot. (Im Betrieb war die LED grün.) Ansonsten passiert gar nichts, egal welchen Knopf ich drücke.

Ich bin kein Spezialist im Elektronik-Bereich. Kann mir vielleicht ein Kenner etwas empfehlen, was ich mit dem Gerät machen kann? Ich meine außer verkaufen

Oder wie ich am billigsten das Gerät reparieren (lassen) kann?

Vielleicht hat das Gerät bekannte Krankheiten ? ...144 - TV SEG CT 2812 - S -- TV SEG CT 2812 - S Ersatzteile für CT2812S von SEGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT 2812 - S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachleude und Mehrwissende.

Ich habe hier seit einigen Jahren ein TV-Gerät SEG Typ CT 2812-S mit 68cm Bilddiagonale. Seit ein paar Tagen zeigt sich ein Fehler nach dem Einschalten. Es scheint ein Fehler in der O/W Einheit zu sein, denn für etwa 15-30 Minuten hat das Bild einen Gürtel um, also rechts und links bogenförmig eingeengt, was sich nach einiger Zeit wieder normalisiert.

Worauf deutet der Fehler hin, bzw wo könnte man ansetzen zur Fehlersuche/behebung.

Würde mich über Hinweise freuen.

lg Hans ...145 - DVD SEG DVD 336 -- DVD SEG DVD 336 Geräteart : DVD-Player
Hersteller : SEG
Gerätetyp : DVD 336
______________________

Hallo,
ich habe hier einen SEG DVD Player (DVD 336). Dieser erkennt keine Discs mehr, egal welches Format. Weder neue noch alte DVD's werden gelesen, es erscheint immer nur No Disc.
An unsauberen oder verkratzten DVD's liegt es nicht!

Ich habe zuerst an einen Defekt der Lese bzw. Lasereinheit gedacht. Das wäre bei diesem billigen Gerät nicht rentabel. Eine Reinigung der Linse brachte auch keinen Erfolg. Habe hier im Forum etwas über die Erhöhung der Laserleistung gelesen und wollte das nochmal probieren.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass im Netzteil des Players eine Elkos ausgelaufen sind. Die müssten also auch getauscht werden.
(Bezeichnung auf der Netzteilplatine Nexphil NDP-100)

Dabei stellt sich mir aber die Frage ob der Anfangs beschriebene Fehler im Zusammenhang mit den defekten Elkos stehen kann?

Diese wären ja recht einfach zu besorgen und zu tauschen. Allerdings hat eine kleine Recherche ergeben, dass alleine schon die benötigten Elkos um die 15€ kosten würden. Wenn man bedenkt, dass man einen neuen Player schon ab ca 35€ bekommt...

Ah ja und wo wir schon dabei sind. Auf der Netzteilplatine steht ja an je...146 - Nettes Produkt beim blauen C. -- Nettes Produkt beim blauen C. Das Gehäuse trägt das CE Zeichen. Gilt dies nur für das Gehäuse selbst?

Lustig wird es, wenn einmal ein Haus abbrennt, oä.!

Im vierten Bild von oben ist schön zu erkennen was man mit einem FET macht, dessen Kühlfahne bei der Produktion beim Halbleiterhersteller irrtümlicherweise zu groß geraten ist.
Ob das Bauteil den mechanischen Stress beim absäbeln länger durchhält steht in den Sternen. Optisch attakrtiv ist der Widerstand der die Spindelpotis an ihren Positionen hält.

Auf den Bildern nicht sofort zu erkennen ist, dass der umgelegte Fet nur knapp einen Kurzschluß entgeht. Unterhalb befindet sich ein stehend montierter Widerstand.


Mein Rat an den Kunden war, dass Gerät umgehend zurückzusenden.

Kein Witz:
Ich habe nicht einmal im ersten Lehrjahr so einen Müll produziert.
Anbei ein Projekt, welches ich letztes WE zusammengeschustert habe.
Anzumerken sei, dass ich NIE zuvor mit Eagle gearbeitet habe, also eine Premiere.
(Messungen werden heute zeigen ob ich Fehler eingebaut habe)




Anbei noch Fotos der PCB.
Ärgerlich sind in der ersten Version hierbei drei Dinge auf die ich zuvor nicht aufgepasst habe:

1.) Ich habe die Vor...147 - DVD SEG -- DVD SEG Ersatzteile für von SEGGeräteart : DVD-Player
Hersteller : SEG
______________________

