Miele Waschmaschine  Professional WS5426

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser durch Flusensieb-Schla

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:42:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele Professional WS5426 --- Wasser durch Flusensieb-Schla
Suche nach Waschmaschine Miele WS5426

    







BID = 799367

brunoloeffel

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lüdenscheid
Zur Homepage von brunoloeffel
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser durch Flusensieb-Schla
Hersteller : Miele Professional
Gerätetyp : WS5426
S - Nummer : 10/33244526
FD - Nummer : 10/33244526
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag, wenn die Maschine ein neues Programm startet und Wasser in die Trommel zufließt, läuft gleichzeitig und stetig Wasser über den Schlauch neben dem Flusensieb wieder aus. Es ist nicht wenig!
(Mit diesem Schlauch kann man zum reinigen des Flusensiebes das restliche Wasser ablassen. Keine Ahnung wie der Schlauch wirklich benannt wird.)
Bevor ich die halbe Maschine zerlege wollte ich mich mal hier bei den Fachleuten erkundigen, was der Fehler sein könnte.
Vielen Dank.

BID = 799373

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo brunolöffel,

willkommen im Forum.

Drehe bitte den Filtereinsatz noch mal aus dem Filtergehäuse heraus und
reinige das Gewinde am Einsatz und im Gehäuse gründlich.
Dann drehst Du den Filter wieder hinein und stramm fest.

Viel Erfolg,
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 799385

brunoloeffel

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lüdenscheid
Zur Homepage von brunoloeffel

Aber das Wasser kommt nicht aus dem Flusensieb, weshalb es nichts mit dem verunreinigten Gewinde zu tun hat, sondern aus dem linksliegenden Gummischlauch.

BID = 799400

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
weshalb es nichts mit dem verunreinigten Gewinde zu tun hat,

Falsch!
Der Deckel vom Flusensieb verschliesst auch den Notablauf. Wenn der Deckel aufgrund verschmutzten Gewindes nicht weit genung reingedreht werden kann, tropft es aus dem Notablauf.
Befolge also den Ratschlag von Gilb!!!

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923646   Heute : 137    Gestern : 8415    Online : 564        19.4.2024    0:42
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,873168945312