AEG WaMa L7FE7649EX

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommellager Wechsel möglich?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:10:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG L7FE7649EX --- Trommellager Wechsel möglich?
Suche nach AEG

    







BID = 1083096

deejayx-r-a-y

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Bayern, Oberpfalz, Oberviechtach
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager Wechsel möglich?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L7FE7649EX
S - Nummer : 91455043802
FD - Nummer : 0
Typenschild Zeile 1 : 0
Typenschild Zeile 2 : 0
Typenschild Zeile 3 : 0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Freunde.
Könnte eine gebrauchte Waschmaschine Aeg LAVAMAT L7FE7649EX Super-E
91455043802 mit einem Lagerschaden bekommen.
Jedoch kann ich im Internet bei diversen Ersatzteilshop's keinen Trommellagersatz finden.

Ist es bei diesem Modell überhaupt möglich das Lager zu tauschen?

Bzw. Wo bekomm ich ein Lagersatz her?

Ob die ModelNr 91455043802 ( hab ich im INet gefunden) stimmt weiß ich nicht hab die Maschine noch nicht bei mir.

Maschine ist eine AEG LAVAMAT L7FE7649EX Super- E.

Vielen Dank schonmal








BID = 1083098

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

 

  

Nein, die Lager kann man nicht wechseln.

BID = 1083100

deejayx-r-a-y

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Bayern, Oberpfalz, Oberviechtach

Okaaay.

Maschine ist gerade Mal etwas über drei Jahre alt und hat schon einen Lagerschaden den man nicht reparieren kann. Eine über 600 Euro teure Maschine nach drei Jahren Totalschaden. Willkommen in der Wegwerfgesellschaft.
Dann lass ich Mal die Finger davon

Trotzdem Danke für die Info

BID = 1083103

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
deejayx-r-a-y hat am  4 Jun 2021 22:11 geschrieben :

Okaaay.

Maschine ist gerade Mal etwas über drei Jahre alt und hat schon einen Lagerschaden den man nicht reparieren kann. Eine über 600 Euro teure Maschine nach drei Jahren Totalschaden. Willkommen in der Wegwerfgesellschaft.
Dann lass ich Mal die Finger davon

Trotzdem Danke für die Info


Der Kunde hat es mit seinem Kaufverhalten so gewollt, sage ich jetzt Miele, werde ich gesteinigt, die wären so teuer. Aber diese Diskussionen führe ich nicht mehr, der Kunde bekommt das, was er bereit ist zu bezahlen.

Schau mal ins Internet, was Hausgeräte früher gekostet haben !

Heute nur noch halb so teuer wie vor 35 Jahren ! Das Auto 2,5x so teuer, das Handy nach 3-5 Jahren veraltet 1000€.

Zur Sache: Es gibt nur noch die kompletten Behälter mit Trommel als Ersatzteil:

https://kremplshop.de/p/gruppe-gesc.....54661

Lagerschaden kann man nur bei Miele mit Metallbehälter reparieren, die halten meist aber deutlich länger, sodaß dort bei einem LS dann auch der Rest der Maschine deutlich in Mitleidenschaft gezogen ist.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1083131

Orang-Utanklaus

Gesprächig



Beiträge: 126

Inflationsbereinigt und zusammen mit dem gestiegenen Durchschnittseinkommen, sind Haushaltsgeräte sogar nochmal erheblich billiger als vor 20 oder 30 Jahren. Auto fahren wird auch teurer, aber verglichen mit früher, wieviel % seines Nettoverdienstes musste man da noch investieren, ist es insges. betrachtet, günstiger.

Wie gesagt: Die Kunden, wir alle, sind selbst dafür verantwortlich; es geht immer noch nicht in meinen Kopf, für ein Smartphone über 1000€ zu investieren, aber bei Sachen für den alltäglichen Gebrauch wird geknausert.

BID = 1083133

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

@ Immer langsam junge Kollegen

Im Leben gibt es auch andere Schuhgrößen, da sollten wir etwas Rücksicht nehmen
Uns ist es unbekannt, aus welchen Gründen er hier seine Hilferufe äußert.
Wenn ausreichen Mittel vorhanden sind, ruft er einen WKD, oder ein neues Gerät.
Wir sollten etwas über den Dingen stehen,
nicht jeder hat ein Ruhegeld von € >3800 Piepen, manche liegen auch in Harz vier Bereich.
Wir sollten immer die Kirche im Dorf lassen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schiffhexler am  6 Jun 2021 16:58 ]

BID = 1083135

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

Wir sollten etwas über den Dingen stehen,
nicht jeder hat ein Ruhegeld von € >3800 Piepen, manche liegen auch in Harz vier Bereich.
Wir sollten immer die Kirche im Dorf lassen.


Hat mit der Tatsache, daß Inflationsbereinigt Hausgeräte billig wie nie sind, NICHTS zu tun. Es ist ein unumstößliches Faktum.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1083150

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das gilt aber für den ganzen Elektronikbereich.
Vor 30 Jahren hat ein 70cm Marken-Farbfernseher ca. 2000DM gekostet, entsprechend 1600€ nach Euroeinführung und 30 Jahren Inflation.
In der Realität kostet ein 32" Flachbildschirm, mit deutlich besseren und größerem Bild und mehr Ausstattung aber nur ca. 200€.
Von einer großen Anschaffung ist sowas zum Mitnehmartikel geworden.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1083160

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Aber liegt vieleicht auch viel daran das der Osten jetzt geöffnet ist.
Früher konnten die ganzen Händler nur auf deutsche Hersteller zurück greifen.
Heute wollen alle was verdienen und der billigste frist den teueren.
Aber komischer Weise haben es die meisten Ausländer nicht so mit Trommel verschweißt da könnte man sehr wohl Lager wechseln. Und Samsung bietet die sogar an.


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692119   Heute : 8020    Gestern : 12674    Online : 455        29.3.2024    15:10
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,747208118439