Hallo liebe elektrofreunde=P

ich bin neu hier, habe ein problem mit einem elektrogerät(mein tragbarer DVD-Player) und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um folgendes ich habe einen golf 2 und dort wollte ich meinen tragbaren dvdplayer einbauen.Deswegen habe ich ihn auseinandergebaut und habe jetzt den bildschrim, die hauptplatine(mainboard), den dvd laser, das akku und das netzteil hier liegen.Da auf edem netzteil 9V und 1.5 A draufsteht muss ich mir für meinen zigarettenanzünder einen spannungswandler kaufen soweit iss das schonmal klar, da der ja 12 V hat und mir das board bestimmt bei 12 V verburnt. was ich jetzt von euch wisen will oba das mit einem spannungswandler funktioniert und ob ich anstatt des komischen dvd lesergerätes wo man die dvd draufklickt nich ein DVD laufwerk anshcließen kann was im auto bestimmt besser aussieht als so ein ding bilder seht ihr alle gleich unten...
Schonmal danke im vorraus:-)
MFG
Chris ...148 - TV Techline LCD-TV 76-5300 -- TV Techline LCD-TV 76-5300 So, habe das Inverterboard getauscht und der LCD hat auch super gelaufen. Ich habe ihn den ganzen Vormittag laufen lassen bevor ich ihn wieder zusammengebaut habe.
Kaum war das gute Stück wieder zusammengebaut, ist er wieder ausgegangen und ließ sich auch nicht so schnell wieder einschalten.
Jetzt läuft er teilweise stundenlang oder geht gleich nach ein paar Minuten wieder in den Standby.

Hat jemand vielleicht einen Schaltplan von Techline bzw. SEG???

Dann kann ich die ganzen Spannungen mal nachmessen

MfG

Roman ...149 - Suche nach Bauteil oder baugleichem -- Suche nach Bauteil oder baugleichem also meiner meinung nach ist das keine gewöhnliche 7-seg-anzeige! die ist doch mit seriellem datentransfer.... -> also brauche ich eine die auch pinkompatibel ist - umverdrahten ist da nix los, da es direkt auf der platine sitzt.

EDIT: wo bekomm ich solche 7-seg-anzeigen, die seriell "programmierbar" sind??

mfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: anm am 31 Aug 2008  0:41 ]...150 - SONS SEG Video Cassette Recorder/ DVD Player DVC 53 -- SONS SEG Video Cassette Recorder/ DVD Player DVC 53 Geräteart : Sonstige
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Video Cassette Recorder/ DVD Player DVC 53
Chassis : S/N: 97P0992902-01
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey Leutz,

ich habe zu dem o.g. Video-DVD Recorder folgendes Problem:
Beim zuschalten der Betriebsspannung funktioniert der Recorder nicht mehr. Keine Standby LED ein oder sonstige Funktionen möglich.
Ich habe mir mal das Netzteil (Foto 1) angesehen und es fiel mir auf das auf der der Transistorposition Q801 sowie auf den Positionen R809, D804 leichte braune Stellen auf der Platine sind (Foto 3).
Wahrscheinlich zurück zu führen auf eine zu hohe Wärmeabgabe der Bauelemente.
Am Steckverbinder P803(Foto 2) (9 gelbe Kabel und ein braunes Kabel)habe ich einige Spannungsmessungen vorgenommen wo ich denke das braune Kabel ist Ground. Hier waren einige Spannungen vorhanden, man weiss nur nicht ob diese korrekt sind.
Könnt ihr mir helfen mit evtl. Erfahrungswerten zu dem Recorder bzw. Netzteil?

Ich vermute stark das der NPN Transistor Pos. Q801 (mit der Bez: C5027F-R defekt ist. da dort die Schmorrspuren auf der Platine erheblich sind.
Hier im Shop gibt es diesen NPN Transistor(2SC5027F-R) nicht ...151 - TV SEG CT7028 -- TV SEG CT7028 Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT7028
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
Wahrscheinlich eine blöde Frage, habe gerade NR. 3 meiner gesammelten defekten Fernseher in der Mache, steht bei mir schon länger als 10Jahre, Schaltplan ist auch nicht aufzutreiben, es handelt sich noch um einen Fernseher mit richtigem Netzteil, nach einlöten des wahrscheinlich bei einem älteren Reperaturversuch ausgelötetem Transistors- BU806- m.E. HOT funktionierte der Fernseher ca 1/2 h, danach -- tot, Transistor nachgemessen, wahrscheinlich noch intakt, aber in der Stromversorgung Ströme über 10A. Soweit ich den Schaltplan nachvollziehen kann ca 110V- Sicherung 2,5A- Spule- B208 von diesem zum Zeilentrafo Anschlußzuordnung müßte ich nochmal nachsehen, im Zeilentrafo alle !! Anschlüsse nach durchmessen verbunden( eingebaut)
Jetzt meine Frage- es liegt mir weniger daran diesen Oldi flott zu krigen als etwas dazu zu lernen, -- wie sollte ich weiter suchen, hat jemend einen Schaltplan( im Web nicht zu finden)?, habe vor ca 20 Jahren regelmäßig Röhrenfernseher repariert, danach Studium etc, aktuelle Erfahrung 11AK52-- TDA8177F und Randbeschaltung, 11AK19-- HOT
Würde mich über Antworten freuen, Rechtschreibung bitte...152 - Suche Datenblatt und evtl. Vergleichstypen -- Suche Datenblatt und evtl. Vergleichstypen Hallo Leutz,

