AEG Waschmaschine  Lavalogic 1600 914 002 613 00

Reparaturtipps zum Fehler: Platine defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  14:16:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG Lavalogic 1600 914 002 613 00 --- Platine defekt
Suche nach Waschmaschine AEG Lavalogic 1600 914 002 613 Platine defekt

    







BID = 980580

eiseneisen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Platine defekt
Hersteller : AEG Lavalogic 1600
Gerätetyp : 914 002 613 00
S - Nummer : 45204351
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die genannte Maschine hat im Gummi, vor der Trommel, eine Beleuchtung.
Die Birne samt Fassung hatte sich gelöst und ist in den Bereich der Türverriegelung gefallen.
Beim Versuch die Birne zu Positionieren, WaMa war an, gab es einen Kurzschluss.
Platine abgeraucht.
Die Suche im Internet nach ner neuen Platine war ergebnislos.
Wer weiß wo man ne neue oder gebrauchte erwerben kann ?
Denke mal, daß ausser der weggebratenen Leiterbahn, noch mehr Bauteile abgeraucht sind.
Bin für jeden Tip dankbar !










BID = 980589

silencer300

Moderator



Beiträge: 9680
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Schaut zwar schlimm aus, würde aber trotzdem versuchen, die Leiterbahn(en) wieder herzustellen, oder den Stecker (falls er nur von der Lampe ist), ohne Reparaur wieder aufstecken. Probieren..., denn wenn Du keine gebrauchte Elektronik auftreiben kannst, bist Du bei einem Neukauf der Platine mal so EUR 140 oder mehr scharf. Bestellen könntest Du ohne Händlernachweis z.B. hier http://www.intelectra-shop.de/

BID = 980661

eiseneisen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

Danke, du hast du mir schon sehr geholfen !
Werde versuchen die Leiterbahn wieder aufzulöten und dann mal schauen was passiert.
14o.- finde ich okay, hatte schon mit mehr gerechnet.
Super Forum !


BID = 980820

eiseneisen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

Mit dem nachlöten ist so ne Sache.
Kann nicht genau bestimmen wie die Leiterbahn war.
Eine Nachfrage bei Händlern ergab, nur noch von Aeg lieferbar, zum Preis von 504 Euro.

Wie kommst du auf 14o ?

Jemand noch ne Idee ?

BID = 980971

silencer300

Moderator



Beiträge: 9680
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Sorry, mit den 140.- war eine Fehleischätzung von mir, AEG bietet das Teil für 529.-,ich könnte einen Ersatzartikel bestellen für knapp 240.- (neu), jedoch ohne Stornierungs- oder Rückgabemöglichkeit, da kein Lagerartikel. Bei dem Preis würde ich mal die Bucht nach etwas Gebrauchtem durchsuchen. Ich selber habe keine übrige rumliegen.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181485433   Heute : 2483    Gestern : 7276    Online : 540        17.6.2024    14:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,662153959274