AEG Waschmaschine  FLI554LM1

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:56:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG FLI554LM1 --- Pumpt nicht ab
Suche nach Waschmaschine AEG Pumpt nicht ab

    







BID = 1009869

michellchen2202

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Leichlingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FLI554LM1
S - Nummer : 13800040
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallöchen ihr lieben,
wir sind vor kurzem umgezogen das Bad wurde renoviert und nun wurde endlich die Waschmaschine angeschlossen. Wäsche haben wir auch genug gehabt also Maschine beladen und Programm gestartet. Alles wie gehabt. Jetzt zum Problem.. Die Maschine pumpt das Wasser nicht ab.. Haben schon das flusensieb unten sauber gemacht auch dahinter dieses Rädchen gedreht das ging auch ohne Probleme, Siphon geprüfte ist auch nicht verstopft, ablaufschlauch auf Verstopfung geprüft aber der ist auch frei. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Die Restlaufzeit bleibt einfach stehen und es tut sich nichts mehr. Vielleicht habt ihr ja eine Idee
Die Prod Nr. ist 91453060200 und das Modell 71479FL
Vielen Dank schonmal, LG Michelle



BID = 1009889

silencer300

Moderator



Beiträge: 9646
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Beim Wort Umzug klingelten schon die Alarmglocken, mit ziemlicher Sicherheit wurde die Maschine ohne eingebaute Transportsicherung umgezogen. Könnte mir vorstellen, dass ein Schaden am Kabelbaum (Ader gerissen, Stecker gelöst, etc.) entstanden ist.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1009894

michellchen2202

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Leichlingen

Mhh aber würde dann nicht alles kaputt sein? Wenn du sagst Kabel gerissen dann würde ja garnichts mehrsg gehen oder? Und bin wirklich schon oft umgezogen aber die transportsicherung habe ich noch nie wieder rein gemacht und meine Maschinen waren immer heile ist auch erst ca. 4 Jahre alt die Waschmaschine. Wenn ich das Schleuder Programm anwähle brummt sie auch kurz hört sich für mich so an als würde sie gerne abpumpen aber irgendwas hindert sie

BID = 1009897

silencer300

Moderator



Beiträge: 9646
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Gut, wenn sie brummt, dann vergessen wir das mit dem Kabelbaum wieder, deswegen muss aber die Maschine nicht komplett ausfallen, nur weil evtl. ein Draht oder Stecker gelöst ist. Du kannst noch probieren, ob sich die Pumpe "anschieben" lässt. Flusensieb herausnehmen, Abpumpen/Schleudern starten und das Flügelrad der Pumpe (nicht mit den Fingern) anschubsen. Falls sie dann anläuft, ist die Lagerung verschlissen, da hilft nur noch ein Austausch. Falls eine Blockade im Zu-/Ablaufstutzen vorliegt, wird sie sich nicht anschubsen lassen, der Fehler könnte dann aber mit Ausbauen gefunden und behoben werden.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1009899

michellchen2202

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Leichlingen

Sorry für die blöde frage aber das flügelrad sitzt wo? Ist es das hinter dem flusensieb?

BID = 1009901

silencer300

Moderator



Beiträge: 9646
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Richtig!

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1009902

michellchen2202

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Leichlingen

Super dann gebe ich das an den Mann im Hause weiter der soll dann danach gucken danke auf jeden Fall schonmal


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937258   Heute : 4600    Gestern : 9165    Online : 546        20.4.2024    14:57
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,247895002365