AEG Waschmaschine  L76685FL

Reparaturtipps zum Fehler: quietscht beim schleudern

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  21:35:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG L76685FL --- quietscht beim schleudern
Suche nach Waschmaschine AEG

BID = 970613

Paradoxx35

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : quietscht beim schleudern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L76685FL
S - Nummer : 53400012
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Seit drei Tagen habe ich oben genannte Waschmaschine(neu gekauft)in meinem Besitz. Folgendes Problem liegt vor.

Bei der 3. Wäsche ging es los. Beim anschleudern entsteht eine Unwucht, zum Teil mit anschlagen.
Ab 1000u/min. stabilisiert sich die Trommel, ab 1200u/min. fängt die Maschine an zu quietschen. Das Geräusch kennt man vom Auto wo der Keilriemen hinüber ist.
Tourt sie weiter hoch, 1400-1600u/min. meint man nichts zu hören. Das quietschen geht jedoch in ein sehr hochtoniges Pfeifen über.
Das Geräusch kommt von hinten rechts, wenn man VOR der Maschine steht.

-Waschmaschine steht absolut fest, auch beim schleudern, und ist in Waage
-Transport Sicherungen wurden entfernt.

Warum macht sie das, bzw. an was kann es liegen?

BID = 970616

www.absenger.net

Schreibmaschine

Nachdem es sich um eine neue Maschine handelt, würde ich den AEG Kundendienst holen, ist ja ein Garantiefall.
Ein leises Summen der Elektronik/des Inverter-Motors ist normal.
Die starke Unwucht mit Anschlagen des Bottichs an der Außenwand ist allerdings nicht normal.

Wie gesagt: Kundendienst holen.

Alois

BID = 970709

Paradoxx35

Gerade angekommen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Am Montag kommt der Kundendienst von AEG. Mal sehen was er sagt.
Hoffe natürlich, dass der vor Ort helfen kann.

BID = 971922

Paradoxx35

Gerade angekommen

Ich habe da noch einmal eine Frage.

Wie sieht ein korrekt eingesetzter Stoßdämpfer dieser Maschine aus?
Ich habe gestern die Maschine hinten geöffnet und mal rein geschaut da die Maschine, wenn man vor ihr steht, links beim Waschgang und besonders beim Anschleudern, und wieder abtouren deutliche Geräusche verursacht. Im Waschgang hört man, wenn die Trommel ihre Umdrehungen beendet ein, Tak-Tak...
Beim schleudern natürlich auch. Die Trommel schlägt auch linksseitig mit Unwucht ans Gehäuse an bis sie richtig hochtourt, oder abtourt.

Mir ist aufgefallen, dass bei dem Stoßdämpfer, jetzt natürlich rechts wenn man hinter der Maschine hockt, der obere Stift nicht vollständig durch die Halterung geht. Bei dem linken Stoßdämpfer ist die Spitze vom Stift richtig weit vor.
Außerdem hat dieser seitliches Spiel, der geht nicht nur rauf und runter, sondern wackelt auch seitlich. Das Geräusch welches dabei entsteht, ist dieses Tak-Tak.

Wenn ich von vorn in die Trommel greife und mit dem Finger die Trommel linkslastig anstupse, höre ich dieses Tak-Tak genauso. Auch scheint mir das sich die Trommel an dieser Seite weicher drücken lässt, als auf der anderen.
Das gleiche habe ich von hinten beobachten können.

Stoßdämpfer kaputt, oder nur nicht richtig eingesetzt?

BID = 971924

derhammer

Urgestein

War der Kundendienst schon da???

BID = 971927

Paradoxx35

Gerade angekommen

Ach, Entschuldigung.
Das habe ich vergessen zu erwähnen.

Die Maschine wurde gegen das selbe Modell getauscht.
Bei der "alten" war die linke Seite eingedrückt und die Trommel locker.

Jetzt dachte ich, alles wird gut-bekommst anstandslos eine neue, kann ja mal vorkommen. Tja, irgendwie will AEG mich nicht. Jetzt macht die neue genauso Zicken. Dieses Quietschen und Pfeifen beim Schleudern macht die auch. Ignoriere ich, hatte die davor ja auch gemacht. Eventuell sogar normal, weil die neu ist?
Hier auch, Maschine steht absolut in Waage und bewegt sich null von der Stelle. Kann mir nicht vorstellen, dass es richtig ist das die Maschinen klackern und beim schleudern im Schwung holen, beim Austrudeln am Gehäuse anschlagen...

Ich komme mir langsam voll blöd vor.
Nicht meine erste Waschmaschine im Leben, aber so ein Theater habe ich bei einem Neugerät noch nie gehabt...

BID = 971928

derhammer

Urgestein

Nochmal AEG kommen lassen.

BID = 971929

Paradoxx35

Gerade angekommen

Danke, super das man hier sehr schnell Antworten erhält!!
Werde umgehend am Montag den Kundendienst kontaktieren.

Ein schönes Wochenende wünsche ich

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384732   Heute : 6330    Gestern : 6258    Online : 649        23.11.2024    21:35
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0279130935669