Bauknecht Waschmaschine  Super Eco 6413

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode 05

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  17:46:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6413 --- Fehlercode 05
Suche nach Super Eco 6413 Waschmaschine Bauknecht Eco 6413

    







BID = 1110143

Sabine03532

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode 05
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6413
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

nachdem meine Waschmaschine den Fehler F05 angezeigt hat, habe ich diese geöffnet und entdeckt, dass ein Kabel am Stecker für den Temperatursensor ab ist.

Leider habe ich nicht herausgefunden, wie sich das Kabel wieder feststecken lässt. Auch der Stecker scheint sich nicht öffnen zu lassen.

Kann man das leicht wieder selbst reparieren oder gibt es evtl. ein passendes Ersatzteil für den Stecker?

Danke und viele Grüße
Sabine










BID = 1110146

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7098

 

  

Die Reste aus dem Stecker entfernen, danach den Kontakt nach "vorn" schieben, nun die andere Leitung (soweit wie die verbliebene) ins Loch stecken und dann den Kontakt zurück drücken.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1110147

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Moin Sabine03532

Willkommen im Forum
Im Nachbarforum, hatte ich was mit Bild reinegesetzt
Schneidklemmen [Link]

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1110167

Sabine03532

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Habt ihr denn einen Tipp, wie ich die Kabelreste am besten entferne? Ich habe es schon mit Zange und Schraubenzieher versucht, dass klappt aber nicht wirklich...

BID = 1110168

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7098

Popeln bis die raus sind aber die Schneidklemmen nicht verbiegen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1110525

Sabine03532

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt

Vielen Dank für eure Hilfe soweit! Ich habe die Reste des Kabels erfolgreich aus dem Stecker entfernt

Jornbyte hatte geschrieben "...dann den Kontakt nach "vorn" schieben". Irgendwie raffe ich das nicht ganz. Ich verstehe im Prinzip, dass die Schneidklemme wieder geöffnet werden muss. An welcher Stelle vom Stecker muss man genau schieben?
Innerhalb des Steckers an den kleinen Kontakten? Dann wäre es eher ein nach hinten schieben oder? Oder im Loch wo das Kebel durchgeht?
Bei mir hat sich bisher nichts bewegt, will aber auch nichts kaputt machen.

Viele Grüße
Sabine


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181486388   Heute : 3438    Gestern : 7276    Online : 433        17.6.2024    17:46
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,297596931458