AEG Waschmaschine  Öko-Lavamat 951

Reparaturtipps zum Fehler: Kondensator

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  22:08:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 951 --- Kondensator
Suche nach Waschmaschine AEG ÖkoLavamat Kondensator

    







BID = 1067059

RichardSeifensieder

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kondensator
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 951
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Kondensator stinkt und ist an einem Kontakt etwas verschmolzen. Ansonsten läuft die Maschine normal.
da steht was drauf soweit erkennbar: 16A HPF
Ich habe aus einer anderen Lavamat noch einen MR3 1055, sieht fast genauso aus, mit 4 Anschlüssen gleich positioniert, wohl 2 Kontaktstreifen für Steckplatine glaube ich.
Soll/Muß ich den Stinker austauschen? Könnte der andere passen?
Auch das ANschlußbild und Schaltbild des Kondensators (Aufdruck) sieht identisch aus.

_________________
Haustechniker, einfache Reparaturen

BID = 1067062

driver_2

Moderator

Beiträge: 12052
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Pflichtfelder vervollständigen bitte.

Insbesondere die PNC Nummer fehlt


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1067085

RichardSeifensieder

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Die Antwort von driver_2 verstehe ich nicht. Was ist eine PNC-Nummer? Wo sind die offenen Pflichtfelder?

BID = 1067091

driver_2

Moderator

Beiträge: 12052
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
RichardSeifensieder hat am 31 Mai 2020 06:06 geschrieben :

Die Antwort von driver_2 verstehe ich nicht. Was ist eine PNC-Nummer? Wo sind die offenen Pflichtfelder?


Steht alles auf dem Typenschild des Gerätes. Die offenen Pflichtfelder sind natürlich mit erstellen des Beitrages und leeren Feldern nun geschlossen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1067121

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Moin RichardSeifensieder

Willkommen im Forum
Der sitzt oben an der Rückwand, dass sind Entstörkondensatoren, Netzfilter usw.
Da kannst du unbesorgt ein andere reinsetzen, aber ziehe bei einem gerauchten beim Einschalten
deine Nase weg, die fliegen auch schon mal auseinander.

Gruß vom Schiffhexler



BID = 1067126

RichardSeifensieder

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für die Unbesorgtheitsmeldung. Solange aber Radio und Internet nicht knistern, darf das Teil drin bleiben, nehme ich an. Oder gibt es Schäden im Gerät andernorts?

BID = 1067128

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Moin RichardSeifensieder

Über das Nöppelding laufen im betrieb einige Amperchen drüber, auch wenn die Kiste
ausgeschaltet ist, kann das Ding noch knistern. Mit deiner Aussage, das ist nur ein Zeichen,
weil du noch keine Bekanntschaft mit ausgebrannten Geräten gemacht hat.
Leichtsinn lässt GRÜßEN! Wenn ein Gerät bei mir läuft, außer Kühlgeräte, verlasse ich nicht das Haus.
In der Ecke habe ich noch ein 6 kg Schaumlöscher stehen, nicht so ein kleines Ding vom Wühltisch.
Das ist dein Gerät, das must du selbst verantworten.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421415   Heute : 4762    Gestern : 5490    Online : 341        6.6.2024    22:08
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,320214986801