Bauknecht Waschmaschine  ECO 6400

Reparaturtipps zum Fehler: zu wenig Wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  22:47:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bauknecht ECO 6400 --- zu wenig Wasser
Suche nach ECO 6400 Waschmaschine Bauknecht ECO 6400 zu wenig Wasser

BID = 659689

McGregor

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zu wenig Wasser
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : ECO 6400
S - Nummer : 855491903700
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo Forum!

Wir haben uns eine neue WaMa gekauft. Das ist jetzt schon ein paar Tage her (2007)...
Mittlerweile haben wir auch das Problem lokalisiert, dass uns Kopfzerbrechen macht.
Die Maschine benutzt für das Waschen zu wenig Wasser (ECO). Der Effekt ist, dass das Befüllfach regelmäßig zu schimmeln anfängt, weil Reste des Waschmittels übrig bleiben und viel schlimmer, die Wäsche alle 4-5 Waschgänge dreckiger raus kommt, als man sie rein steckt.
Da sammelt sich "Schmodder" in der Gummilippe, die wir immer wieder rauswischen müssen.

Laut anderen Foren liegt es an der "neuen" Ökowelle, dass die Maschinen mit immer weniger Wasser waschen. Aber da pfeiff ich drauf. Das bringt nämlich nichts, wenn ich manche Wäschen neu waschen muss.

Meine Frage lautet nun:
Die Maschinen sind ja Software-gesteuert. Kann man da nicht ein Firmware-Update drüber fahren, so daß einfach mehr Wasser benutzt wird?
Oder vielleicht einen anderen Trick anwenden? Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen?
Mit unserer alten Maschine hatten wir diese Probleme nicht (Bj. 2000)

Vielen Dank für Euer Feedback
Jens

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420707   Heute : 5205    Gestern : 7490    Online : 393        28.11.2024    22:47
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5,28866505623