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BID = 1071700
AndreM Gerade angekommen
Beiträge: 17
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Ja irgendwie habe ich das schon bemerkt und die Dämpfer sind ja auch für mehrere Modelle wie auf der Verpackung gelesen habe. Das dumme ist eben nur ich wüsste nicht nach was ich schauen müsste also was mir als vergleich bzw. alternativ Geräte zur Verfügung steht.
MFG
AndreM |
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BID = 1071706
silencer300 Moderator
Beiträge: 9817 Wohnort: 94315 Straubing / BY
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Ok, ich bin leicht im Vorteil, da ich tagtäglich damit zu tun habe. Oftmals reicht mir ein Blick auf das Typenschild um den wahren Hersteller zu ermitteln.
"Marken" wie z.B. EXQUISIT, PRIVILEG u.a. sind reine Handelsunternehmen, die ihre Ware von verschiedenen Herstellern produzieren lassen.
VG
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Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus. |
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BID = 1071729
AndreM Gerade angekommen
Beiträge: 17
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Hi,
ich hatte mir das schon denken können, das die WM von außerhalb kommt oder gebaut wurde jetzt wo du mir das geschrieben hast weis ich das dann richtig. Es hatte ein Zettel mit ausländischer Schrift in drinnen der Maschine geklebt mit dem Herstellungsjahr. Na auf jeden Fall könnte man dann doch die Heizung wechseln sollte diese mal Kaputt gehen.
MFG
AndreM
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BID = 1071916
AndreM Gerade angekommen
Beiträge: 17
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Hallo,
ich dachte das, das Knarren vom Dämpfer weg ist es wurde sehr dolle. Ich habe beide wieder ausgebaut. Dabei ist mir folgendes aufgefallen, das der Linke doch etwas anderes in seiner Bauart ist. Ich weiß das es ja verschiedene in einer Maschine passen dennoch habe ich den Kundenservice angerufen, und habe das Problem geschildert. Ich bekam sofort einen neuen zu geschickt und auch mit einen neuen Bolzen. Auf den einen Bild sind meine alten Dämpfer zu sehen und auf den anderen Bild die neuen Dämpfer. Der Linke ist der, der anders ist als die anderen. Die anderen zwei Dämpfer sehen genauso aus wie meine alten. Ich habe extra die Beschriftung mal dran gelassen habe. Wobei genau die selbe Bezeichnung auf den etwas anderen Dämpfer Stand.
Jetzt habe ich aber bemerkt das die Bolzen unterschiedlich sind. Der mit geschickte Bolzen lässt sich leicht in den Buchsen der Dämpfer drücken dafür klappert dieser in den der Aufhängung an den Bottich. Und der alte Bolzen lassen sich schwer in den Buchsen der Dämpfer drücken. Welche Bolzen soll ich bitte nehmen. Eine Frage bitte noch von welcher Seite soll ich die Bolzen in die Dämpfer drücken. Die Weißen Buchen sind in den Dämpfern nicht durchgängig ich habe nämlich Angst das, wenn ich die falsche Seite nehme, das die Weiße Seite kaputt geht wie es auf den einen Bild zu sehen ist, weil wenn ich die alten Bolzen nehmen soll, lassen diese sich schwer rein drücken es muss ja einen Grund geben warum die Weißen Buchen in den Dämpfern nicht durchgängig sind.
Könnt Ihr mir weiter helfen damit ich hier wieder alles zusammen Bauen kann.
MFG
AndréM
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BID = 1071917
silencer300 Moderator
Beiträge: 9817 Wohnort: 94315 Straubing / BY
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Logischerweise würde ich die fester sitzenden Bolzen verwenden. Die Einbaurichtung ist hierbei gleichgültig. Die geschlitzten Innenhülsen der Dämpfer erlauben eine universelle Verwendbarkeit von Bolzen mit etwas größerem Durchmesser und verhindern ein evtl. platzen der Ringe, wie es bei der geschlossenen Version schon öfter passierte (seit kein Metall mehr verwendet wird).
VG
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Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.
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BID = 1071919
AndreM Gerade angekommen
Beiträge: 17
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Hi,
danke für deine Rasche Antwort. Dann kann ich jetzt alles wieder zusammen bauen. Montag werde ich den anderen Dämpfer dann zurück senden. Dieses mal mache ich dann auch ein wenig Fett an die Bolzen ich denke das kann ja nicht schaden.
Ich danke noch einmal für deine schnelle Antwort.
MFG
AndréM
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