ich habe von einen SEG Recorder (Aufnahmen von VHS auf DVD). Dort ist ein BE defekt, es hat 3 Anschlusspins und sieht wie ein Treiberbaustein aus. Im Netz habe ich sonst nichts gefunden und nun hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.
Suche zum BE mit der Bezeichnung C5027F-R das Datenblatt und wenn möglich Austauschtypen.Wäre Euch sehr dankar..;-)


Grüße ...153 - TV SEG Premium Berlin -- TV SEG Premium Berlin Ersatzteile für BERLIN von PREMIUMGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Premium Berlin
Chassis : 11AK19B8
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

bin völlig neu hier,
Frage: habe bei meinem o.g. Fernseher HOT ausgetauscht, danach alle wieder o.k.-- muß ich weitere Fehler suchen, Habe nicht den originalen-BU2508AF, sondern einen 2SC5129 genommen, --ok?, oder doch besser einen 2SD1885, dann hätte ich noc BU508, oder besser doch originalen besorgen?


Danke für die Antworten ...154 - TV SEG CT3290VTS -- TV SEG CT3290VTS Ersatzteile für CT3290VTS von SEGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT3290VTS
Chassis : 11AK28-10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

nach einigen Betriebsminuten verschwindet an dem Gerät, dass Bild und teilweise der Ton. Im Fehlerfall wird das Bild immer dunkler und es sind Vertikale helle Linien zu erkennen, dann erscheint zeitweise KEIN SIGNAL im Bildschirm. Alle weitere Informationen z.b. Menü, Teletext usw. sind ok
Kalte Lötstellen wurden beseitigt. Der ominöse C216 (47yF/250 V) wurde gewechselt. Vorsichtshalber das Vertikal IC und die umliegenden Kondensatoren getauscht. In der F-Box alle Kondensatoren geprüft (sind in Ordnung). Das Chassis ist nicht klopfempfindlich und reagiert nicht auf Föhn und Kältespray.

Wer kann mir einen Tipp geben oder hatte schon mal ein ähnliches Problem.

Bin momentan etwas ratlos.

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß
MR2


...155 - Decimal zu 7-Segment? -- Decimal zu 7-Segment? @ Perl: Da ich als Betriebsspannung grundsätzlich 5V nehme, sollte ich dort keine Probleme bekommen ...

Und auf schnelligkeit kommt es nicht wirklich an. Und, ich denke mal, preislich gibt es auch keine riesen Unterschiede, oder?

Blöde Frage (Meiner Meinung nach sollte es nicht gehen, aber fragen schadet bekanntlich ja nie):

Würde die folgende Kombination gehen:

Ein 40161 :: SYNC.4-BIT-BIN.ZÄHLER, von dort aus auf einen MOS 4514 :: 1/16-DECODER UND einen MOS 4511 :: 7-SEG.-DEC./SPEI./TREI

Di...156 - Waschmaschine SEG WA 1042T Frontloader -- Waschmaschine SEG WA 1042T Frontloader Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : SEG
Gerätetyp : WA 1042T Frontloader
S - Nummer : 00601523000055770326
Typenschild Zeile 1 : TS1042CE1
Typenschild Zeile 2 : 1101
Typenschild Zeile 3 : Germany
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an Alle,

ich hab ein Defekt an meiner Waschmaschine vom Typ SEG Wa 1042T. Und zwar ist das Problem, dass ich über den Programmknopf zwar noch Programme anwählen kann, sprich die "Bereit"LED leuchtet, aber wenn ich den Start/Pause Taster betätige tut sich nix, auch bei der Anwahl der Funktionstasten (ohne Schleudern / Bügelleicht) leuchten die AnzeigeLEDs nicht.
Da ich zuerst einen eventuell lockeren Kontakt erhofft hatte (vl durch das vibrieren beim schleudern) hab ich die Maschine auch aufgeschraubt, aber es sieht alles ganz o.k. aus, nix locker. Jetzt ist meine Frage woran es am ehesten liegen kann, bzw. wie ich es testen kann. Ist die Steuerelektronik am Wahrscheinlichsten, oder könnte es auch was anderes sein?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Ciao
Sascha ...157 - TV SEG Netzteilfehler ATHEN-S -- TV SEG Netzteilfehler ATHEN-S Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG Netzteilfehler
Gerätetyp : ATHEN-S
Chassis : 11AK37
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

beim SEG ist das NT defekt. Vorarbeiten:

