ELIN WaMa WM27AAA

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: beim Start drücken fliegt Fi

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:08:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa ELIN WM27AAA --- beim Start drücken fliegt Fi
Suche nach ELIN

    







BID = 909813

gk21

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : beim Start drücken fliegt Fi
Hersteller : ELIN
Gerätetyp : WM27AAA
S - Nummer : 20072513880-010576022-01 02
Typenschild Zeile 1 : AEXX47A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Seit gestern fliegt immer wenn ich die Waschmaschine in Betrieb nehmen will, d.h. den Startknopf drücke, der Fi im Haus raus.
Was kann die Ursache sein?
Ist die Maschine zu retten?
Danke im voraus

BID = 909815

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Was kann die Ursache sein?
Wasser in der Elektrik, ein durchgescheuerter Draht, der ans Blech kommt, ein defektes Bauteil, allen voran der Heizer.

BID = 909819

gk21

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
perl hat am 19 Dez 2013 15:15 geschrieben :


Zitat :
Was kann die Ursache sein?
Wasser in der Elektrik, ein durchgescheuerter Draht, der ans Blech kommt, ein defektes Bauteil, allen voran der Heizer.


Wie stelle ich fest, ob s der Heizer ist?
Durchgescheuerter Draht ist bis jetzt keiner ins Auge gesprungen...

BID = 909821

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Wie stelle ich fest, ob s der Heizer ist?
1) Netzstecker ziehen!
Danach Steckkontakte am Heizer abziehen und dann Widerstand gegen Masse messen oder einen Startversuch machen.

BID = 910046

gk21

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hab alles erledigt wie geschrieben. Der Fi fliegt sobald ich die Kontakte unter dem Heizstab an einem schwarzen quadratischen Ding einstecke. Beim Heizer selber nicht.
Ist das ein Temperaturfühler ? oder hängt das Ding mit dem Heizstab zusammen?
Denn: die Maschine läuft wenn ich besagtes Ding abstecke, aber das Wasser bleibt kalt!
Danke im voraus



BID = 910047

gk21

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hab alles erledigt wie geschrieben. Der Fi fliegt sobald ich die Kontakte unter dem Heizstab an einem schwarzen quadratischen Ding einstecke. Beim Heizer selber nicht.
Ist das ein Temperaturfühler ? oder hängt das Ding mit dem Heizstab zusammen?
Denn: die Maschine läuft wenn ich besagtes Ding abstecke, aber das Wasser bleibt kalt!
Danke im voraus


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691284   Heute : 7183    Gestern : 12674    Online : 513        29.3.2024    14:08
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.97717881203