Candy Waschmaschine  grand evo

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: pumpt nurnoch ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Candy grand evo --- pumpt nurnoch ab
Suche nach Waschmaschine Candy

    










BID = 1019767

Zwazoo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nurnoch ab
Hersteller : Candy
Gerätetyp : grand evo
S - Nummer : evo 1494LW - 84
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen
Folgendes Problem wo ich jetzt nicht mehr weiter weiss.
Also es fing damit an das die Sicherung geflogen ist (nicht der FI).
Darauf hin ging zwar die Programmwahl noch, aber das Türschloss Symbol blinkte durchgehend....nachdem ich hier im Forum gelesen habe habe ich die steuerplatine ausgebaut und dort war eine Leiterbahn durch.
Ok gelötet wieder eingesetzt... problem mit dem Türschloss weg ...
dann auf abpumpen gestellt und Blitz nach anlaufen des Motors und Sicherung geflogen.
Der Onkel meinte Blitz kam aus dem Motor...auf der Steuerplatine wieder eine Leiterbahn durch, gelötet wieder eingebaut neuen Motor bestellt eingebaut.
Egal welches Programme ich wähle das funktioniert einwandfrei, geht die Maschiene auf abpumpen sobald Sie an ist.
Auch wenn die Zeit abgelaufen ist pumpt Sie weiter.
Habe dann mal unten die Platine mit der Spule rausgenommen waren auch Leiterbahnen durch, also diese auch repariert, aber Problem besteht weiterhin.

Ist jetzt die schnellfassung, ich hoffe verständlich

Danke schonmal für hilfreiche Antworten

BID = 1019776

silencer300

Moderator



Beiträge: 6818
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Sehr verständlich ist Deine Fehlerbeschreibung nicht gerade, aber ich konnte herauslesen, dass an der Maschine schon massive Schäden aufgetreten sind.
Das erneuern des Motors hättest Du Dir sparen können, solange nicht klar ist, ob die Elektronik funktioniert. Die weggebrannten Leiterbahnen einfach nachzulöten ist ja keine wirkliche Reparatur, da die Ursachen meist in anderen Bauteilen auf der Platine, oder an der Peripherie zu suchen sind. Der Kurzschluss am Motor hat vermutlich auch gleich die Steuerung geschrottet. Da solltest Du Dir mal über die Wirtschaftlichkeit einer Reparatur Gedanken machen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.






BID = 1019782

prinz.

Moderator

Beiträge: 8114
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Geräte Daten​.
Elektronik ist hin Ursache kann Tür schloß auch noch sein

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1019810

Zwazoo

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Moin also denke ich wenn die elektronik hin ist,
neue Maschine kaufen.
Schade war sehr zufrieden mit der Maschine, ist ja auch erst 3,5 Jahre alt.

Trotzdem danke für die Antworten


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154732313   Heute : 4859    Gestern : 17299    Online : 351        30.10.2020    10:51
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.39966917038