1. Augenschein: Netzsicherungen defekt, ersetzt.
2. Messungen: 2Dioden 4007 hatten Schluß, ersetzt
FET (FQPF) 8N60C (600V, 7,5A) hat Schluß, wird durch stärkeren ersetzt.
3. Foren nach Fehler durchsucht.
4. erfolglos Schaltplan gesucht- bei eservice ist einer, hat aber als FET (MTP)6N60E oder (SSP)7N60A.

Ich suche also noch den Schaltplan. Hat noch jemand Tipps oder soll ich den Lampentest wagen?

Gruß...158 - TV SEG CT 2101 -- TV SEG CT 2101 Ersatzteile für CT2101 von SEGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT 2101
______________________

Hallo,

Ich bin leider unerfahren bei dem Thema Fernsehtechnik, doch seit kurzem funktioniert mein Fernseher nichtmehr.
Wenn ich ihn anmache höre ich nur noch ein seltsames Ticken, sonst geht aber nichts mehr.

Habe einen Bekannten als Experte zur Rate gezogen, er hat gesagt, er brauch einen Schaltplan des Geräts - nur leider finde ich auch nach langem Googlen keinen Schaltplan.

Hat vielleicht jemand einen Schaltplan des Geräts?


PS: Da ich nicht wusste was ich für ein Chassis habe bzw. was das ist und wo ich erkennen kann was eines ist, sorry.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
SunnyDay ...159 - Sekundenschaltuhr oder Sekundenzeitschaltung -- Sekundenschaltuhr oder Sekundenzeitschaltung
Zitat :
OttoPH hat am 27 Jun 2008 18:32 geschrieben :
Ich möchte die Geschichte so günstig wie möglich zusammenbasteln.

Da die Anforderungen recht allgemein gehalten sind also mal Überlegungen zu den benötigten Bauteilen / Gruppen:
Sekundengnau bis 2 Minuten => 3 stellige Digitalanzeige, Genauigkeit der Zeitdauer < 1% (1/120)
Beidenelemente: min. 1 Taste, per Software auf Start / Reset programmierbar (damit µC erforderlich) oder 2 Tasten (Start / Reset)
Anschluss eines "Endverbrauchers" (Kristallkugel sagt: 250V AC / 50 Hz / 2 kW): Relais oder Thyristorschaltung.
zusammenbasteln: Thyristorschaltung entfällt, Aufbau galvanisch getrennt mit Kleinspannungstrafo, Gleichrichtung ect. oder fertiges Gerät.

Fazit:
Kauf' Dir was fertiges, denn zusammengebastelt wird's lange nicht so günstig!

Wenn's jedoch um's Basteln geht:
Atmel µC mit internem RC-Clock genügt den Anforderungen auf Genauigkeit, 3 stellige 7-seg.Anzeige im Multiplaxverfahren, ggf mit integriertem BDC-Decoder, min. 1 Taste (programmtec...160 - Waschmaschine SEG WM1242 -- Waschmaschine SEG WM1242 Ersatzteile für WM1242 von SEGGeräteart : Waschmaschine
Hersteller : SEG
Gerätetyp : WM1242
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo erstmal!

Hab ein Problem mit meiner Waschmaschine.
Ist ne SEG WM1242 laut Handbuch Typ E2 (4 Tasten) scheint mir so nen billig Abklatsch einer Siemens zu sein da sie den Explosionszeichnungen im Siemens Ersatzteil Shop ziemlich ähnlich aussieht.(Wahrscheinlich sind sich alle Maschinen sehr ähnlich)

Also zu meinem Problem: wähle ich ein Programm und drücke auf Start Passiert erstmal nix, außer das sie laut brummt aber kein Wasser zieht.
Das brummen kommt meines Erachtens von der Laugenpumpe. Nach kurzer Zeit dann aber Blinkt dann die Start und Bereit Leuchte(Handbuch: Err03 = Pumpe defekt)
Pumpe ausgebaut gereinigt getestet und wieder eingebaut,da ok!
Die Magnetventile sind auch ok.Als ich sie von Hand extern angesteuert habe,hab ich dabei bemerkt das die Laugenpumpe ganze Zeit nur abpumpt bis nix mehr drin ist und kurz darauf in Störung geht.
Also denke ich mir vor Programmstart versucht die Automatik eventuell vorhandenes Dreckwasser abzupumpen, bis ein Sensor sagt , joo ist Leer, und das dieser eventuell Kaputt ist.
Nur ich finde solch einen S...161 - Lichtschranke für Tischkicker -- Lichtschranke für Tischkicker Das NAND Gatter müsst doch richtig sein, oder?

