Gorenje Waschmaschine  WA 1323 SE

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizung heizt obwohl Kaltwäsc

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:39:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Gorenje WA 1323 SE --- Heizung heizt obwohl Kaltwäsc
Suche nach Waschmaschine Gorenje

    







BID = 717419

rms73

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizung heizt obwohl Kaltwäsc
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WA 1323 SE
FD - Nummer : PS 145/12G
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem, Heizung heizt obwohl Kaltwäsche eingeschaltet.
Nach einer weile des trotzdem Heizens, merkt die Steuerung, dass es zu warm wird, lässt Wasser nach, Pumpt gleich danach ab und beendet das Programm ohne zu schleudern. Probe mit Kaltwäsche deshalb, weil ich bei dem gleichen Fehlverhalten, jedoch bei 30°C, die Wäsche dampfte also scheinbar zu warm war.
Bei diesem Typ Waschmaschine ist ein PTC (Temperaturabhängiger Wiederstand) eingebaut, diesen habe ich auch schon durch gemessen und scheint i.O. (Spannungsabfall ändert sich je nach Temperatur). Schalter für Temperaturwahl durch gemessen, auch in Ordnung.
Ausschließen kann ich Verschmutzung von Leitungen, da ich alles schon auseinander genommen und gereinigt habe.
Außerdem noch Motor und Druckmessdose, diese habe ebenfalls überprüft/durchgemessen.
Kommt meines Achtens nur noch Paketschalter oder Steuerelektronik in Frage.
Hat jemand eventuell einen Schaltplan für dieses Model und kann mir diesen zur Verfügung stellen.

Vielen Dank schon Voraus, rms73

PS: Paketschalter: AKO 514 155, Steuerelektronik: AKO 5460 695

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rms73 am 29 Sep 2010 17:20 ]

BID = 717431

rms73

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dresden

 

  

Ich bin natürlich auch für weitere Vorschläge offen und dankbar.

Vielen Dank schon Voraus, rms73

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rms73 am 29 Sep 2010 17:25 ]

BID = 717737

rms73

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dresden

Hallo,

hat sich erledigt.
Es war der Paketschalter, bzw. richtiger Schaltwerk bezeichnet, den ich für 15€ beim bekanntesten online Auktionshaus erworben habe.
Ich hatte zwar eher auf die Elektronik getippt, aber ein Schaltwerk war erstmal günstiger. Zumal ich keine Steuerplatine für dieses Model mehr gefunden hatte und auch keine Fehler darauf zu erkennen oder messen waren, aber letztendlich alle Signale in einem ca. 40pin Schaltkreis enden für den es kein Datasheet gibt.
Patient lebt wieder und das ist die Hauptsache und ein guter Preis für fast 2 Tage alle Leitungen reinigen und Fehlersuche ohne Schaltplan.

Grüße, rms73


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924054   Heute : 546    Gestern : 8415    Online : 624        19.4.2024    3:39
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.796633005142