AEG Waschmaschine  92BDEBB01J

Reparaturtipps zum Fehler: Starkes Vibrieren und Wandern

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  19:36:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG 92BDEBB01J --- Starkes Vibrieren und Wandern
Suche nach Waschmaschine AEG

    







BID = 1057926

Manuel86001

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Starkes Vibrieren und Wandern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 92BDEBB01J
Typenschild Zeile 1 : PNC: 91400313500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallöchen,

ich darf aktuell mit einer AEG L5410 Waschmaschine meine Wäsche machen.
Die Maschine macht sich bei voller Umdrehungszahl auf die Reise (sie steht im Lot und bei niedriger Drehzahl läuft sie perfekt durch).
Ich vermute, dass es die Federn oder die Stoßdämpfer sind.
Hat jemand evtl. eine Explosionzeichnung zu dem Gerät und/oder ne Idee wie ich rausfinde, was genau defekt ist. Ist der Tausch der Federn/Dämpfer aufwendig?

Grüße und vielen Dank für jede Hilfe!

BID = 1057932

silencer300

Moderator



Beiträge: 9672
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Nimm den oberen Deckel von der Maschine ab (mit 2 Schrauben an der Rückwand befestigt), dann siehst Du bereits die Federn, die in den meisten Fällen aber nicht betroffen sind. Nun drückst Du den gesamten Bottich einmal kräftig nach unten und läßt sofort los. Sollte der Bottich ein- oder mehrmals nachschwingen, bevor er in die Ausgangslage zurückkehrt, sind die Stoßdämpfer definitiv platt.
In dem Fall Rückwand abnehmen und die beiden Dämpfer erneuern (unten geschraubt, oben Plastikbolzen mit einer Sicherungsnase). Als Ersatz zu teuren Originalteilen (ELCTROLUX/AEG 4071361465) würde ich Alternativartikel (z.B. SUSPA RD18 80N) empfehlen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338650   Heute : 3717    Gestern : 6767    Online : 363        23.5.2024    19:36
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0339181423187