Exquisit Waschmaschine  WA 1406

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserfilter-Griff gebrochen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  16:16:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Exquisit WA 1406 --- Wasserfilter-Griff gebrochen
Suche nach Waschmaschine Exquisit

    







BID = 1007308

fernsehmonteur

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Polen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserfilter-Griff gebrochen
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : WA 1406
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe eine Waschmaschine, die als gebraucht aus Deutschland importiert wurde. Leider erst nach der 3-Monatigen Garantiezeit habe ich bemerkt, dass der Wasserfilter-Griff gebrochen ist.
Jetzt stehe ich vor zwei Problemen:
1) den alten Wasserfilter auf irgendeine Weise abzuschrauben,
2) und einen neuen zu finden.
Leider weiß ich nicht, wie. Ausserdem, konnte ich solchen Wasserfilter nicht finden.

Denkt ihr, dass man aus der Klemme irgendwie raskommen kann? Ausser die Waschmaschine auszutauschen selbstverständlich.

Mit dem Abschrauben dachte ich mir aus, dass ich irgendein Plastik-Teil an den Wasserfilter mit einem profesionellen Klebestoff anklebe und ihn nach ein Paar Tagen rausdrehe. Was denkt ihr?
Der Wasserfilter ist nicht verstopft, desshalb ist es nicht eile aber besser das Problem jetzt loszuwerden als wenn die Waschmaschine nicht funktioniert.

Ich werde für eure Hilfe sehr dankbar.




BID = 1007318

silencer300

Moderator



Beiträge: 9680
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Vermutlich ist das Flusensieb so festgegammelt und verkalkt, dass nur noch ein kompletter Pumpentausch in Frage kommt.
Um ein Ersatzteil zu finden, reicht die Modellbezeichnung nicht aus, es sind die Daten vom Typenschild notwendig, um den Hersteller zu ermitteln.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  5 Dez 2016 13:05 ]

BID = 1007351

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Um ein Ersatzteil zu finden, reicht die Modellbezeichnung nicht aus, es sind die Daten vom Typenschild notwendig, um den Hersteller zu ermitteln.

Es sei man Zugriff auf die Datenbank vom Hersteller
Gerät ist aber gesperrt Ersatzteile nur vom Hersteller zu bekommen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1007395

fernsehmonteur

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Polen

Also ist Exquisit nicht der Hersteller oder was? Ich bin jetzt verwirrt. Das einzige (ausser Parameter), was noch auf dem Schild steht ist:
GGV Handelsgesellschaft mbH & Co. KG und Seriennummer: 1115044229.

Was heisst gesperrt? Schon kein Support möglich?

Ich habe eine Frage and GGV geschickt. Ich bin gespannt, was die antworten.

BID = 1007396

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36080
Wohnort: Recklinghausen

Exquisit baut nichts selber. Das sind Billiggeräte die über Supermärkte vertrieben werden, die Qualität ist dem Preis entsprechend.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1007409

silencer300

Moderator



Beiträge: 9680
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Über GGV wird nicht viel rauskommen, da dies nur der Vertrieb ist, außer, dass sie Dich an den zuständigen Kundendienst (EGS) verweisen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1007464

fernsehmonteur

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Polen

Das haben die gemacht und schon gestern kam eine Antwort von EGS. Leider keine gute. Flusensieb ist einzeln nicht lieferbar. Nur die ganze Ablaufpumpe, die 24,20 EUR kostet. zzgl. Versand etwa 12 EUR aber innerhalb von Deutschland nehme ich an. Und die Waschmaschine hat den Mieter etwa 85 EUR gekostet.
Vielleicht hat jemand von euch solchen gebrauchten Flusensieb zum Verkaufen?

BID = 1007540

silencer300

Moderator



Beiträge: 9680
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Wenn der Hersteller bekannt ist, wäre es kein Thema ein passendes Teil aufzutreiben.
Ansonsten Pumpe evtl. ausbauen (vllt. steht ja der Pumpenhersteller und Modell drauf), ggf. ein paar Fotos posten und die Außendurchmesser von Zu- und Ablauf angeben. Mit einem Gebrauchtteil wirst Du wahrscheinlich nicht rechnen können, wobei der Preis für das Neuteil von EGS auch nicht exorbitant hoch ist.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181485941   Heute : 2991    Gestern : 7276    Online : 440        17.6.2024    16:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.465875864029