Bauknecht Waschmaschine  Toplader

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler F08

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  16:45:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht Toplader --- Fehler F08
Suche nach Toplader Waschmaschine Bauknecht Toplader Fehler F08

    







BID = 1008468

mored

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler F08
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Toplader
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo


es geht um den Fehler f08, bei ne Bauknecht WAT dr1

hab die WM von 2-3 Jahren in nem An und Verkauf erworben, zwecks der Nachhaltigkeit bzw. Umweltbewusstseins , man muss nicht immer neu kaufen!

hab schon in der suche gefunden das es sich um Relais handeln könnte

der Fehler trat bis jetzt laut meine frau zum ende des Programms auf


vielleicht kennt ja wer das Modell und weiß genaueres

mfg chriss

BID = 1008488

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Service Nummer????

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1008494

mored

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo

hatte mal eben alles auseinander ,,,

Service Nummer ?

oder Seriennummer ?


ansonsten schau mal die Bilder an


mfg chriss













BID = 1008522

silencer300

Moderator



Beiträge: 9680
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Wenn der Kollege derhammer Servicenr. schreibt, meint er bestimmt auch Servicenr.
Die findest Du auf dem Typenschild der Maschine, sie fängt bei Bauknecht Geräten mit 85......... an. Das Typenschild könnte sich auf der Rückseite der Maschine befinden, mit etwas Glück ist im Deckel vom Flusensieb ein Aufkleber mit Barcode und Servicenr. angebracht.
Allgemein ist der F08 ein Heizungsfehler, könnte das Heizelement, das Heizrelais, der NTC-Temperaturfühler, oder schlimmstenfalls die Elektronik (Control Unit) betroffen sein.

Edit: Schau Dir mal die Platine von der Leiterseite an (Bild3 rechts unten), zwischen der TRIAC und der Taste sieht ein Leiterzug angekokelt aus.
Oder ist das nur Staub/Schmutz?

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 19 Dez 2016 21:44 ]

BID = 1008523

fredihund

Gesprächig



Beiträge: 128

hmmmh, ja,

ich denke auch, vielleicht einfach nur der Heizstab,

ist doch eigentlich schnell per Multimeter zu prüfen !?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: fredihund am 19 Dez 2016 21:42 ]

BID = 1008585

mored

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo

die Service-Nr: 858396122020

weiß jetzt nicht, ob sich das alles jetzt erledigt hat,denn
heute früh hat meine Frau zwei Ladungen gewaschen und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten, vielleicht war das nur das erste aufmucken der WM

der Fehler wurde angezeigt, nach dem das Programm geendet hatte.

die Heizung hab ich mit 25ohm gemessen

BID = 1008589

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Kann ein Erdschluß an der Heizung sein oder die Steuerung defekt

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181486069   Heute : 3119    Gestern : 7276    Online : 426        17.6.2024    16:45
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,924566984177