Bauknecht Waschmaschine  Super Eco 7415

Reparaturtipps zum Fehler: fast keine Funktion

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  12:36:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht Super Eco 7415 --- fast keine Funktion
Suche nach Waschmaschine Bauknecht Eco

Fehler gefunden    







BID = 1024833

Gorilla

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : fast keine Funktion
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 7415
S - Nummer : 411516004176
FD - Nummer : 858364803011
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum.
Ich habe schon mehrfach hier nach Lösungen gesucht und bin bis jetzt immer ans Ziel gekommen. Leider finde ich jetzt nicht die Lösung zur Reparatur meiner Bauknecht Maschine.
Folgendes Problem: Die Maschine verriegelt die Tür nach Auswahl eines Waschprogramms aber danach passiert nichts mehr. Nach "Reset" fängt die Laugenpumpe an zu Pumpen. Display und LED funktionieren, die Steuerungsplatine (Wave ECO B K2AB) hat nach Sichtprüfung keine Probleme.

Über euren Rat würde ich mich freuen.

BID = 1024890

silencer300

Moderator



Beiträge: 9676
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Prüfe mal die Motorkohlen und das Heizelement, die Steuerung überprüft vor dem Wassereinlauf den Heizkreis.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1024902

Gorilla

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für die Antwort.
Der Motor besitz keine Kohlen, es ist ein Bürstenloser Motor.
Heizung ist auch in Ordnung, habe ich Durchgemessen.
Habe gerade den Motor ausgebaut, dieser riecht ziemlich verschmort auf Steuerungsplatine. Weiter zerlegen konnte ich ihn leider nicht mehr.

Vermutlich wird sich ein anderer Motor wohl nicht lohnen, bei diesen Maschinen. Werde mal bei eBay gucken.

BID = 1024903

Gorilla

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Kurz nachgereicht: nach ca. 3-4 Minuten steht im Display Fehler F22

BID = 1024920

silencer300

Moderator



Beiträge: 9676
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Der Fehlercode F22 wird angezeigt, wenn das Steuerungsmodul (MCU, oder CCU) einen Kommunikationsfehler aufweist. Das Modul (WHIRLPOOL 481010560644) kostet als Ersatzteil (neu) ca. 120 EUR., sollte es am Motor/Steuergerät (WHIRLPOOL 481010624765) liegen, bist Du mit 160 Euro dabei.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 15 Aug 2017 22:55 ]

BID = 1025038

Gorilla

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Vielen Dank für die Hilfe.
Habe die Maschine verschrottet und mir ne vernünftige Miele gekauft.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181361240   Heute : 2104    Gestern : 5828    Online : 479        27.5.2024    12:36
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,15237212181