Bloomberg Waschmaschine  WA 4140

Reparaturtipps zum Fehler: startet Programm nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  22:10:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bloomberg WA 4140 --- startet Programm nicht
Suche nach Waschmaschine Bloomberg

BID = 926412

Ausrastelli

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet Programm nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 4140
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

Seit gestern streikt unsere Waschmaschine und bevor ich jetzt sofort eine neue kaufe wollte ich erstmal hier fragen ob es noch Hoffnung gibt. Der Fehler gestaltet sich wie folgt:

- Nach Inbetriebnahme bleibt das Gerät stumm ... die TürLED leuchtet nicht.

- Hinter der Klappe des 'Laugensiebs' (Das Teil wo sich Knöpfe und so sammeln) merkt man durch leichte Vibration, dass sich dort was dreht ... das ist aber auch schon alles.

Wenn ich die Waschmaschine leicht nach vorne geneigt habe, lief Wasser altriechendes Wasser heraus...nicht viel, aber doch erwähnenswert.

Ich habe Zu- und Ablauf kontrolliert sowie Laugensieb gereinigt...

auf Hilfe hoffend ....

.... Rasti

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ausrastelli am 17 Mai 2014 12:25 ]

BID = 926415

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Hinter der Klappe des 'Laugensiebs' (Das Teil wo sich Knöpfe und so sammeln) merkt man durch leichte Vibration, dass sich dort was dreht ... das ist aber auch schon alles
Dort befindet sich die Laugenpumpe, die normalerweise am Anfang jeden Waschgangs die alte Soße nach draussen befördert. Wenn das nicht gelingt, geht das Programm icht weiter.
Meist hört man es sehr deutlich, wenn die Pumpe nur noch Luft und Wasser umrührt.
Wenn sie nur noch leise brummt, ist vermutlich das Flügelrad der Pumpe durch einen Fremdkörper blockiert. Ich habe da schon einmal einen BH-Bügel herausgezogen...

Das Sieb herausnehmen und mal schauen, was sich dahinter befindet, bzw. ob das Pumpenrad frei drehbar ist.

P.S.:
Bevor du weiter in die Eingeweide vordringst: Netzstecker ziehen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 17 Mai 2014 12:39 ]

BID = 926416

Ausrastelli

Gerade angekommen

hi perl,

ich habe mir das flusensieb nachnmal genau angeschaut. das flügelrad dahinter ist frei drehbar, da blockiert nichts. auch klingt die pumpe nicht so als zöge sie luft ... wie das klingt weiß ich von meiner kaffeemaschine

ich habe (die sicherheitsexperten werden mich schelten) zum testen den netzstecker gesteckt und die maschine eingeschaltet mit offenen flusensieb und gesehen, dass sich das flügelrad ganz artig dreht.

mich macht auch eher stutzig, dass die Tür - LED nicht angeht. Normalerweise geht die an sowie ich EIN/AUS drücke und die Tür lässt sich danach nicht mehr öffnen. nun bleibt die LED aus und ich kann die Tür trotz 'Betriebs' öffnen.

ps:
vor jeglichen eingriffen ziehe ich erstmal den netzstecker und bewaffne mich mit einem lappen

mfg

Rasti

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ausrastelli am 17 Mai 2014 12:57 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384868   Heute : 6466    Gestern : 6258    Online : 540        23.11.2024    22:10
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.566655874252