Denn wenn beide Eingänge auf 1 sind, heißt das, dass beide Lichtschranken NICHT unterbrochen sind. Also soll das Ausgangssignal NUR in dem Falle 0 sein.

Wird eine oder auch beide Lichtschranken untebrochen, so soll das Ausgangssignal vom Gatter ne 1 sein, damit der Zähler eins weiter zählt. Stimmt ja soweit, oder?

Zum Widerstand; Der ist falsch beschriftet, laut meiner Berechnung kommen da 30 Ohm Widerstände hin.

Genauso wie die beiden Widerstände vor den zweiten 7 Seg anzeigen, sind natürlich auch 160 Ohm und nicht 33k.

Zu den Fotodioden: Kannst du mir das ein wenig näher Erläutern (also am Besten mit einem Schaltplan)?

@Morgoth: Ich wollte das nach Möglichkeit ohne einen Atmel lösen, da mir die erforderliche Programmierhardware (und auch ein Stück weit die Kenntnisse) fehlen ...162 - logische schaltungen mit wechselstrom? -- logische schaltungen mit wechselstrom? Bei Wechselspannung würde mir noch Operationsverstärker einfallen. Nur will mir gerade nicht in den Kopf, wie man damit AND/OR aufbaut.
NOT, Addierer und Subtrahierer, fester Multiplizierer sind ja die üblichen Schaltungen.
Aber das wären dann ja wieder Analogschaltungen und keine digitalen(?).

Zitat :


abacrombie hat am  7 Mai 2008 09:51 geschrieben :
hat jemand eine idee, ob es sowas in der art gibt ...In Mathematik/Naturwissenschaften hatten wir definitiv mal so ein System benutzt. GND und "5V" liefen über ein großes vertikales Steckbrett, Ein- und Ausgänge über Steckverbinder, wohl 2mm-Banane. Aber frag mich nicht, wie das System hieß.

Wenn man einen (optimierten) BCD zu 7 Seg.-Dekoder aufgebaut hatte, waren kaum noch Teile da, sowohl Bauelemente als auch Verbindungskabel, aber es reichte.
(Also rein aus NOT, AND und OR-Gattern, 4 Schalter und 7 Leuchtdioden.)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am  7 Mai 2008 10:15 ]...163 - Solarhaus mit Nachführung Teil 2: Messwerterfassung -- Solarhaus mit Nachführung Teil 2: Messwerterfassung
Zitat :
Iopodx hat am  7 Apr 2008 15:36 geschrieben :
Zur Ansteuerung von zwei 4-stelligen 7-Segment Anzeigen verwende ich LS164 TTLs. Mein Physiklehrer (und Betreuer) meinte ich sollte die 7-Segmentanzeigen (irgendein fachbegriff? moduliert? gepulst? wie auch immer) ansteuern.

Fachbegriff: "Multiplex"
Dabei wird nur 1 Stelle (von 4) auf den Treiber der 7 Seg. Anzeigen geschaltet und die dazu passende Anzeige "aktiviert" (über einen Transistor die gemeinsame Elektrode an das entsprchende Potential gelegt). Wenn die Anzeigen schnell genug nacheinander so beschaltet werden, entsteht für das menschliche Auge der Eindruck, dass alle Anzeigen gleichzeitig leuchten.
...164 - Waschmaschine   AEG    Lavamat 64560 Fehler E94 -- Waschmaschine   AEG    Lavamat 64560 Fehler E94 aber bestimmt wäscht die SEG länger als zwei Jahre.

