AEG Waschmaschine  - Electrolux L 6420

Reparaturtipps zum Fehler: Ein Knall und alles aus

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  19:06:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG - Electrolux L 6420 --- Ein Knall und alles aus
Suche nach Waschmaschine AEG Electrolux 6420

    







BID = 702177

Anus

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ein Knall und alles aus
Hersteller : AEG - Electrolux
Gerätetyp : L 6420
Typenschild Zeile 1 : PNC91400329800
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo miteinander,

Wie es ausschaut hat sich unsere WM "aufgehängt"

Beschreibung:
Nachdem alles so gemacht worden ist wie immer und die WM eingeschaltet worden ist und die WM ca. 1 Minute lief gab es einen Knall und die gute Maschine war aus. Nun geht nichts mehr. Display ist auch aus. Die Sicherung für die Waschküche wurde überprüft, diese ist ok.
Nachdem Knall hat es verschmort gerochen.
Ist die WM noch zu retten, oder sollte eine neue Angeschafft werden.

Über Tips würde ich mich (meine Frau noch mehr) freuen.

Gruss
Anus

BID = 702190

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13348
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Anus hat am 17 Jul 2010 17:07 geschrieben :

Über Tips würde ich mich (meine Frau noch mehr) freuen.

"keine Kenntnis der Materie" + "hat es verschmort gerochen." = Techniker holen und KVA machen lassen,oder >

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 702191

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

Das kann vieles sein, ohne einen Blick in die Maschine geworfen zu haben, kann dir da kaum jemand helfen. Man müßte zumindestens wissen, was da geknallt hat.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 702197

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

"Display", welches Display?
ein Display hat diese LAV6420-WaMa sicher nicht, damit sind wohl die LED´s gemeint.
Wenns richtig schön laut geknallt hat,
könnte es auch -neben vielem anderen- der Entstörkondensator sein, an welchem sich die beiden Flachstecker (der Phase/L und des Neutralleiters/N) des Netzeingangkabels befinden, der oben hinten an der Rückwand angeschraubt ist.
Fehlersuche bitte nur mit Fachkenntnissen und Multimeter, 230V liegen dann an!=
-Netzstecker ziehen-,beide Ausgangsflachstecker am Kondensator abziehen, Netzstecker wieder einstecken und an den beiden jetzt offenen Flachstiften -vorsichtig!- prüfen, ob 230 Volt anliegen,
falls nicht oder irgendwas zwischen 0 und 230V, ist der Kondensator hinüber,
W.G.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181420284   Heute : 3629    Gestern : 5490    Online : 297        6.6.2024    19:06
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5,44812107086