AEG Waschmaschine  L54638

Reparaturtipps zum Fehler: Wellendichtring bzw Trommella

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  05:56:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG L54638 --- Wellendichtring bzw Trommella
Suche nach L54638 Waschmaschine AEG L54638

    







BID = 863073

noidem

Gesprächig



Beiträge: 191
Wohnort: rendsburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wellendichtring bzw Trommella
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L54638
S - Nummer : 73200199
Typenschild Zeile 1 : HP044661
Typenschild Zeile 2 : 914903406/00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin, ich habe vorhin meine Waschmaschine zerlegt, eine AEG Lavamat MOD L54638
Trommellager war defekt bzw das innere war defekt, habe nun beide rausgeschlagen und beide Lager erneuert, das klappte soweit ohne Probleme!
Nun Lese ich aber immer wieder das man aufjedenfall den Simmering wechseln soll, stimmt das?
Augenscheinlich ist er ok nur etwas dreckig aber halt ziemlich hart aber ich weiß auch nicht wie sich ein neuer anfühlt daher kann ich nicht sagen ob das so richtig oder falsch ist!
Wird dieser mit einer Paste eingesetzt?

Mfg Christian

BID = 863097

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hello,

Simmering bei jedem Lagertausch mit ersetzen!
Der defekte Simmering ist verantwortlich für den Lagerschaden, da die Lauge ins Lager läuft.

Den Laufring auf der Welle solltest du auch kontrollieren.
Wenn dieser starke Riefen aufweist, Welle oder ganze Trommel ersetzen.


LG
MaxX

BID = 863161

noidem

Gesprächig



Beiträge: 191
Wohnort: rendsburg

Ok alles klar, dann bestelle ich mir den gleich und baue die Maschine mit neuen Simmerring zusammen, soll ja etwas länger halten, wobei das eh nur die zweit Maschine ist die nicht soviel benutzt wird!


Den Laufring habe ich schon kontrolliert und gereinigt, der ist wie neu hat keine Riefen oder dergleichen. Die Maschine wurde aber auch nicht bis zum Ende benutzt bis garnichts mehr ging, sie lief noch immer ruhig und nur beim Schleudern war ein leicht erhöhtes Geräusch zu hören also Anfangs stadium, wahrscheinlich deswegen noch nichts schlimmeres.
War aber erstaunt wie einfach das eigentlich ist die Lager zu wechseln wenn man sich kein Zeitlimit setzt und man mit Ruhe dabei geht^^
Hatte es mir schlimmer vorgestellt....


BID = 863228

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Genau die Gleiche Erfahrung hatte ich mit meinem ersten Lagertausch auch

LG
MaxX

BID = 863266

noidem

Gesprächig



Beiträge: 191
Wohnort: rendsburg

Eine frage habe ich noch...
Wenn ich nun den neuen Wellendichtring einsetzt, muss ich da irgendwas einfetten? Oder muss da nichts zwischen?
Wenn ja was für fett nehme ich?

BID = 863396

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Ja da gibts eigenes Simmeringfett.
Das bekommst du dort, wo du den Simmering bekommst.


MfG
MaxX

BID = 864262

noidem

Gesprächig



Beiträge: 191
Wohnort: rendsburg

Moin, Waschmaschine läuft wieder! Danke für die Hilfe!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981999   Heute : 991    Gestern : 8826    Online : 864        25.4.2024    5:56
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0528390407562