EBD Waschmaschine  9110-1

Reparaturtipps zum Fehler: Undicht beim schleudern

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 7 2024  13:04:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine EBD 9110-1 --- Undicht beim schleudern
Suche nach Waschmaschine EBD

    







BID = 932531

Ozymandias

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Undicht beim schleudern
Hersteller : EBD
Gerätetyp : 9110-1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe eine etwas ältere Waschmaschine von EBD Typ 9110-1, die seit ein paar Tagen beim Schleudern Wasser verliert. Beim Testen habe ich festgestellt, dass das Wasser an der Verbindungsstelle zwischen Trommel und Schlauch, der zum Flusensieb führt, raus tropft. Ich habe diesen Schlauch ersetzt, aber eine Beschädigung konnte ich nicht feststellen. Leider hatte ich damit auch keinen Erfolg, es tropft beim Schleudergang munter weiter. Auf dem Bild sieht man den alten Schlauch auf der Maschine. An dem Schlauch erkennt man auch eine Abzweigung mit dem weißen dünnen Röhrchen, auf dem ein dünner Gummischlauch steckte. Dieser Schlauch führt zu diesem runden Teil rechts oben im Bild, auf dem so viele Zahlen stehen. An der Beschreibung seht ihr schon, dass ich keine Ahnung habe, wofür das Dingen ist. Ich habe mal vermutet, dass es irgendwas mit Unterdruck zu tun hat und auch deshalb der Schlauch nicht mehr dicht hält.
Ich brauche echt mal Hilfe und bin dankbar für jeden Tipp, was ich da machen könnte (außer Putzlappen drunter legen, das mache ich im Moment schon. ) Schonmal vielen Dank!





Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181664889   Heute : 1914    Gestern : 5151    Online : 102        15.7.2024    13:04
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0234470367432