Bauknecht Waschmaschine  WA 4740/3

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser tritt aus

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  22:21:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 4740/3 --- Wasser tritt aus
Suche nach WA 4740 Waschmaschine Bauknecht Wasser tritt aus

    







BID = 851679

Rainer53

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Potsdam
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser tritt aus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 4740/3
S - Nummer : 41 0444 015249
FD - Nummer : 8554 513 03000
Typenschild Zeile 1 : WA 4740/3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Habe das Forum schon gründlich durchsucht, der Fehler tritt wohl öfter auf, aber leider keine passende Lösung gefunden

Bei der WA tritt beim "Wasserholen" aus der Einspülkammer Wasser in "Schüben" aus.
Folgendes habe ich schon gemacht:
- Waschmittelschubfach auf mech. Defekt gechecket
- Einlauflöcher der Einspülkammer entkalkt und gereinigt
- Faltenbalg Einspülkammer/Bottich demontiert und auf Blockierung geprüft
Alles wie es sein soll.
Daraufhin habe ich die Spülkammer ohne Schublade geprüft, dazu vorne mit einer Klarsichtfolie abgedichtet.
Das Wasser tritt durch die Einlauflöcher aus, fließt auch anfangs schnell ab, aber nach einer kurzen Zeit treten Blasen aus dem Faltenbalg aus.
Das bedeutet doch wohl das der Bottich nicht, oder nicht schnell genug, entlüftet wird.
Eine Entlüftung habe ich nicht gefunden, es wird öfters darauf hingewiesen das sich oben auf dem Bottich die Entlüftung befinden soll. Dort ist bei dieser WA keine. ich habe selbst den Betonblock entfernt, auch darunter ist keine Entlüftung.
Wo kann denn diese Entlüftung sein? Es muss ja irgend etwas vorhanden sein. Die Maschine hat ja jahrelang funktioniert, das Problem trat erst in den letzten Wochen auf und verstärkte sich von Tag zu Tag. Als ob die Entlüftung sich nach und nach zugesetzt hätte,
- Waschmittelrückstände?
- Fremdkörper?
Im Faltenbalg des Bullauges habe ich nen Strumpf gefunden
Die Fremdkörperfalle war frei.

Vielen Dank schon mal,
Rainer

BID = 851809

Rainer53

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Potsdam

 

  

Keiner ne Idee?

Gibt es bei dem Gerät evtl. eine Entlüftung/Schlauch etc. im Bereich der Laugenpumpe?
Benötigt jemand evtl. Bilder?

BID = 851999

Rainer53

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Potsdam

Um das Thema zu beenden:
Ich bekam heute die Nachricht das es an diesem Maschinentyp keine Bottichentlüftung gibt.
Die Entlüftung soll über den Faltenbalg des Wassereinlaufs erfolgen.
Das funktioniert die ersten Jahre auch, dann hört das irgendwann auf und die Maschinen verlieren über die Schublade Wasser.
Der Kundendienst bohrt in so einem Fall ein Loch von oben in den Bottich, fixiert ein Ende eines Schlauchs dort und führt das andere Ende zur Waschmittelschublade. Dort ist ein Zugang für eine Entlüftung vorhanden. Damit ist dann das Problem erledigt.
Warum die Entlüftung jahrelang funktioniert und dann nicht mehr konnte mir der nette Herr Bauknecht auch nicht erklären.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen, habe gelesen das mehrere Leute sich mit diesem Problem herum quälen.
VG,
Rainer


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932247   Heute : 8748    Gestern : 8415    Online : 474        19.4.2024    22:21
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,760815858841