HANSEATIC Waschmaschine  TL 800

Reparaturtipps zum Fehler: ständiges geräusch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 5 2024  00:03:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine HANSEATIC TL 800 --- ständiges geräusch
Suche nach Waschmaschine HANSEATIC 800

    







BID = 684645

eli7171

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: stuttgart
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ständiges geräusch
Hersteller : HANSEATIC
Gerätetyp : TL 800
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo...ich bräuchte DRINGEND mal hilfe, da meine WM beim drehen der trommel ein geräusch von sich gibt...nachdem ich hier schon ein wenig rumgelesen habe, denke ich, daß es sich wahrscheinlich um einen bh-bügel handelt, den man allerdings leider nicht sehen kann (und eigentlich vermisse ich auch keinen...aber...wer weiss ?!)...jedenfalls hört sichs so an! ich hab dann mal die maschine vorgeschoben (frontlader), um hinten diese rückwand abzuschrauben und habe jetzt einen blick auf dieses "keilriemen-teil" (?! sorry...kenne mich absolut nicht aus !!!), weiss jedoch jetzt absolut nicht weiter??? was soll ich nun machen??? hatte mir vorgestellt, dass ich jetzt sozusagen in dieses trommeldingens gucken kann, das teil was stört entferne und fertig...haha...war nix ;)!? wie komme ich denn nun an die entsprechende stelle (habe gelesen, dass sich irgendwelche sachen meist an diesen heizstäben verhaken)??? kann mir also jemand verraten, wie es nun weitergeht? wie gesagt: ich frau jedoch alleinerziehend,also in selfmadedingen recht gut ...ich nur'n klitzekleines bisl durchblick *ähem räusper* - also bitte ausführliche beschreibung.
zu guter letzt: wenn man die türe öffnet, ist ja um die trommel so ne gummidichtung drum...diese ist unten sozusagen abgegangen, liegt also etwa 10 cm nicht -im gegensatz zum rest- an der trommel an! d.h. hier könnte evtl. etwas reingefallen sein!? sollte ich zum erfolg kommen, den bügel o.ä. gem. der mir hoffentlich gaaanz schnellen info von euch rausholen können, so besteht ja -sofern ich des dichtungsteil so lasse wie es ist- weiterhin die gefahr, dass dort etwas reinrutscht...soll heissen: wie krieg ich dieses gummi wieder dran? hab schon versucht, es "hinzufummeln" hebt aber einfach nicht...gibts da n trick...kann natürlich au sein, dass ich mich einfach blöd anstell und was falsch mach!? also in erster linie ist mir erstma die hilfe zur problemlösung des geräusches wichtig...dieses gummiding is na erstma zweitrangig....also...ich freu mich total, wenn mir jemand helfen könnte...liebe grüße aus stuttgart eli

BID = 684653

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Eli und willkommen im Forum!

Als erstes mal 2 wichtige Dinge:

1. Alle Angaben vom Typenschild
2. Auch die Rechtschreibung wird hier gerne gesehen

Dann bei allen Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen.
Nun zu Deinen Problemen:
Bevor Du anfängst das Gerät zu zerlegen, mache doch mal diesen Test: Keilriemen ab und Trommel von Hand drehen. Geräusch noch da?
Wie bei allen Waschnaschinen kommt man in den Zwischenraum Trommel . Bottich über die Heizung oder den Schlauch, der zur Laugenpumpe geht. Den Spalt bei Deiner Türmanschette solltest Du mal fotografieren.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 686662

eli7171

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: stuttgart

bin immer noch nicht wirklich weiter gekommen...die waschmaschine steht immer noch mitten in der küche rum ...kurz zu meiner schreibweise: würd sagen (bis auf die groß- und kleinschreibung und evtl. abkürzungen sowie "dialekt" denk ich, dass ich eigentlich schon sehr deutlich und vor allen dingen insofern KORREKT schreibe zudem ist mir mein problem eigentlich um einiges wichtiger *grrr)...jedenfalls ists folgendermassen:
also ich habe hinten an der wama diese -relativ kleine (ca50x50)- rückwand abgeschraubt...nun habe ich die sicht auf diesen riesen trommelbehälter an dessen rückwand (also blick genau drauf) sich n laufrad mit "keilriemen" zum motor hin befindet...an diesem motor sind au diverse bunte kabelchen...überhalb des laufrades ist son steindingens...rechts und links, wenn ich meinen kopf bisl in die geöffnete wama reinstecke (soferns geht) kann ich noch so 2 stoßdämpfer sehen...und dann eben noch ganz vorne unten einen ablauf zum schlauch hin, was wohl das abwasser sein wird...jedenfalls sehe ich keine heizung...WIE SOLL DIE DENN AUSSEHEN? welche größe usw???...ich seh schon, dass eben an dieser art abfluss auch kabel hinführen, jedoch ist es ja VORNE, wo ich überhaupt nicht hinkomm...wie soll ich hier bitte gucken, ob da ne heizung ist, und vor allen dingen dann an diesen heizstäben etwas dran hängt??? ich kanns mir überhaupt nicht vorstellen, wie aus diesem grossen, weissen trommelgehäuse auch überhaupt etwas rauskommen kann???? das müsste doch dann innerhalb dieses gehäuses sein, oder??? ja ich weiss...nerv...fragen über fragen...und das auch noch, wo ich überhaupt keine ahnung habe...sorry!!!
ich hab die trommel bewegt und es kratzt definitiv was an der trommel...es ist also nicht der keilriemen oder so!
hier noch infos, die ich vom aufkleber der wama habe: -wie gewünscht- hanseatic art.-nr. 495 148 - siltal mod. LAF50IUP serial-nr. S80034A01083 4,5 kg max 1900 W
vielen dank im voraus für hilfe


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365358   Heute : 10    Gestern : 6214    Online : 489        28.5.2024    0:03
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.48456287384