AEG Waschmaschine  L98685FL

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler E90

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  04:39:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG L98685FL --- Fehler E90
Suche nach Waschmaschine AEG Fehler E90

    







BID = 1110731

Fox82517

Gerade angekommen


Beiträge: 17
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E90
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L98685FL
S - Nummer : 209 00057
FD - Nummer : 914531303/00
Typenschild Zeile 1 : FLI066HT3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine AEG Waschmaschine 914531303/00 zeigt den Fehler E90.

Ich habe von einem Kollegen aus einer anderen Waschmaschine eine neue Elektronik erhalten.

PNC: 914531204/00
MCF: 132759971.001
CCF: 132761904.034
Firmware: W9A30017

Meine Frage, kann ich die Elektronik in meiner Maschine verwenden?
Falls ja, wie wäre der Aktivierungscode den ich eingeben müsste (habe gelesen, dass bei einem tausch der Elektronik ein Aktivierungscode notwendig ist).

Besten dank euch im Voraus.

BID = 1110732

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Gelöscht

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schiffhexler am  2 Apr 2023 17:12 ]

BID = 1110733

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Die Elektronik ist die Steuerungsvariante EWM 1000.
Diese Module können nicht komfiguriert werden, d.h. hier gibt es auch keinen 16-stelligen Code.
973914531204001 wäre die passende Elektronik für Dein Gerät.
973914531303001 ist die des Spendergerätes, ob sie kompatibel sind...?
Grundsätzlich JA, Programme, Optionen und Tastenbelegungen können abweichen, bzw. fehlen.
Der E90 ist nur die allgemeine Anzeige der Fehlergruppe 9 (Konfiguration)
Durch Auslesen des Fehlerspeichers erhälst Du den aktuellen Fehler E9x.

Edit:
Bei Fehler der Gruppe 9 kann auch das Bedienmodul betroffen sein.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  2 Apr 2023 17:13 ]

BID = 1110734

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

@ Kollege, habe ich anschließend erst entdeckt

_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1110748

Fox82517

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort.

Ich habe die Maschine längere Zeit stromlos geschaltet und danach war der Fehler weg.
Werde beim nächsten Mal den Fehler auslesen oder zumindest versuchen ihn auszulesen.

So wie ich das verstanden habe ist die Elektronik nicht für meine Maschine gedacht, aber einen Versuch wäre es wert die anzuschließen und zu schauen was passiert, wenn die aktuelle den Geist aufgeben sollte.

Ich berichte hier, wenn der Fehler wieder auftritt und was ich auslesen konnte. Start/Stop und die nebenliegende Optionstaste, richtig?

BID = 1111857

Fox82517

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Heute kam der Fehler wieder.
Start/Stop + Nebenliegende Optionstaste (links von Start/Stop) hat es leider nicht gebracht. Habe ich etwas falsch gemacht oder ist eine andere Kombination die richtige?
Sind ja so "Touch" Tasten, ggf. nicht ganz zeitgleich gedrückt?


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933299   Heute : 635    Gestern : 9165    Online : 543        20.4.2024    4:39
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,954970836639