AEG Waschmaschine  L77484AFL

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geht nicht an

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  14:09:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine AEG L77484AFL --- Geht nicht an
Suche nach Waschmaschine AEG

    







BID = 985727

Bahadir87

Gerade angekommen


Beiträge: 17
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L77484AFL
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag Forum Mitglieder,

ich bin neu im Forum und möchte gleich über meine Waschmaschine fragen stellen.
Meine Waschmaschine AEG Lavamat L77484 AFL funktioniert nicht mehr. Sie lässt sich nicht mehr einschalten. Der letzte Waschvorgang war erfolgreich, nach drei Tagen wieder einschalten tut sich nichts mehr.
Ich habe Bilder von der Platine, kann jedoch nicht viel dazu sagen. Woran kann das Problem liegen, könnte es eventuell ein Diodenproblem sein.

Auf Antworten würde ich mich freuen.

LG

BID = 985730

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Such mal die PNC-Nummer raus, die Mod.Bezeichnung gibt es für 8 verschiedene Maschinen.
Steckdose und Zuleitung, nehme ich an, sind OK. Da sich die Maschine nicht einschalten lässt tippe ich mal auf einen defekten Schaltregler auf der EWM(keine Steuerspannung vorhanden).
Sofern die Maschine einen separaten Netzschalter hat, könnte auch dieser defekt sein.

BID = 985735

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Klingt sehr nach Schaltregler und Vorwiderstand, evtl. noch einer defekten Spule.

Poste mal gute Fotos von der Platine.


Viele Grüße
Bubu

BID = 985742

Bahadir87

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Anbei die Bilder.

http://ul.to/u59zp40k
http://ul.to/wugp1d1z
http://ul.to/6ou5i3up
http://ul.to/r65xy1vn
http://ul.to/dlx77q6y
http://ul.to/8lsz8f42

Danke


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bahadir87 am 23 Mär 2016 22:15 ]

BID = 985745

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Er schrieb:

Zitat :
Poste mal gute Fotos von der Platine.

Glaubst du ernsthaft,einer kramt jetzt auf diesem dubiosen File-Hoster?
Und die hier erlaubten 300kb reichen völlig aus...
Außerdem:
So einer hier:

Zitat :
Kenntnis : Komplett vom Fach

Sollte das eigentlich selber ausmessen können...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 985746

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Bitte lade die Fotos hier hoch.
1. gehe ich nicht auf dubiose Seiten, 2. sollen auch andere Menschen, die später deinen Beitrag per Google finden das Problem lösen können.

Viele Grüße
Bubu

BID = 985752

Bahadir87

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Es tut mir leid. So jetzt hab ich es geschafft.







BID = 985761

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das sind Bilder vom Bedienmodul, die helfen rein garnichts.
Benötige die Fotos vom Leistungsmodul (EWM) und die PNC-Nummer vom Gerät.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 24 Mär 2016  0:06 ]

BID = 985766

Bahadir87

Gerade angekommen


Beiträge: 17

So jetzt vom Leistungsmodul. Wo ist die PNC - Nr. zu finden. Anbei die Bilder.






BID = 985768

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die PNC steht entweder auf dem Typenschild hinten am Gerät, oder irgendwo am Frontblech beim oder am Bullaugenrahmen, teilweise überkopf.

Der IC schräg rüber von dem kleinen Transformator, der mit den 8 (7) Pins hat welche Bezeichnung?
Mach am besten noch ein scharfes Detailfoto von dem Ausschnitt im Bild mit einer Kamera(von den Handybildchen bekommt man Augenkrebs).



BID = 985769

Bahadir87

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Danke die Nr. habe ich gefunden. Anbei auch die Bilder.




BID = 985774

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Am IC LNK364GN Pin 1,2,7,8 gegen Pin 5 auf Durchgang messen, da darf keiner sein.
Den R12 (100 Ohm) und den R77 (? Ohm) messen. Bei defekt Teile austauschen.

BID = 985775

Bahadir87

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Auf Durchgang geprüft. Kein Durchgang.
R12 = 99,5 Ohm
R77 = 98,8 Ohm

BID = 985795

Bahadir87

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Noch andere Ideen?

LG

BID = 985805

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Widerstände und FET lt. Deinen Messwerten scheinbar in Ordnung. Konnte jedoch bis jetzt noch keine Induktivität auf der Platine ermitteln, die da noch vorgeschalten sein könnte. Mal abwarten was evtl. <Bubu83> dazu noch einfällt.
VG

Du kannst noch probieren, ob NACH dem PGS auf der Schaltelektronik noch Netzspannung anliegt und diese auch am Leistungsmodul ankommt. Wenn nicht, ist der PGS der Übeltäter.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 24 Mär 2016 21:06 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918819   Heute : 3716    Gestern : 9237    Online : 509        18.4.2024    14:09
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,52198195457