meine frau will jetzt eine Miele
die bekomme ich nicht für 400€
...165 - TV SEG SEG Digital,Mod.Canada S -- TV SEG SEG Digital,Mod.Canada S Ersatzteile für von SEGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : SEG Digital,Mod.Canada S
Chassis : 11AK53
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo, bei meinem Fernsehgerät startet für ca. 3 sek die Hochspannungsstufe ein, danachgeht das Gerät wieder in Standby. In diese kürze Zeit fängt die Röhrenheizung zu funktionieren und auf dem Bildschirm ist kleine Aufhellung zu sehen. Im Innerem habe ich eine Diode D110 (Kurzschluss) und einen Widerstand R125(durchgebrannt)entdeckt. Da ich selber kein Schaltplan besitze möchte ich auf diesem Wege um Hilfe bitten. Hat jemand von Euch was ähnliches schon repariert, vielleicht kann mir jemand wenigstens mit einem Ausschnitt aus dem Schaltplan aushelfen (horizontales und vertikales Ablenkung). Bin für jede Hilfe sehr DANKBAR ...166 - DVD-Spieler Bastelei -- DVD-Spieler Bastelei Habe mich gerade einmal ein wenig schlau gemacht und war erstaunt zu sehen, daß die meisten Player wirklich immer noch modular aufgebaut sind.
Ich hatte mal einen der ersten Spieler von SEG, damals noch mit schlichtem PC-LW. Eigentlich dachte ich, bei neueren Geräten wäre nun alles auf einer Platine. Das macht den Umbau natürlich wesentlich einfacher.

Mechanische Anpassungen und Löten schreckt mich weniger, "unmöglich" gibt´s da nicht. Software-Änderungen finde ich schwieriger, da ich davon keine Ahnung habe.

Bei der Fernbedienung sehe ich kein Problem. Es gibt inzwischen genug Programmierbare mit Macro-Funktionen. Die originale FB finde ich sowieso tierisch häßlich und überfrachtet. ...167 - TV SEG LCD TV 27 bild baut sich langsam ab -- TV SEG LCD TV 27 bild baut sich langsam ab Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : LCD TV 27" ( LCD TV 2700 )
Chassis : Nicht vorliegend
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallihallo liebe Genossen und Genossinen.

Ich hab folgendes problem mit dem Geraet...
Undzwar bei einschalten des GEraetes startet dies auch normal wie gewohnt...

der Kasten hat nur eine daemliche angewohnheit denn es schaltet sich nach spaetestens 10-15 minuten ab
habe in vermutung ein Hitze/Thermoproblem in verdacht..

Kondensatoren die mir verdaechtig vorkamen alle gewechselt obwohl keiner so richtig gewölbt war,,,aber alle die nicht gerade sauber "glattwaren" habe ich prophilaktisch einfach mal gewechselt -> keinen erfolg...identisches verhalten nachwievor.

Das verhalten macht sich bemerkbar...dass die hintergrundbeleuchtung noch vollstaendig eingeschaltet bleibt. aber das bild vom LCD Panel regelrecht zusammenfaellt...

erst verschwinden die oberen teile vom bild und der untere teil wird streifig...danach faellt der untere teil auch komplett weg...also man sieht dass das bild sich in wenigen sekunden komplett "a...168 - Kältespray IM betrieb benutzen ? -- Kältespray IM betrieb benutzen ? Hallöchen liebe forengemeinde...

kann ich bedenkenlos kaeltespray ( Kontakt Chemie _ Kälte 75 Super )
auf platinen auftragen ohne dass das probleme bringt bei platinen oder so zur fehlerlokalisierung? ichh ab da irgendwie bedenken dass sich das nicht vertraegt bei dem temperaturstreß .... ich weiss das nicht.. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen..

hintergedanke ist :

ich habe einen LCD TV geschenktbekommen ( SEG 27" ( LCD TV2700 )
und dieser hat die angewohnheit nach ca 10~15 minuten einfach das bild in sich zusammenfallen zu lassen..also vermute ich temperaturproblem ( egal welche ingangssignalquelle ich benutze ob VGA DVI oder scart ( antenne hab ich nicht da ich kein tv gugger bin :>)

vielen dank fuer die infos... gruß marc ...169 - TV SEG Premium? -- TV SEG Premium? Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Premium?
Chassis : ???
______________________

Hallo,

seit gestern ist mein Fernseh defekt. Wenn ich ihn einschalte kommt erstmal ganz normal ein Bild, mit der seit so nach ca. 2 Minuten fängt der Ton an Aussetzer zu bekommen dann fängt das Bild an zu hüpfen, dann wird es manchmal dunkel nicht so als wäre er aus sondern irgendwie heller dunkel (sorry weiß nicht wie ich es sonst erklären soll). Wenn ich er nicht dunkel wird es ganz hell, aber das war mehr am Anfang jetzt wird er eigentlich nur noch dunkel. Und er friert irgendwie ein, ich kann nicht mehr umschalten oder ein Menü aufrufen weder mit der Fernbedienung noch am Fernseh direkt. Und das mit dem Bild kann nicht am Kabelsignal liegen weil es bei DVD genauso ist.
Es ist ein SEG 82cm der so ca. 5 Jahre alt ist.
Was meint ihr kann man da noch was machen?

