AEG WaMa L84760

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programm bricht ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:45:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG L84760 --- Programm bricht ab
Suche nach AEG Programm bricht ab

    







BID = 1035462

MKO47

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L84760
S - Nummer : 24999068
Typenschild Zeile 1 : Typ: 47 A BD IA 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 565 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unsere AEG Waschmaschine L84760 bricht sporadisch in der Hauptwäsche ab. Anschliessend blinkt die START/PAUSE-LED und die Laufzeit wird wieder so angezeigt wie sie beim Start des Programmes war.

Meine Fragen sind nun:
1. Wie kann ich den Fehlercode auslesen?
2. Wie kann ich alle Fehlercodes löschen?

Vielen Dank im voraus.

Grüße
Martin







BID = 1035518

MKO47

Gerade angekommen


Beiträge: 6

 

  

Hallo zusammen,

ist da niemand, der mir da weiterhelfen kann?

Grüße
Martin

BID = 1035520

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Schau Dir mal die Leistungselektronik der Maschine an. Möglicherweise ein sporadischer Fehler im Schaltregler-IC des Netzteils. Könnte auch Abrieb der Kohlebürsten sein, der so unerklärliche Fehler verursacht. Platine kontrollieren, ggf. gründlich reinigen. Sollte der Kohlestaub sichtbar sein, am besten die Motorkohlen auch gleich prüfen.
Ein Fehler kann nicht durch Auslesen oder einen Reset behoben werden, schon garnicht wenn kein Code angezeigt wird.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1035573

MKO47

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Heute haben wir eine 60° Wäsche gestartet und der Fehler ist nicht aufgetreten. Ich vermute, dass das Problem unter Umständen mit dem Grad der Beladung zusammenhängt. Dies möchte ich in den nächsten Tagen noch genauer beobachten. Wenn dann eventuell der Fehler wieder auftritt, möchte ich das Fehlerregister auslesen können, damit der Fehler schon ziemlich eingegrenzt ist.

Grüße
Martin

BID = 1035576

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Scheinbar hast Du die Funktion des Fehlerspeichers nicht richtig interpretiert. Da steht nichts drin, wenn zuvor nichts angezeigt wurde. Die Eingrenzung des Fehlers (Anzeige der Fehlernummer) erfolgt über das Auslesen des Speichers, zuvor muss aber die Fehlergruppe im Display angezeigt werden, ansonsten kann nichts ausgelesen werden. Die auftretenden Fehler werden ja nicht heimlich hinterlegt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1035591

MKO47

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Wenn ich das richtig verstehe, wird im Falle eines Fehlers die Fehlergruppe am Bedienfeld angezeigt. Anschliessend soll es dann möglich sein, die Fehlercodes im Fehlerregister auszulesen.

Nun meine Fragen dazu:
1. Wie werden die Fehlergruppen auf dem Bedienfeld angezeigt? (Welche LEDs ...)
2. Welche Fehlergruppen gibt es?
3. Wie wird das Fehlerregister ausgelesen?
4. Welche Fehlercodes im Fehlerregister gibt es und welche Bedeutung haben sie?

Grüsse
Martin

BID = 1035620

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die Fehlergruppe wird in einer alphanumerischen Kombination (z.B. E40) auf dem Display angezeigt. Das Auslesen erreichst Du über das Prüfprogramm. Starten: bei geschlossener Tür, die 2 Optionstasten links oben drücken und halten, Gerät im Uhrzeigersinn einschalten, wenn die LED's zu blinken anfangen, Optionstasten loslassen, Steuerung befindet sich im Prüfmodus. Über die Prüfschritte muss ich mich erst noch schlau machen, die habe ich jetzt nicht im Kopf.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692478   Heute : 8379    Gestern : 12674    Online : 427        29.3.2024    15:45
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,14822912216