Miele Waschmaschine  Spülen LED blinkt

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: W853 Spülen LED blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Miele Spülen LED blinkt --- W853 Spülen LED blinkt
Suche nach Spülen LED blinkt Waschmaschine Miele LED

    










BID = 631631

Zarok

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Staffhorst
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : W853 Spülen LED blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Spülen LED blinkt
S - Nummer : Nr00/34966464
FD - Nummer : 99/2000
Typenschild Zeile 1 : Type HW02-2
Typenschild Zeile 2 : 2300W
Typenschild Zeile 3 : 230V
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner W853, der Motor dreht nicht mehr und es blinkt die Spülen LED. Laut MDU ist auch ein Antriebsfehler vorhanden, ich kann sie auch per Laptop nicht drehen lassen. Nehme ich das Miele-Prüfkabel, dreht der Motor normal hoch, die Kohlen sind noch sehr gut.

Aller voraussicht nach wurde die Maschine 1x zu voll beladen. Durch dieses Forum hatte ich schon mal auf der El200 die Lötsicherung gewechselt, diese war defekt, nach dem Tausch und erneutem Einbau ruckte der Motor kurz an und brummte, dann war er wieder ruhig und die Spülen LED blinkte wieder. Ich denke mal dass die Sicherung wieder durch ist, habe sie noch nicht wieder ausgebaut, da ich noch keinen weiteren Fehler finden konnte. Habe auch nochmal die Motorkontakte durchgemessen:

von links nach rechts:

1-2 310 Ohm
3-4 3,7 ohm
5-6 1,2 Ohm
6-7 1,2 Ohm
8-9 0 Ohm/Durchgang

Hatte die Kabel vom Motor hoch zur El200c auf Durchgang geprüft, diese haben alle Kontakt/Durchgang.

Hat da noch wer eine Idee?

Ich wäre für Anregungen sehr dankbar.

Vg der Olli

BID = 631650

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Olli, aka Zarok,

willkommen im Forum.
Und vielen Dank für die vollständige Meldung.

Wenn die erneuerte Lötsicherung gleich bei der ersten Motoransteuerung
wieder durchbrennt und der Motor nur brummt, wird einer der Thyristoren
und evtl. auch der Gleichrichter auf der EL 200 defekt sein.
Es gab auch Fälle, wo das Umsteuerrelais klemmt/festgebrannt war.
Das ist das Relais neben dem Loch für den Niveauschalterschlauch, also
links oben, von hinten (bei geöffneter Vorderfront) gesehen.

Wir haben hier im Forum jemanden (Waschmaschinenbörse), der solche
Elektroniken schnell, günstig und mit Garantie reparieren kann.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!






BID = 631662

Zarok

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Staffhorst
ICQ Status  

Hallo der Gilb,

danke für die schnelle Antwort, werd mir die Platine dann wohl doch nochmal anschaun müsse, möchte die dann wohl doch noch ganz gern wieder in Gang bekomme
Bei Ebay bietet jemand el200-reparatur für ca. 42 Euro an, ist mir fürs Sicherung umlöten+1 bis 2 thyristoren aber fast a bisserl viel. Deswege streub ich mich sonst noch ein wenig.


Vg der olli


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163558287   Heute : 2424    Gestern : 23327    Online : 620        22.1.2022    5:23
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,20708203316