Dazu muß ich noch sagen, der ging vor ca. 5 Monaten gar nicht mehr an. Das waren wohl kalte lötstellen oder so, habe davon keine Ahnung. Als das gemacht wurde ging er auch wieder einwandfrei.
Damals hat der noch 800 Euro gekostet, kann natürlich man mit heute nicht mehr vergleichen, würde ihn aber ungern wegschmeißen, vor allen weil ich zurzeit kein Geld für einen ...170 - Das leiden eines TV Junkies -- Das leiden eines TV Junkies Wenn du keinen "Billigfreund" willst dann solltest du ein Fachgeschäft aufsuchen, und nicht irgendeinen Katalog aufschlagen aus dem man sonst evtl. seine Urlaubsreise bucht.
Ob Supermarktkiste oder Versandhausgurke, da tut sich in Sachen Qualität nicht viel. Bei beiden kann alles mögliche drin sein, meistens findet man da Vestel, Beko (Türkei) oder Tauras (Litauen) Chassis drin, genau wie bei Medion, SEG und allen anderen Billigmarken auch.

Die Versandhausgurke mag etwas teurer sein als die baugleiche Supermarktkiste, besser wird sie dadurch aber auch nicht.

...171 - TV SEG CT 7700 -- TV SEG CT 7700 Ersatzteile für CT7700 von SEGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT 7700
______________________

Hallo zusammen, nach verzweifelten Selbstversuchen möchte ich mein Problem nun mal öffentlich erläutern. Vielleicht ist der Fernseher ja doch noch zu retten.

Da Bilder mehr sagen als tausend Worte, hier ein Foto vom Problem.

Wie unschwer zu erkennen, verabschiedet sich nach ca. 5 Minuten Laufzeit die rechte und linke Bildseite. Manchmal kommt sie nach einiger Zeit wieder, manchmal braucht der Fernseher aber eine kräftige Berührung von oben, bis alles wieder läuft. Kabel sitzen alle und das Problem liegt auch definitiv am Fernseher selbst, nicht an sonstiger Gerätschaft.

Lösungsvorschläge?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sam2008 am  7 Jan 2008 19:37 ]...172 - TV SEG Dakota_30 -- TV SEG Dakota_30 Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Dakota_30
Chassis : AK1130
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen!

Ich hbae hier ein 11Ak30 Chassis von SEG..Beim einschalten über den Netzschalter fängt dei Stand-By Lampe an zu Flackern und auf dem Chassis hört man ein Klick Klick Klick..Ihrgend etwas was schalten möchte.Hatte jenmand zu diesem Chassis schon so einen Fehler?
Bitte um Antwort ...173 - VESTEL / 17MB07 -- VESTEL / 17MB07 LCD-TV SEG "Monte Carlo" ...174 - TV SEG CT8050 -- TV SEG CT8050 Ersatzteile für CT8050 von SEGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT8050
Chassis : 11AK18
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich möchte nur die Bildhöhe nachstellen (dicker schwarzer Streifen oben). Wo sind dazu die Regler?

Danke im Voraus. ...175 - Batteriewächter mit 7 segmentanzeige bauen -- Batteriewächter mit 7 segmentanzeige bauen och sam2 nehms mir doch nciht gleich böse

Bekommst auch nen von mir.

Also das einfachste wird sein wenn du dir ein soleces Panelmeter kaufst.

Gibt es günstig bei reichelt Bestellnummer: LDP 240


Zu einer selbstbauvariante fällt mir auch noch was ein ,
du nimmst wie sam2 schon geschriiben hat einen A/D- Umsetzer. Der macht aus deine messspannung ein 8bittiges signal.

Japp und dann brauchste noch die ansteuerung für die anzeigen ...

Vorschlag 1

ich meine am besten wäre es den die ausgänge von dem A/D umsezter auf die Adresseingänge eine Eproms zu legen.

An den ausgang schlißt du dann jeweils an Bit0 bis Bit 3 und Bit4 bis Bit7 eine BIN/7 Seg Wandler an.

Diese Lösung hat natürlich das problem das der eprom auch noch pogrammiert werden muß.

Vorschlag 2

diese schaltung mit einem kleinen Prozessor lösen.
Beispielsweise dem MEGA8 von Atmel, hat natürlich auch wieder das problem das der MEGA8 programmiert werden muß.


Hierzu habe ich dir mal ein schaltbild angefügt.


