Blomberg Waschmaschine  WAF 1341

Reparaturtipps zum Fehler: Lampe Türverriglung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  17:11:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Blomberg WAF 1341 --- Lampe Türverriglung
Suche nach WAF 1341 Waschmaschine Blomberg 1341

    







BID = 997905

hotoyo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bergheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lampe Türverriglung
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 1341
S - Nummer : 7121981900
FD - Nummer : 06-101 485 04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mit der WAF 1341 gibt es ein Problem mit der Türverriglung.
Wenn ich die Waschmaschine schließe, geht die Rote Leute von der Türverriglung nicht aus. Leider startet die Waschmaschine dann auch nicht Ihr Waschprogramm. Ich vermute das es an der Türverriglung selber liegt, bin ich mit meiner Vermutung auf den richtigen Weg? Wenn ja, wie komme ich den da dran?

BID = 997913

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ja, und eventuell Elektronik

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 997917

hotoyo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bergheim

Wie kann ich das Testen und wie komme ich an die Türverriglung dran ohne die Maschinen kpl. zu zerlegen wenn es möglich ist?

BID = 997924

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Fenstermanschette lösen

Sichtprüfung der Elektronik durchführen, ob Bauteile verbrannt aind

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 998003

hotoyo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bergheim

Danke

Da fällt mir ein das meine Frau mir mal vor einiger Zeit sagte das die Maschine mal Verbrand gerochen hatte. Aber die Maschinen lief danach ein paar mal.

BID = 998259

hotoyo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bergheim

Ich bin heute noch mal kurz an der Waschmaschine gewesen, nur ich bekomme das Gummi an der Tür nicht ab. Komme ich von da überhaupt an den Türkontaktschalter, von unten habe ich gefühlt das da noch ein Ringgewicht ist.

Weiß noch einer wie alt die Maschine ca. sein könnte?

BID = 998261

silencer300

Moderator



Beiträge: 9680
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die Türmanschette wird durch einen dünnen Spannring mit Feder gehalten, der ist in einer Rille im Gummi versenkt.
Deine Maschine ist entweder 10 Jahre (04/2006) oder 12 Jahre (06/2004) alt, bin nicht ganz sicher wie es gelesen wird.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181486193   Heute : 3243    Gestern : 7276    Online : 566        17.6.2024    17:11
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.591984987259