Candy Waschmaschine  CTF 1005\1-84

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programmabbruch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:56:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Candy CTF 1005\1-84 --- Programmabbruch
Suche nach Waschmaschine Candy

    







BID = 823806

elektroluchs

Gesprächig



Beiträge: 194
Wohnort: Austria
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmabbruch
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CTF 1005\\1-84
S - Nummer : 310039441140
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem eine neue Waschmaschine gekauft, und nach den ersten Waschgängen festgestellt, dass die Maschine die Waschprogramme anscheinend mittendrinn abbricht. Die Wäsche ist noch klatschnass und riecht stark nach Spülmittel, da anscheindend vor der Spül- und Schleuderphase abgebrochen wird.

Wenn man das Spül- und Schleuderprogramm allerdings manuell startet (mit der gleichen Wäscheladung), dann funktioniert alles bestens, nur Baumwolle 40° und 60° machen Probleme.

Was mir noch aufgefallen ist: Kurz vor auftreten des Fehlers leuchtet die grün markierte Leuchte zwar (was die Abarbeitung des Spülprogramms bedeuten soll), jedoch tut die Maschine nichts, und nach kurzer Zeit erlöschen alle Lampen, nur die orange markierte blitzt zweimal hintereinander kurz auf, im 10 sek. Takt. Außerdem lässt sich der Deckel der Maschine ca. 2 Minuten nicht öffnen, nachdem ich die Maschine nach dem Fehler abschalte.

In der Bedienungsanleitung steht nichts von dem Fall, dass die orange markierte Leuchte regelmäßig aufblitzt, aber vielleicht weiß von euch wer einen Tipp, sonst muss ich wohl den Kundendienst bemühen...

mfg


_________________
So einfach wie möglich, aber nicht einfacher! (Albert Einstein)

BID = 823807

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

 

  

Servus!

Da auf dem neuen Gerät Garantie drauf ist, wird der Kundendienst Pflicht sein!
Bei einem eigenmächtigen Eingriff in das Gerät erlischt die Garantie, und das wirst Du wohl nicht wollen...

Gruß
stego

_________________

BID = 823809

elektroluchs

Gesprächig



Beiträge: 194
Wohnort: Austria

Ja eh, ich wollte halt einen Bedien- bzw., Aufstellfehler ausschließen...

_________________
So einfach wie möglich, aber nicht einfacher! (Albert Einstein)

BID = 823934

elektroluchs

Gesprächig



Beiträge: 194
Wohnort: Austria

So, Kundendienst war da, ein Kabel eines Magnetventils war locker. Der Wackelkontakt hatte dann zum beschriebenen Fehler geführt...

_________________
So einfach wie möglich, aber nicht einfacher! (Albert Einstein)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923837   Heute : 329    Gestern : 8415    Online : 744        19.4.2024    1:56
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.433701992035