Welche lösung du dir aussucht hängt aleine ...176 - TV SEG Hobart -- TV SEG Hobart Ersatzteile für HOBART von SEGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Hobart
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich hab einen SEG Hobart LCD TV bekommen. Bei dem fehlt leider die Netzteilplatine.
Weis jemand wo man sowas herbekommt oder hat jemand sowas?
Notfalls würde mir auch schon ein Service Manual reichen, evtl kann man sich ja anderweitig da mit Strom versorgen.

Danke schonmal.

mfg Stephan ...177 - DAEWOO ST 737 Viderekorder ist Saftlos -- DAEWOO ST 737 Viderekorder ist Saftlos Hallo,

der ST737 sollte, ebenso wie der ST767 und die unter den Labels SEG/TCM/MEDION/TEVION etc. vertriebenen Klons, eine eingelötete runde schwarze Mini-Sicherung T2A (2 A träge; sieht aus wie ein kl. Elko) besitzen; diese befindet sich direkt rechts neben der Netzanschluss-Buchse P801 und trägt die Bez. F801; erfahrungsgem. sind aber nach Blitzschaden bei diesen Modellen neben dem Schalttransi. (Q801 beim ST767) und Treibertransi. (Q802) häufig auch noch der Optokoppler und div. andere Halbleiter (Zenerdioden etc.) defekt.

Gruß - Manolito ...178 - Telekommunikation devolo dLAN 14MBps -- Telekommunikation devolo dLAN 14MBps Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : devolo
Gerätetyp : dLAN 14MBps
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo! Ich habe mir neulich meine Internetverbindung von Funk auf das eigentlich sehr geschickte dLAN, also Verbindung über die Stromleitungen, umgestellt. Es funktioniert auch alles perfekt, die Einrichtung und alles hat wunderbar geklappt. Nur wenn ich den Fernseher (SEG, günstiges Modell) einschalte (Betrieb oder Standby sind egal), dann bricht die Verbindung am dLAN zusammen. Schalte ich den Fernseher aus, dann ist alles wieder OK. Gibt es denn eine Art Filter die ich vor meinen Fernseher schalten / stecken kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus! ...179 - TV SEG Premium Wien -- TV SEG Premium Wien Ersatzteile für WIEN von PREMIUMGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Premium Wien
Chassis : 11ak19pro
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo ich habe Querstreifen im Fernsehbild und bin nun auf der suche nach dem Fehler!!
Kann mir jemand sagen wo ich den Schaltplan für dieses Gerät finde? ...180 - Abmahnung der Fa. Schott über C eran (Achtung markengeschützter Begriff) -- Abmahnung der Fa. Schott über C eran (Achtung markengeschützter Begriff) Ob die Billig-Firma VESEG tatsächlich ausschließlich Glaskeramik des Abmahners in ihren Geräten verbaut...?

Auf ihren Internet-Seiten wird zumindest der abgemahnte Begriff verwendet. Einen Hinweis auf das fremde Markenzeichen fand ich dabei nicht.

http://seg.promato.de/index.php?doc=37&nav=NAV_5-1-2_S

(vorletzter Absatz, 2005)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 30 Sep 2007  9:49 ]...181 - wama -- wama sehr peinlich ich meinte ja 350 Eus ! tut mir leid ! würde es gerne editieren aber ich komme nicht ganz klar mit dem Boardstyle.
habe im toommarkt eine von SEG gesehen für 189 €us was meint ihr dazu ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kanzleramt am 28 Sep 2007 18:03 ]...182 - TV TV SEG Exklusiv TORINO-S30 -- TV TV SEG Exklusiv TORINO-S30 Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : TV SEG Exklusiv
Gerätetyp : TORINO-S30
Chassis : 11 AK 30A4
______________________

Hallo Leute,

eine Frage. Bei diesem Gerät ist das Netzteil kaputt. Kennt jemand den Wert von IC800?

Danke, damit wäre mir sehr geholfen.

Mfg
Ami ...183 - DVD SEG DVD Tahiti -- DVD SEG DVD Tahiti Geräteart : DVD-Player
Hersteller : SEG
Gerätetyp : DVD Tahiti
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem DVD Player SEG Tahiti. Er stellt sich einfach tot. Ich habe im Netzteil die Primär-Elkos getauscht und das Netzteil IC sowie den Optokoppler und den Stabi-Transistor (LM317). Leider brachte alles keinen Erfolg. Die einzige Spannung, die an das Bedienteil geliefert wird, ist eine Spannung von ca. 3,6V. Sicher kann damit nix laufen. Ich habe leider keinen Schaltplan. Alle sonstigen Messungen schienen ok zu sein. Bitte um schnelle Hilfe!!! DANKE!!! ...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Seg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Seg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 30 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180164392   Heute : 5515    Gestern : 15144    Online : 746        21.2.2024    11:53
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.304786920547