AEG Waschmaschine  47BHMCA01A

Reparaturtipps zum Fehler: Druckdose total verstellt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:59:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG 47BHMCA01A --- Druckdose total verstellt
Suche nach Waschmaschine AEG

    







BID = 823759

bennisg

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: Solingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Druckdose total verstellt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 47BHMCA01A
S - Nummer : 31508782
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich habe die Druckdose (Druckschalter für Wasserstand) einer AEG Waschmaschine total verstellt. Eigentlich wollte ich den Wasserstand im Spülgang stark und im Waschgang leicht erhöhen.

Werkseinstellung der Druckdose ist wohl
45/30 (Waschen?) und
50/35 (Spülen?) eingestellt. So deute ich es zumindest aus dem Aufdruck.

Zwischeinzeitlich habe ich mir zwar eine neue (gebrauchte) Druckdose zugelegt, aber damit gehts mir ja wie zuvor. Der Wasserstand gefällt mir nicht.

Hat hier schon mal jemand -mit Erfolg- solch eine Druckdose verstellt?
Diese Zahlen für das niveau sind doch mm Wassersäule, oder?
Beeinflussen sich die Schrauben (für die verschiedenen Niveaus) gegenseitig?
Rechts rum oder links rum für "mehr Wasser"?

Zur Dose: Teilenummer: 110572700

Anschlüsse:
11/14/12 und
22/24/21-26 (21 und 26 sind sichtbar verbunden, also gleich)

Vielen Dank für eure Hilfe!

BID = 823864

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

An der Druckdose darf nicht gestellt werden. Betriebserlaubnis erlischt. Wenn was passiert ( Heizung trotz geringem Wasserstand ) und es brennt, hast du Pech und keiner zahlt. Suche den Fehler an anderer Stelle ( Schläuche etc )

BID = 823896

bennisg

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: Solingen

Ja ja, das ist mir schon klar, dass kein Hersteller zahlt, wenn man Veränderungen vorgenommen hat. Aber: Ich WILL ja was daran verändern. Die Maschine funktioniert so, wie sich der Hersteller das gedacht hat. Alle Komponenten sind vollkommen in Ordnung.
Nur mir gefallen die Einstellungen (des Wasserstandes, er ist mir zu niedrig) numal nicht. Also kennt sich jemand aus?

BID = 823897

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 898
Wohnort: Bayern

bittte PNC Nummer durchgeben.

BID = 823914

bennisg

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: Solingen

PNC 914 002 403 01

BID = 823943

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 898
Wohnort: Bayern

Der Niveauschalter wird von der Maschine lediglich als Trockengehschutz und Überlaufschutz genutzt. Die eigentliche Wasserstandserfassung wird über den analogen Druckwächter geregelt.

Dein Vorhaben ist also nicht durchführbar.

BID = 824005

bennisg

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: Solingen

Hmmmm, der Niveauschalter ist doch eben gerade diese Druckdose, oder? "Meine Druckdose" hat ja auch genau zwei Anschlüsse (für zwei Wasserstände?).
Es gibt noch eine zweite Druckdose, diese besitzt jedoch keine Einstellschrauben.

Das Verstellen der Schrauben an der gemeinten Dose hat auch dazu geführt, dass sich die Wasserstände geändert haben. Allerdings war das halt mehr so n Rumprobieren, und ich hab nicht genau das gewünschte Ergebnis erhalten. (Jetzt sind die Wasserstände halt viel zu hoch).

Ich schlussfogere daraus, dass man also sehrwohl die Wasserstände verändern kann. Ich will aber nicht weiter rumprobieren und im Dunkeln stochern, sondern definiert -mit Sinn und Verstand- etwas tun und ein entsprechendes Ergebnis erhalten!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989743   Heute : 1281    Gestern : 7469    Online : 727        26.4.2024    6:59
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0596489906311