AEG Waschmaschine  L6FB50470

Reparaturtipps zum Fehler: Motor dreht nicht, E52

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  07:48:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG L6FB50470 --- Motor dreht nicht, E52
Suche nach Waschmaschine AEG Motor dreht nicht E52

    







BID = 1101925

jpr

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht, E52
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L6FB50470
S - Nummer : 71400235
FD - Nummer : FLP544361
Typenschild Zeile 1 : 91491342200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, bei meiner AEG Serie 6000 dreht der Motor nicht mehr. Es ist ein Nidec TYP WU126T55E02. Die Kohlen sind reichlich lang und mit Druckluft habe ich alles gereinigt. Der TG hat im Ruhezustand 185 Ohm und bei Drehen des Motors wird auch eine Spannung induziert. Der Fehler Code E52 läßt sich auf E00 zurücksetzen, jedoch nach Ausschalten, Einschalten und Durchlaufen des ELE erscheint der Fehler wieder. Ich bin soweit mit meinem Latein am Ende. Gibt es irgendwo einen Stecker-Belegungsplan des Motor oder wie kann ich einfach herausfinden ob die Elektronik oder Motor defekt ist.

Im Voraus vielen Dank.

BID = 1101982

jpr

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Hallo,
ich bin im Internet fündig geworden und habe eine Beschreibung der Elektronik gefunden. Daraufhin habe ich mal an der Elektronik gemessen.Zwischen Pin 1 und 5 habe ich Durchgang, jedoch zwischen 2 und 5 oder 1 und 2 kann ich nichts messen. Ich gehe davon aus, dass der Motor defekt ist. Da die Maschine noch nicht so alt ist habe ich mir einen neuen Motor bestellt. Gebraucht war leider nichts passendes zu finden. Mal sehen ob es damit erledigt ist.



Hochgeladene Datei (6273059) ist grösser als 2,8 MB . Deswegen nicht hochgeladen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422229   Heute : 501    Gestern : 5075    Online : 280        7.6.2024    7:48
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,655475139618