AEG Waschmaschine L74650LE Reparaturtipps zum Fehler: Programm wird übersprungen Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine AEG L74650LE --- Programm wird übersprungen Suche nach Waschmaschine AEG |
|
|
|
|
BID = 846155
saschaklein86 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm wird übersprungen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L74650LE
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
z.B. Ich starte ein Programm, die Maschine beginnt (Tür geht zu, Maschine pumpt kurz ab, Tür geht auf, Maschine ist scheinbar fertig, statt 0 Minuten steht die komplette Programmlaufzeit auf dem Display, als hätte das Programm nie gestartet. Dies war bisher immer am Anfang des Waschvorgangs, nach mehrmaligen Versuchen, startetet die MAschine dann auch und lief fehlerfrei durch.
Heute hatte ich Kochwäsche laufen, die Maschine startete und als sie lief, ging ich weg. Nach einiger Zeit hatte ich festgestellt, dass die Maschine blinkt, die Tür war entriegelt, die Zeit auf dem Display war als hätte ich das Programm nie gestartet, die Wäsche war scheinbar gewaschen (noch heiß) aber noch ziemlich nass, wahrscheinlich hatte sie nicht geschleudert. Wenn das Programm normal abgelaufen wäre hätte diese Maschine 0 Minuten auf dem Display angezeigt.
Da dieser Fehler nicht immer auftritt, gestaltet sich für mich eine Fehlersuche sehr schwirig. Hat jemand eine Idee, was das sein kann bzw. wie ich den Fehler eingrenzen kann.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Sascha |
|
BID = 846167
WaschmaschinenKing.de Stammposter
|
|
Es kann eine defekte Heizung die Software durcheinander bringen. Mal die Heizung allpolig (L1 und N) abstecken und mit Kaltwäsche mal probieren ob die dann durchläuft.
Wenn die WA unten offen ist, dann Stromstecker raus, auf Sackkarre zur Schubladenseite (wichtig !) kippen und die Stecker abziehen und isolieren.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182395068 Heute : 2264 Gestern : 7548 Online : 783 25.11.2024 11:41 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,547039985657
|