AEG WaMa Mod 86850A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:19:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Mod 86850A --- Pumpt nicht ab
Suche nach AEG 86850A Pumpt nicht ab

    







BID = 961309

Diabolical Death

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Mod 86850A
S - Nummer : 92400015
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi, ich bin ein ganz Neuer im Forum und möchte mich bezüglich meiner AEG Waschmaschine an euch wenden.

Mein Problem ist, dass die Maschine im Koch/Buntwäsche Modus das Wasser nicht mehr abpumt. Sie bleibt dann einfach in diesem Modus abpumpen stehen und aus. Bei allen anderen Waschprogrammen pumpt sie normal ab. Das Sieb ist sauber. Ein Fehlercode erscheint übrigens keiner!

Wäre nett, wenn ihr mich rausreißen könntet!




BID = 961315

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Diabolical Death

Willkommen im Forum
Bei dem Gerät ist eine Magnetpumpe eingesetzt. Beim händische Drehen bewegt sich das Flügelrad
ruckartig in 180° Schritten. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich,
wenn sie warm sind, gerne fest bzw. machen vorher Geräusche und brummen nur wenn sie pumpen sollen.
Wenn kurz Ab- und wieder Eingeschaltet wird, kann sie meistens durch das Anzugsmoment aktiviert werden.
Da hilft nur eine neue Pumpe.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 961318

Diabolical Death

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hi und danke für die schnelle Antwort!

Mich hat halt echt verwirrt, dass sie bei den anderen Programmen tadellos funktioniert!

BID = 961324

Diabolical Death

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Als Ergänzung:

Koch/ Buntwäsche 60° 1600 Umdrehungen Normale Waschdauer; keine Probleme mit dem Waschen.


Koch/ Buntwäsche 60° 1200 Umdrehungen Kurzwaschgang; Maschine bleibt bei Restzeit 1 Minute und abpumpen stehen!


Nächster Test: Koch/ Buntwäsche Kurzwaschgang 1600 Umdrehungen....

BID = 961330

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW


Zitat :
17 Mai 2015 15:47 erstellt
Koch/Buntwäsche Modus das Wasser nicht mehr abpumt. Sie bleibt dann einfach in diesem Modus abpumpen stehen und aus.
Bei allen anderen Waschprogrammen pumpt sie normal ab

Zitat :
17 Mai 2015 20:01 erstellt
Koch/ Buntwäsche 60° 1600 Umdrehungen Normale Waschdauer; keine Probleme mit dem Waschen

Du musst daran denken, was du hier schreibst, wir stehen nicht vor deinem Gerät, jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof.
Achte mal auf die Temperaturen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 961333

Diabolical Death

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Also, die Waschmaschiene funktioniert immer tadellos, außer bei der Einstellung, die ich jetzt als Bild angehängt habe. Würde ich jetzt aus den 1200 Umdrehungen wie in der angehängten Datei zu sehen 1600 Umdrehungen machen, würde alles wieder tadellos funktionieren. Klingt saudoof, ist aber so.

Noch besser kann ich es nicht erklären, ich arbeite auf dem Bau ;-D




BID = 961337

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Heizt das Gerät???

BID = 961349

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Diabolical Death

Mit dem Extra Kurz, schaltest du das Programm von in ein Feinwaschprogramm um - von Kalt bis max. 60°C. Siehe PDF Auszug.
Wenn du Koch-/Bundwäsche wäscht, hat die Wäsche das dementsprechend auch nötig.

Gruß vom Schiffhexler




PDF anzeigen




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 961605

Diabolical Death

Gerade angekommen


Beiträge: 8

So, erst mal danke für Eure Hilfe und Euer Angagement!

Ich guck mal, was ich mit der PDF anfangen kann. Wie gesagt, ich arbeite auf dem Bau und somit bin ich nicht die hellste Birne im Leuchter!

Wünsche schöne Pfingsten!

BID = 969925

Diabolical Death

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo, es geht mal wieder um die gleiche Maschine!

Nachdem ich vor vier Tagen den Schlauch der zum Druckschalter führt wegen Undichtigkeit gewechselt habe lief zunächst alles glatt, und nun nach drei Wäschen bekomme ich die Anzeige im Display, daß die Maschine überladen sei.
Ich schraube die Maschiene erneut auseinander, ziehe den Schlauch ab und stecke ihn wieder auf und alles klappt wieder. Dann baue ich die Maschine wieder zusammen, alles funktioniert immer noch. Ich wasche genau einmal damit und die Anzeige erscheint wieder.

Danach hab ich mal Start und Zeit gleichzeitig gedrückt und mir wurde als Fehler EC3 angezeigt. Ich wiederholte alle obengenannten Vorgänge und alles war für genau einen Waschgang wieder gut!

Wäre nett wenn ihr noch ne Idee hättet!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Diabolical Death am 20 Sep 2015 19:06 ]

BID = 969935

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Diabolical Death

EC3 - Verdrahtung defekt, Gewichtsensor defekt, Elektronik defekt
Hat der neue Schlauch die gleiche Länge und Innendurchmesser wie der Alte?
Sonnst kann es zu falschen Messungen für die Elektronik kommen.
Bevor du einen Testlauf machst, oder den Schlauch abgezogen hast, lass das Wasser aus dem Sieb komplett ablaufen.
Unterlagen von dem Gerät habe ich keine.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 969941

Diabolical Death

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hi, werd ich auf jeden Fall so machen, wie du es mir gesagt hast.
Berichte dann am Mittwoch wieder, denn es Warten zwei lange Arbeitstage auf mich! Der schlauch ist übrigens ein Ersatzteil, welches ich Original von AEG habe! Vielleicht hab ich ihn ja zu fest irgendwo eingeklemmt?!

BID = 970213

Diabolical Death

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Also, ich hab jetzt alles was ich konnte getestet.
Der Schlauch hat die gleiche Dimension wie der vorherige.
Nachdem ich die Meldung " Überladen" angezeigt bekomme, schalte ich die Maschiene aus, baue sie auseinander um besagten Schlauch unten abzuziehen.
Dann funktioniert alles wieder für genau eine Wäsche. Dann wieder die Meldung "Überladen" und immer wieder das gleiche. Ich hab die Maschine nun 15 mal auseinander gebaut und immer das Gleiche. Ich weiß auch nicht, wie ich mit dieser Maschine, die Fehlercodes mal aus dem Speicher löschen kann, oder wie ich ins Service Menü komme. Sons würde ich evtl. mehr sehen.

Wäre nett, wenn ich weiter Unterstützung bekäme.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686155   Heute : 2049    Gestern : 12674    Online : 427        29.3.2024    7:19
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,01463794708