Candy Waschmaschine  Nova CNE 128 T

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Candy Nova CNE 128 T --- Schleudert nicht
Suche nach Waschmaschine Candy Schleudert nicht

    










BID = 863972

sashs

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Candy Nova
Gerätetyp : CNE 128 T
S - Nummer : %
FD - Nummer : %
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine pumpt nicht mehr richtig ab und schleudert nicht mehr. Das Waschprogramm hält auch an der Stelle an.
Habe nun versucht das Flusensieb zu reinigen, bekomme aber den Verschluss unten nicht aufgedreht. Bekomme zwar ein Stück gedreht, aber dann gehts nicht weiter und raus bekomme ich den Deckel auch nicht. Gibt es da irgendeinen Trick?

Mir ist auch aufgefallen, dass ein BH-Bügel hinter der Trommel liegt. Wie bekommt den wieder dort raus? Hinten sieht es nicht so aus, als könnte man dort eine Klappe abschrauben. Sieht aus, als wäre alles aus einem Stück.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße

Sascha

BID = 863983

sashs

Gerade angekommen


Beiträge: 10

 

  

Noch kleine Ergänzungen.

Man kann hinten doch aufschrauben. Ich war wohl blind.

Die Waschmaschine scheint nicht zu schleudern, weil sie das Wasser wahrscheinlich nicht richtig abpumpen kann.
Ich habe den Schleudergang in einem anderem Waschprogramm gewählt, da wurde dann etwas Wasser abgepumpt, aber nicht alles. Habe auch wie vorhin schon gesagt, versucht den Verschluss des Flusensiebs aufzumachen (was nicht ging), da kam dann etwas Wasser am Rand des Verschlusses raus. Als ich dann wieder den Schleudergang im "normalen" Waschprogramm gewählt habe, hat die Waschmaschine langsam geschleudert.

Jetzt müsste ich den Verschluss des Flusensiebs richtig aufbekommen. Hätte da jemand eine Idee?

Gruß

Sascha






BID = 864007

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10680
Wohnort: Hamm / NRW

Den Fremdkörper, der das Flusensieb blockiert, entfernen

BID = 866117

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Moin,

falls Du das Flusensieb nicht aufbekommst (ich hatte über Weihnachten bei Schwiegermutters WaMa das gleiche Problem), greif den Mittelsteg des Flusensiebdeckels mit einer Wasserpumpenzange mit zwischengelegtem Lappen (Maschine von der Wand abziehen und dann gegen die Wand kippen, um vernünftig arbeiten zu können) und dann versuchen, immer hin und her zu drehen und dabei gerade soviel Kraft einzusetzen, daß der Deckel nicht kaputt geht - dauert eine Viertelstunde, aber auf einmal gehts. Große Fremdkörper wie durchgespülte Farbfangtücher blockieren ziemlich effektiv, habe ich gelernt!

Gruß

TAB

_________________

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Deppen-Apostroph Hasser: "Seppel's Scheune" Ein Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Erklärt mir bitte, was hier ausgelassen wurde: SeppelEs? Nicht's?


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154615375   Heute : 55    Gestern : 17767    Online : 399        24.10.2020    0:08
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.67052507401