AEG Waschmaschine  Lavalogic 1820

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geht nicht mehr an... tot

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:11:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine AEG Lavalogic 1820 --- Geht nicht mehr an... tot
Suche nach Lavalogic 1820 Waschmaschine AEG Lavalogic 1820

    







BID = 947595

Eddy40

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht nicht mehr an... tot
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavalogic 1820
S - Nummer : 64469495
FD - Nummer : LL1820
Typenschild Zeile 1 : PNC 91401605001
Typenschild Zeile 2 : 92ACFAA01J
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend,

brauche Hilfe...
Unsere Waschmaschine AEG Lavalogic 1820 ist auf einmal defekt.
HAbe das Drehknopf eingedrückt um anzumachen und nicht geht mehr.
Kein Display leuchtet, keine diode des bullauge leuchtet.
Strom liegt an....

Aufgefallen ist mir das plötzlich am Stromschaltkasten die Sicherung fur die Waschmaschine rausgesprungen ist. Beim einschalten der Sicherung hörte ich eine leichtes elektrisches knistern aus der frontseite.

Wenn jemand mir Tips geben kann oder die gleichen Fehler erlebt hat wurde ich mich freuen um Info.

BID = 947613

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Eddy40

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Ein Kurzschluss hinterlässt bei Geräten meisten Folgeschäden, bzw. eine Kettenreaktion (Motor, Elektronik,
Eingabeelektronik, Türschloss usw.). Das sieht nicht Gut aus.
Wenn du Glück hast, ist der Netzfilter (Eingangskondensator) defekt.
Aber da muss die WA aufgemacht
und überprüft werden. Anschließend auch die Elektroniken nach Beschädigungen betrachten, also ausbauen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923881   Heute : 373    Gestern : 8415    Online : 827        19.4.2024    2:11
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,57640695572