Bosch Waschmaschine  WFO2440/01

Reparaturtipps zum Fehler: Programm bricht ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:42:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bosch WFO2440/01 --- Programm bricht ab
Suche nach Waschmaschine Bosch Programm bricht ab

Fehler gefunden    







BID = 869899

Chef_de_Loup

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFO2440/01
S - Nummer : WFO2440/01
FD - Nummer : 8301700278
Typenschild Zeile 1 : M813
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine will seit zwei Wochen nicht mehr so recht mit folgenden Symptomen:

Mit Waesche:
- Programm bricht nach 5 Minuten ab
- LED Spülen blinkt
- Waesche ist warm und feucht, Wasser abgepumpt

Ohne Waesche:
- Programm laeuft in den meisten Faellen komplett durch oder stoppt kurz vor Ende und LED Spülen blinkt

Programm Spülen funktioniert problemlos.
Programm Abpumpen funktioniert problemlos.
Programm Schleudern funktioniert problemlos.
Wassereinlauf scheint sichtbar problemlos.

Da ich keine Kenntnis der Materie habe wuerde mich erstmal nur eine Eingrenzung interessieren was die Ursache dafuer ist und ob ich noch etwas tun kann, um das Problem einzugrenzen bzw. sogar durch einfache Schritte zu beheben.

Flusensieb ist sauber und das kleine Plastikroehrchen daneben (vom Laugensieb) wurde ebenfalls zum Entleeren mehrmals geoeffnet (ist immer Dreck drin beim ersten Schwall).


P.S.: PC zusammenschrauben kann ich aber ich glaube nicht das dies mit Waschmaschinen vergleichbar ist.

BID = 870108

Chef_de_Loup

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Fehler gefunden. Das Magnetventil ist defekt. Eine Seite konnte geschalten werden, die andere blieb verschlossen trotz entsprechender Spannung.

Problem ist damit geloest, Ventil wird ausgetauscht.

Hinweis: Fuer den Test wurde ein Programmm mit Vorwaesche verwendet bei welchem das defekte Ventil zuerst geschalten werden sollte. Dadurch konnte der Fehler identifiziert werden.

BID = 870137

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Chef_de_Loup

Willkommen im Forum
Danke für die Mitteilung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Es bestätigt sich wieder, selbst ist der Mann
Wenn alles klappt, schließe den Thread.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936585   Heute : 3926    Gestern : 9165    Online : 415        20.4.2024    13:42
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,796051025391